Zum Inhalt springen

ROLLERSZENE IN DEN ACHTZIGER JAHREN


paulb

Empfohlene Beiträge

Wer es noch weiter schaffte fuhr dann in das Bierpub in Wr. Neustadt, weiß leider den Namen nicht mehr, aber so viele gab es damals (das war aber schon Anfang 90) noch nicht.

In Mödling war ich auch gerne in dem Lokal mit dem Clownnamen (ich glaube Harlekin), das war das Lieblingslokal der Modeschülerinen, da war man als "harter Kerl  :-D " immer gern gesehen.

<{POST_SNAPBACK}>

he salami verrat mir mal wer du bist??

kennst du noch einen stephan aus ebergassing - orangene rally???(himberg is ja gleich ums eck)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das bierpub in neustadt nicht das clumsys.

@sunny bunnie: den stefan aus ebergassing kenn ich, ist mir mir in die schule gegangen-er hat eine orangene sprint gehabt (und hat sie glaube ich noch)

wir waren damals oft mit den vespas in podersdorf - die gute alte tenne :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunny bunnie: hast PM

@murphy:

Stimmt, das war das Clumsys. In der Tenne war ich damals (90 bis 95) auch jedes WE. Beginnt der Nachname des Stefan mit F und hat er Medizin studiert?

Warst Du vielleicht damals bei der "Schwechater Partie"?

Die Tenne reißen sie jetzt ab und machen ein Einkaufs/Kino Center draus :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist der stefan

ich war nicht bei der schwechter partie, bin nur öfters mit stefan f. und ein paar anderen unterwegs gewesen.

Die meiste Zeit war ich damals in Mödling unterwegs.

Und letztes Jahr habe ich meine Vespa wieder aktiviert und es macht Spaß wie vor 15 Jahren. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nach baden in den blauen reiter - später in die tomate und zwischendurch gab´s in der badenergegend auch div. partys auf weinbergen..

ganz cool waren aber die privatparty´s nach dem motto: ich kenn da wenn, der kennt da wem, dessen eltern sind grad auf urlaub.... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Tomate :love:

nach Mödling ins "Leo"..und dann auf die Parties-10 Schilling ein Bier und immer Mörderstress mit den Zappjüngern :wasntme:

@salami: du meinst das "Chaplin" :-D

sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ort (HH/Jungfernstieg)

<{POST_SNAPBACK}>

Bild: Familienalbum

Anlass: Geeshacht 89, "Treffen von Rechtsradikalen (BILD-Zeitung)" = Sichelmänner Scooter Run

Typen: Gelsenkirchener Scooterboys, v.l.n.r.: "Kassler", Britta, Ulla, Patrick, Jürgen, "Angie", "Hannes", "Mattes", "Paul"

Kassler und Jürgen mit dessen metallicblauer PX hat man übrigens nach dem Run in einem Bravo-Artikel über die "verrückten Scooters" wiedergesehen, Hannes und seine rote GS in einem Bericht der Oldtimer-Markt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin, Ihr Lieben,

hier hat sich ja lange nix getan! Daher biete ich mal was aus meinem Album an, sozusagen quer durch den Garten und aus der Zeit, als weiße Socken noch o.k. waren...:

Car Sucker in Hanau 1987

hanau876ve.th.jpg

Mods in Elm 1987

saarlouis870om.th.jpg

Surfer in Lübeck 1988

lbeck881na.th.jpg

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Baumann (Rechtsanwalt)

wieder dabei....meistens Ehepaar Baumann

more :

http://www.stoneheads.de

such mal.....Michie is irgendwo dabei

PEPE

<{POST_SNAPBACK}>

meint ihr den michael baumann aus heilbronn ? den habe ich letztes jahr auf dem mod weekender in linz kennengelernt. email addy habe ich. pm an mich.

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo nach langen suchen habe ich auch noch ein paar foddos gefunden

muss so 89/90 gewesen sein

Run_Oberhausen.jpg

Run in Oberhausen, da müssen noch mehr Foddos von da sein

Obwohl wir uns alle so derbe zu gesoffen haben,hat noch einer rum gayknipst aber ich suche!!

