Zum Inhalt springen

ROLLERSZENE IN DEN ACHTZIGER JAHREN


paulb

Empfohlene Beiträge

Einspruch, Euer Ehren!

wopi sagt 1988! :-D

Während meiner mittlerweise fünfzehn Jahre dauernden Ehe hab ich eins kapiert: "Widersprich nie einer Frau!"

Also geb ich nach und verweise auf eine Homepage, die eher meiner Meinung folgt:

http://www.turnback.de/DreamHC/Seite54.html

Außerdem liegt der Stern zuhause in meiner Vitrine, und der Reporter saß wegen dem Artikel damals auf der Couch, die ich erst im Frühjahr 1989 gekauft habe.

Einspruch abgelehnt! :-Dpost-2122-1143181093.jpg

Edith hat jetzt erst den Beitrag von Olli (SB-Sauger) weiter unten gelesen, und führt ihn darüber hinaus als Kronzeugen an.

Bearbeitet von paulb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch, Euer Ehren!

Während meiner mittlerweise fünfzehn Jahre dauernden Ehe hab ich eins kapiert: "Widersprich nie einer Frau!"

Also geb ich nach und verweise auf eine Homepage, die eher meiner Meinung folgt:

http://www.turnback.de/DreamHC/Seite54.html

Außerdem liegt der Stern zuhause in meiner Vitrine, und der Reporter saß wegen dem Artikel damals auf der Couch, die ich erst im Frühjahr 1989 gekauft habe.

Einspruch abgelehnt! :-Dpost-2122-1143181093.jpg

Edith hat jetzt erst den Beitrag von Olli (SB-Sauger) weiter unten gelesen, und führt ihn darüber hinaus als Kronzeugen an.

...

also... die fotos wurden 1988 gemacht. der stern kam 1989 raus... hatten doch beide recht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Tja und wer ´92 in Kiel auf dem Joyride war, kann sich u.U. auch noch an diese Szene erinnern.

:plemplem:

Was man(n) nicht alles für Geld macht. :-D

post-12245-1127493400_thumb.jpg

Au ja....stand direkt neben dir...:-D

post-16783-1181329857_thumb.jpg

post-16783-1181329905.jpg

Bearbeitet von docrob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand jümmers hinterm Tresen und hatte von der ganzen Sache nix mitbekommen,als da plötzlich ein übelst nach ichweißnichwasalles stinkender junger Mann mit haufenweise Kleingeld vor mir stand und breit grinsend ein Bier bestellte!

Ich erfuhr dann ja recht schnell,was besagter junger Mann (heute Mitglied eines bekannten Klubs) alles für das Geld so angaystellt hatte :-D:-D

:-D

editha kramt nu auch nochmal in der Fotokiste

Bearbeitet von Huetro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tec,alte Seele!

Wenn du Zeit findest,kram doch nochma n`büschen in einer Fotokiste weiter!

Herrlich sollche Bildchen

:-D

Bin ja früher immer mit der Spiegelreflex umhergezogen, nur lagern meine Dias überwiegend in Norddeutschland im Keller und ich wohne im Rhein-Main-Gebiet. Vor allem muß ich zum Scannen erst gescheite Abzge machen, da ich keinen Dia-Scanner hab.

Jung-Martin hab ich bestimmt noch einige Male fotografiert...

Kommt Zeit, kommen Bilder...

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So, aus der Versenkung retour: wer kennt noch diese Fanzines (ja. ja, Clubzeitung der Gelsenkirchener Scooterboys):

1. Ausgabe 1985

letzte Ausgabe 1989

Was war daran so toll?

Ja, "Motoretta", "Scooter & Sport", "Classic Scooter" waren noch nicht erfunden, die "Scootering" gabs auch nur auf englisch, und Verabredungen und Termine sprach man damals noch persönlich ab (- nix Internet, auch wenn man sich sowas heute nicht mehr vorstellen kann)

Die Währung lautete "Deutsche Mark", Roller gabs nur von Piaggio, und die "Szene" hatte kaum Bart im Gesicht...

post-2122-1196941796_thumb.jpg

post-2122-1196941815_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fanzine habe ich, obwohl aus der Gegend, nie gesehen?! Ich kannte nur das Speakeasy vom "Charly Twotone" ... eher das Sprachrohr für Rudys...

Ich muss Weihnachten mal auf den Speicher meiner Mutter, da muss noch einiges in den Kartons rumfliegen...

Bearbeitet von Chase Gioberti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fand die scene eher witzig in den 80er...vespa-fahrer waren für uns damals alles mädchen od. schwule!! :-D

sorry..sollte keine beleidigung sein..aber so haben wir 80igerle fahrer damals über die vespa-fahrer gedacht! :-D

konnte nicht ahnen,dass ich 1985 meine erste eigene vespa (50S) fahren würde...u. prompt wurde ich von meinen freunden gehasst u. ausgestoßen aus der gemeinschafft..

