Zum Inhalt springen

ROLLERSZENE IN DEN ACHTZIGER JAHREN


paulb

Empfohlene Beiträge

Nein, ist er nicht, hat schon vor ein paar Jahren das zeitliche

gesegnet.

Ruhe in Frieden Thomas Schade!

:-D

Genau, T.S. hing mit uns viel ab. Wie auch hier (mein erstes Posting):

Dann hatte ich das Gerücht doch richtig in Erinnerung ...

Ja, Schade um ein Original

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Bild entnommen, da von einer abgebildeten Person Rechte am eigenen Bild angemeldet wurden

kaum zu glauben heute, aber ohne Harley Rücklicht am Mofa war man damals ein Niemand. :-D

post-8913-1216647403_thumb.jpg

wie jung man damals gewesen ist...mir würden die Tränen kommen, und ich würde in

Erinnerungen versinken, wenn die Realität von heute der damaligen nicht so ähnlich wäre.

möge es noch eine Weile so weitergehen. :-D

die Popper/Punker/Scooterboymischung auf den Bildern ist Hammer. :wheeeha:

post-8913-1216647269.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eindruck hab ich schon länger, dass Du etwas in den 80ern hängen geblieben bist. Naja ? Hauptsache es sind nicht die 50er.

Glücklicher Weise gehörte ich aber schon damals nicht dazu und brauchte mir nicht solche Laternen an die Karre schrauben :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum zu glauben heute, aber ohne Harley Rücklicht am Mofa war man damals ein Niemand. :-D

Ist mir gar nicht aufgefallen. Stimmt wohl, war auch für mich ein harter Gang mit 17 Jahren vor einem Kieler Harley-Laden zu parken um mir ein rechteckiges!! Rücklicht zu besorgen. Wurde alles mit Pikenuts verschönert. Hier mein Roller ich schätze aus dem Jahre 1985.

post-8750-1216649035.jpg

Bearbeitet von KNH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum zu glauben heute, aber ohne Harley Rücklicht am Mofa war man damals ein Niemand. :-D

post-8913-1216647403_thumb.jpg

wie jung man damals gewesen ist...mir würden die Tränen kommen, und ich würde in

Erinnerungen versinken, wenn die Realität von heute der damaligen nicht so ähnlich wäre.

möge es noch eine Weile so weitergehen. :-D

die Popper/Punker/Scooterboymischung auf den Bildern ist Hammer. :wheeeha:

also ich für meinen teil hab' da pippi in den augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die ganzen geilen Fotos, die PX ist auch nur geil. :-D:-D:wheeeha:

ich hab' meine erste Sprint 1987 gekauft, und ich sage nochmal, es war alles ein riesen Mißverständnis.

:wheeeha:

Edith haut noch einen Link von der uprising Tour raus,

das läuft hier zufälliger Weise seit ein paar Tagen.

:wheeeha:

http://www.youtube.com/watch?v=3VRGANguGQE

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hier eine Fotostrecke nur mit Wegweiser aka A. Z**** aka Pro Scooter Parts auch aus den frühen 80ern ...

Auweia...Wegweiser!

Irgendwann bin ich mehr oder weniger zufällig (ich glaube Wegweiser hat uns an der Markthalle aufgegabelt) mit ein paar LG-Kumpels bei Wegweiser in seiner Bude (betreutes Wohnen/ Wohnheim???) gelandet. Da hat er uns mit "Bösen Onkels" und "Screwdriver" (Dr. Martens Beat, etc...) zugedröhnt und uns einen damals sehr unangenehmen Skin vorgestellt, der nebenan wohnte.

Diesen Typ (Michael) traf ich dann vor 6 Jahren in HH wieder, weil er an dem Knudsen Taunus meiner Freundin schraubte.

Meinen Fiat 500 hat er dann auch "in Pflege" genommen und fuhr mit diesem auch ungehemt durch die gegend, obwohl er seit Jahren keinen Führerschein und polizeilich wegen Gewalt im Strassenverkehr gesucht wurde...

Gruß Martin/Lilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia...Wegweiser!