TraumlandPark.jpg

Das war im Traumland Park Bottrop `89, alle im zarten alter von 16 Jahren :-D;-) auch mal wieder wenige Foddos, da die Hände immer mir Bierdosen und Kippen belegt waren :-Djeep%20holland.jpg

Da waren wa in Holland in Renesse und haben nen Japsen Jeep im Meer Versenkt :-D Man achte bitte auf die geile Farb Kombi !!! Mint Grün usw. :puke:

Problem war nur, wir sind mit dem Ding da hin gefahren und mussten denn halben

Motor zerlegen um das Gerät trocken zu legen

Raus gezogen wurden wir von einem riesen Radlader, da wurden wir richtig abgezockt der Bauer wollte 100 Mark haben damit er uns um 03:00 Nachts da raus zieht ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn einer frägt wegen dat balken anne augen!!! ich habe die foddos

einfach eingaystellt ohne die leute zu frägen!!!

da einige mittlerweile in führenden positionen arbeiten, wollte ich sie nicht als versoffen und zu geraucht hier präääsentieren :-D

(Endlich Bilders aus`m Pott)

Yessir, und zweitens ist es gut, wenn man den einen oder anderen trotzdem wiedererkennt (von wegen Erpresserfotos und so). Und drittens sucht man den einen oder anderen, der uns heute erzählt, wie`s früher war, sogar hier vergebens (einer soll ja soagr `ne Rollerzeitung produzieren - dreifach Vespa rrrrrrrroll!).

Hattu noch mehr?

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Endlich Bilders aus`m Pott)

Yessir, und zweitens ist es gut, wenn man den einen oder anderen trotzdem wiedererkennt (von wegen Erpresserfotos und so). Und drittens sucht man den einen oder anderen, der uns heute erzählt, wie`s früher war, sogar hier vergebens (einer soll ja soagr `ne Rollerzeitung produzieren - dreifach Vespa rrrrrrrroll!).

Hattu noch mehr?

Paul

Da kann aber einer die Stichelei wieder nicht lassen und besticht dabei mit unheimlicher Logik. Deinem Beitrag nach sind in den achtziger Jahren also nur die Leute auf Treffen gefahren, die auf den hier geposten Bildern zu sehen sind?

Und was ist mit all den Leuten, die selbst zu dieser Zeit schon so weitsichtig waren, daß sie sich nicht ablichten ließen, weil sie genau wußten, daß sie ja irgendwann mal Karriere machen würden?

Zu denen gehörte ich definitiv nicht, aber allein weil es damals noch keine Dige-Cams und Foto-Handys gab (für manchen heute kaum vorstellbar) wurde deutlich weniger im Bild festgehalten als heutzutage.

Um den Lieben Herrn B. aus GE. aber etwas zu beruhigen möchte ich dann doch einmal eines der wenigen Bilder beisteuern, die ich in besagtem Zeitraum aufgenommen habe:

post-6811-1127569104.jpg

Da bin ich natürlich nicht mit drauf (und das ist auch besser so), ich habe ja fotographiert, mein Roller ist jedoch, wenn auch etwas versteckt, zu sehen. Es ist die einzige PX auf dem Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotoscans

So ich habe ein paar alte Fotos gefunden.

Die Farbfotos sind vom Treffen in Hagen 1987 (?) und Osterholz 1987 (?). Ja, Scooterboys Düsseldorf. In Osterholz meinte jemand mit seinem Pickup (Caddy o.ä) über einen Sprunghügel fahren zu müßen. Hat er ja auch gemacht, Dummerweise ist die vordere Partie schneller gesunken (lag es am Frontmotor?) als ihm lieb war und der ist derbe zuerst mit der Frontschürze aufgeschlagen. Mann haben wir gelacht. Das Trialgelände in Osterholz war echt klasse. Das hat riesig Spass gemacht. Die Ergebnisse habe ich nie erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotoscans

So ich habe ein paar alte Fotos gefunden.