"wenn der mit dem teil hier auftaucht,darf er nicht mitfahren.." :-D

na ja..mit einem 133er polini sind sie mir ja eh nicht mehr hinterher gekommen!! :-D

ach ja..gerade noch eingefallen...ganz schick waren doch die radioeinbauten im handschuhfach...zum ersten mal 1983 in bella italien gesehen...sound war nebensache..hauptsache laut u. auffallen u. dann so popper gedöns :-D

haben ganz schön geschaut über die anlage die ich in meiner 80er kreidler mit vollverkleidung eingebaut hatte...clarion radio...mit zusatzverstärker unter dem sitz..2.batterie ansatt luftfilter..u. mac-audio aufbaulautsprecher(metallgehäuse)..u. natürlich heavy metall vom feinsten!! :-D:-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fanzine habe ich, obwohl aus der Gegend, nie gesehen?! Ich kannte nur das Speakeasy vom "Charly Twotone" ... eher das Sprachrohr für Rudys...

Okay, "Auslegestellen" waren damals "Runo" in Wanne-Eickel, "Meinhövel" in Ge-Buer, "Basdorf" in GE usw.. Die letztgenannten Vespahändler gibbet schon nicht mehr...

"Charly Twotone" hat uns im September ne Ska-Band für unser Treffen klar gemacht, frach nich mehr, wie die hiessen (Ring-Ding-Ding o.ä.)...

@ PMS

Wir waren nicht nur Mädchen, wir waren sogar "Schwule Mädchen"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PMS

Wir waren nicht nur Mädchen, wir waren sogar "Schwule Mädchen"....

..hahahaha..ich habs gewusst!! :-D

wie war der spruch damals??

"einen popper überfährt man am besten mit einem chopper"!! :-D

da gab es lustige aufkleber mit dem thema...

aber chopper waren u. sind auch heute nicht mein ding. :-D

das einzig coole damals an der sache war,als ein mädel mit ner 80er PX neben mir stand u. mir beim ampelspurt gleich mal das rücklicht gezeigt hatte. :-D

an der nächsten ampel dann mal die reusse begutachtet..auf der backe stand PX80E...keine renntröte..nix was auffällig gewesen wäre... :-D

aber dann vorgewarnt ....bei gelb mit 4000U/min angefahren u. die ganze "kraft" aus 102ccm kreidlerpower ausgespielt...u. dank 5.gang die olle px hinter mir gelassen. :-D

dann in der schule doch mal das mädel angelabert (mädels u. vespa waren ja ok :-D:-D )

ich:"wow..der roller geht aber gut!"was hast den da gemacht?"

sie:"alles orig. vespa"(und grinste mich an)

ich:"ah ha..."...ok,aber sag mal,warum klingt der motor so dumpf im standgas?"

sie:" na ja..wie eben 200ccm so klingen!" ( u. ging mit einem grinsen weiter)

..na wenn ich früher geschnallt hätte was da an ner ollen 80er PX möglich gewesen wäre...hab das erst anfang der 90er erfahren..u. davor eben SF.

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, "Auslegestellen" waren damals "Runo" in Wanne-Eickel, "Meinhövel" in Ge-Buer, "Basdorf" in GE usw.. Die letztgenannten Vespahändler gibbet schon nicht mehr...

"Charly Twotone" hat uns im September ne Ska-Band für unser Treffen klar gemacht, frach nich mehr, wie die hiessen (Ring-Ding-Ding o.ä.)...

Das erklärt einiges, war damals noch am linken Niederrhein, der Ruhrpott war da eher so die Hüpfburg für uns.

Wir (The Hatmasters, später The Nicks) hatten damals lediglich nen Auftritt im Falkenheim in Wattenscheid zusammen mit Skaos und den Fritz. War das das angesprochene Treffen? Muss so im Herbst 1988 oder 1989 gewesen sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... "Charly Twotone" ...
... "Charly Twotone" hat uns im September ne Ska-Band für unser Treffen klar gemacht, frach nich mehr, wie die hiessen (Ring-Ding-Ding o.ä.)...

Da werden Erinnerungen wach. Der ist also noch in der Szene? sach mal einen Gruß von mir ...

Wenn Du mal wieder eine Skaband brauchst, kannst auch bei mir nachfragen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, T.S. hing mit uns viel ab. Wie auch hier (mein erstes Posting):

News aus Gelsenkirchen: an alle Rollerjungs der späten Achtziger und frühen Neunziger!

Beim Flugzeugabsturz am 6.11.02 in Luxemburg verstarb unser Clubbruder Markus "Kassler" Kuhn - viele kennen ihn entweder vom "Motoretta"-Cover der Ausgabe 15 oder von den vielen Run-Besuchen und Vespa-Treffen. Als echter "rude-boy" wird uns Markus in guter Erinnerung bleiben.

Er hinterlässt seine Kirsten und eine kleine Tochter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, aus der Versenkung retour: wer kennt noch diese Fanzines (ja. ja, Clubzeitung der Gelsenkirchener Scooterboys):

Jo, kenn isch. Und habe ich genau hier gekauft (Gelsenkirchen '89?):

post-3074-1197035687_thumb.jpg

Highlight auf diesem Regionaltreffen war wohl dieser Metalflake Racer hier:

post-3074-1197035727_thumb.jpg

Und das hier habe ich auch noch in einem Stapel gefunden:

post-3074-1197035784_thumb.jpg

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information