Irgendwann bin ich mehr oder weniger zufällig (ich glaube Wegweiser hat uns an der Markthalle aufgegabelt) mit ein paar LG-Kumpels bei Wegweiser in seiner Bude (betreutes Wohnen/ Wohnheim???) gelandet. Da hat er uns mit "Bösen Onkels" und "Screwdriver" (Dr. Martens Beat, etc...) zugedröhnt und uns einen damals sehr unangenehmen Skin vorgestellt, der nebenan wohnte.

Diesen Typ (Michael) traf ich dann vor 6 Jahren in HH wieder, weil er an dem Knudsen Taunus meiner Freundin schraubte.

Meinen Fiat 500 hat er dann auch "in Pflege" genommen und fuhr mit diesem auch ungehemt durch die gegend, obwohl er seit Jahren keinen Führerschein und polizeilich wegen Gewalt im Strassenverkehr gesucht wurde...

Gruß Martin/Lilla

Mhmmm-und warum hast Du denn die Fahrzeuge diesem...Menschen übergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für herrliche Bilder auf Seite 11. Danke KNH! Bilder von 87 auf dem Parkplatz an der Alsterwiese sind ja auch extrem selten...

Wir waren schon coole Hunde mit langem Pony, Ösi-Tarn und Lonsdale Boxstiefeln :-D

Und endlich mal ein Bild vom Osterrun 88, wo ich mit Roller drauf bin. Wenn auch nur von hinten.

Mehr Bilder bitte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja witzig. die rally im vordergrund habe ich vor ca. 4 wochen gekauft und steht so wie auf dem bild jetzt bei mir in der garage, noch der gleiche schicke lack

Das waren halt Qualitätslackuren von Werner in WHV, die Kiste hat JB dann 87 nach Lübeck geholt, da sind wir mit nem VW Bus in den Marinestützpunkt gefahren haben die Büchse eingeladen und sind völlig unbehelligt wieder rausgefahren, hätten wir auch noch ein paar Kanonen miteinpacken können.

Immernoch in Lübeck, die Möhre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von den Lüneburgern hatte denn einen Vater der in Emden Arzt ist wohnen und diesen mal mit ein paar anderen Vespisti besucht? War in den Achtzigern - vielleicht so 85 oder so?

Hmm...sagt mir nichts.

Bei den Leuten, die damals mit uns unterwegs waren, kenne ich keinen, dessen Vater Arzt in Emden war.

Aber es gab ja auch immer so...Mitläufer. Die waren dann zwar in LG bei Eiscafefahrten dabei, seltener aber auf Runs.

Vielleicht weiß Tec mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade!

In dem Mods-Topic hatte ich schon einmal erwähnt,dass ich auf einer Party in Kaltenmoor gewesen war. An die Namen der Leute kann ich mich nicht entsinnen. Übernachtet habe ich mit einigen anderen in einem alten Hotel am Marktplatz. Ich glaube da war ein Tor ö.ä. in der Nähe sowie ein Bundeswehr-Shop.

Ich fuhr zu der Zeit eine weiße Px 80 mit Krüger Satz und Rennbirne - Bilder im Mods-Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade!

In dem Mods-Topic hatte ich schon einmal erwähnt,dass ich auf einer Party in Kaltenmoor gewesen war. An die Namen der Leute kann ich mich nicht entsinnen. Übernachtet habe ich mit einigen anderen in einem alten Hotel am Marktplatz. Ich glaube da war ein Tor ö.ä. in der Nähe sowie ein Bundeswehr-Shop.

Die Kaltenmoor Party finde ich schon sehr strange.

Ich kann mir nur vorstellen, dass ich da schon "raus" war (Zivildienst).

Irgendwie startete die Szene ja richtig durch - nach 86!

Der Grund, warum ich z.B. nicht 1000 Patches auf der Kutte habe, außer welchen aus England, war ja, dass We3gweiser mit der Patchnummer erst so um 88 (?) angefangen hat. Auf den Runs/Allnightern in Deutschland, auf denen ich war (Grömitz, St.Peter, Travemünde, Lübeck, HH...) gab es keine Patches - nur Hauerei mit Teds, Skins & Bikern, schlechte Mucke und Ärger mit dem Trachtenverein (mein Gott, dann brennt eben mal ein Strandkorb...). Als ich aus Grömitz nachts genervt ab nach Hause bin kamen mir ein Haufen Einsatzwagen entgegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information