Die Farbfotos sind vom Treffen in Hagen 1987 (?) und Osterholz 1987 (?). Ja, Scooterboys Düsseldorf. In Osterholz meinte jemand mit seinem Pickup (Caddy o.ä) über einen Sprunghügel fahren zu müßen. Hat er ja auch gemacht, Dummerweise ist die vordere Partie schneller gesunken (lag es am Frontmotor?) als ihm lieb war und der ist derbe zuerst mit der Frontschürze aufgeschlagen. Mann haben wir gelacht. Das Trialgelände in Osterholz war echt klasse. Das hat riesig Spass gemacht. Die Ergebnisse habe ich nie erfahren.

Is aber kein Caddy, sondern ein Micra von Nissan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui,Alder!! Jetzt erst entdeckt.Hochinteressante Zeitdokumente!! :-D

Ich gehörte damals leider noch zu der baseballschlägerwerfenden Asifraktion.S..g H...! statt Vespa rrroll!!Traurig aber wahr!! :-D

Meine Eltern wollten mir zwar 1986 ne Vespa kaufen aber ich fand die Dinger damals doof.Den Fehler macht man nur einmal im Leben und so bin ich dann 91 nachgerückt.V50 Spezial in Rosa.

:-D Der ist immer noch in meinem Besitz(schwarz-gelb mit 102er) und steht gutbehütet unter ner Plane in der elternlichen Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paulb: leider hatte ich zu der Zeit keine Knipse. Die bilder habe ich mir von den damaligen Kollegen zusammengesucht. Das war schon Kampf genug. In Hanau waren wir auch, da ist einer mit ner Videokamera vom örtlichen VC vor uns hergefahren. Aber Bilder habe ich leider keine mehr. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Ihr lieben junggebliebenen Menschen!

Aus dem "Mitfahrzentraletopic" >Düsseldorf< entnehme ich die große Bereitschaft, über die aufkeimende Rollerszene Anfang der Achtziger zu parlieren: also, wenn Du ca. vierzig Jahre alt bist, müssest Du doch noch Fotos oder mindestens Stories aus dieser Zeit vortragen können. Diesen möchte ich dieses Topic widmen und mein erstes Foto beisteuern:

Paul, Jahrgang 1965

Moin moin,

schön Geschichten zu lesen, bei dem ich auch zu den Akteuren gehörte (nicht nur bei der Möllner Disco Schlägerei) in den Achzigern!!!! Ich wußte gar nicht das es der Türsteher war der mich umhaute, ich dachte es war ein normaler Gast, es war der nette Möllner Herr deren Familie bei dem Möllner Brandanschlag, Jahre später ums Leben gekommen ist! Damals dachte ich, das mich die Polizei auch noch aufsucht, weil sie mich vielleicht verdächtigt!?

Aufruf in eigener Sache:

Vielleicht werden ja noch ein paar Fotos von mir veröffentlicht, die ich noch nicht habe von mir!

Für jedes Foto von mir, werde ich eins von Dir raussuchen!?

Bei Zeiten werde ich ein paar Fotos hier mal beisteuern, welches Treffen interressiert Dich Paul?

Hast Du nicht etwas mit dem Buch "Rollerjungs" zu tuen?

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da, höchstens in Österreich! :-D

Mist, habe meinen Scanner verliehen. Wenn ich den zurück habe

werde ich mal ein paar Fotos und Flyer aus der guten, alten, analogen

Zeit posten.

Bis dahin eine Geschichte aus den 80ern, überliefert von Anke (Ankomas):

Es begab sich in den 80ern als Herr Siebke (der kleinere) mit seiner

Fuffi mit fettem Kühler vorne auf dem Beinschild und dicken Schläuchen

zum Motor durch Düsseldorf fuhr. Plötzlich halten ihn die Bullen an.

Wachtmeister: Ho, junger Mann, was haben sie denn da an dem Roller?

Das ist doch bestimmt nicht original?!

Siebke: Ach Herr Wachtmeister, ich krieg doch immer so schnell kalte Füße.

Durch die Schläuche läuft warmes Wasser.

Wachtmeister: Na gut mein Junge, dann sieh mal zu, dass du weiter kommst.

:-D:-D;-)

Oh, Mann, Joschi...dat war der Thomas mit seiner PX...Benz-Ölkühler auf'm Beinblech und selbstgefrickelte Wasserkühlung am Malossi....und alles in BW - oliv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information