Zum Inhalt springen

CORSO MÜNCHEN


tv200

Empfohlene Beiträge

ne, das kann der TV200 sicher nicht, weil der ja schon überall flyer ausgelegt hat und unflexibel ist :-D

ausserdem gibt der sich nicht mit mainstreamrollerfahrern ab.

ps: ausser es würden ein paar servetten mit o-lack in auxburg stehen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fuffi-original oder 75er ist diesmal nix.

ein kleines stück durch die stadt und noch nen ticker weiter, aber dann wirds so 80 km/h. was aber nicht heisst, dass man mit ner fuffi nicht ganz locker und easy zum rollertreffen nach augsburg fahren kann. :-D

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
NEIN, ES WIRD NICHT REGNEN !

<{POST_SNAPBACK}>

- der wetterbericht sagt leider was anderes... :-D

- aber, was wissen die schon...?!? :-D

trotzdem mal 'ne fuffi-taugliche tour (gestern wieder abgefahren) nach A...

am besten kommt man dann wohl doch über die Landsberger/Bodenseestr. nach Aubing/Lochhausen und weiter nach Gröbenzell, Olching.

- man kann freilich auch über die Verdi- bzw. von-Kahr-Str. fahren.

- alternativ sammelt man sich vielleicht überhaupt nochmal an der Jet-tanke am ende der Verdi-str....

ab Gröz gibt's dann auch erstmal keine ampeln mehr. ;-)

in Olching rechts zum kreisverkehr und da dann richtung "Vogelpark" abbiegen.

- im zweiten ortsteil am kreisel wieder rechts, richtung Geiselbullach.

- dort stößt man dann linker hand auf eine kleine kapelle mit anschließendem biergarten.

- dazwischen ist eine durchfahrt, die euch auf die "rennstrecke" bringt: der kapellenweg...

- der führt euch dann nach Bergkirchen-Lus, wo ihr links - richtung autobahn - abbiegen müsst...

dieser strecke - über die autobahn - weiter bis Eisolzried folgen.

- dort nach links und richtung (Priel) - Lauterbach - unter der A8 hindurch - (Hopfenau) - Einsbach dem straßenverlauf folgen.

rechtsabbiegend auf die hauptstraße - erneut über die A8 - richtung Sulzemoos auffahren.

dem straßenverlauf folgend kommt ihr dann nach Wiedenzhausen, "den berg nuff" nach Odelzhausen, wo ihr erneut die A8 überquert.

wir folgen der hauptstraße, die uns weiter nach Höfa - zwischen Freienried und Brugger hindurch - nach Adelzhausen führt.

hier haben wir reichlich auswahl...

- man kann - noch vor Adelzhausen - links nach Burgadelzhausen abbiegen und folgt der U51 - um Ziegelbach herum - nach Tattenhausen, Wessiszell nach Dasing.

- dafür kann man aber nach Adelzhausen einfahren und dort nach der tanke links richtung Ziegelbach abbiegen (und kreuzt zweimal die A8 ;-))...

oder man fährt eben nach Adelzhausen ein und nach Heretshausen "über den berg".

- leider ist diese strecke nicht explizit ausgeschildert, wer aber die abfahrt verpasst, fährt einfach über den Gewerbepark von Irschenhofen.

von Heretshausen - der hauptstraße folgend - weiter nach Rieden - Laimering (hier befindet sich am ortseingang ein sehr empfehlenswerter landgasthof) - und schließlich Dasing.

- der vorteil dieser route: so landet man gleich am autohof in Dasing: Shell, Aral, MoZe Dasing, BK, McDo, Netto, Aldi... ;)

in Dasing folgen wir wieder der hauptstraße - über den bahnübergang - bis zu scharfen knick nach links.

- wir biegen aber rechts ab in die Unterzeller Str. richtung Unterzell/Haberskirch.

- auf dieser route müssen wir nicht auf die hauptverbindungsstraße zwischen Dasing und Friedberg einbiegen (wo es immer ein paar autofahrer geben wird, die das nicht mitkriegen wo die KFS endet und sich wieder auch langsamere fahrzeuge auf der fahrbahn bewegen dürfen... :haeh: )

durch Haberskirch - "den berg nuff" - hindurch kurz nach rechts auf die U49 und gleich die nächste wieder links nach Stätzling "den berg wieder nunder"... :-D

- nicht ganz so steil führt die route über Wulfertshausen, aber die abzweigung kurz vor Haberskirch ist nur sehr schwer zu finden. :haeh:

ab Stätzling also der hauptstraße folgen nach Lechhausen.

an der Kreuzung zur Meraner Str. (links ein reifenhändler) links richtung Shell und BK.

- dieser Straße - über die Lechbrücke - folgen und gleich rechts einordnen zum abbiegen auf die Berliner Allee.

- dieser bis zu ihrem ende (Papierfabrik UPM Kymene - also immer der nase nach ;-)) folgen.

rechts ab, an MAN vorbei, ordnen wir uns auf dem mittleren fahrstreifen ein um nach dem rechtsschwenk am ende (von UPM links und MAN rechts) gleich wieder links - an der historischen stadtmauer entlang - abbiegen zu können.

Frauentor, Wertachbrucker Tor, Curt-Frenzel-Eisstadion, Arbeitsamt lassen wir links liegen, und folgen der Wertachstr. bis zur Wertachbrücke, wo wir uns links einordnen, um der Ulmer Str. zum Oberhauser Bahnhof zu folgen.

- dort unter der eisenbahnbrücke durch und gleich vor der großen backstein-kirche wieder links ab in die Reinöhlstr. und gleich nochmal rechts und wieder links am kulturhaus Abraxas vorbei zur einfahrt in die Reese-Kaserne.

- tja, und dort dann entweder der beschilderung "Kantine" folgen...

- oder "helm ab zum gebet!" sonar folgen. ;-)

- oder der 2T-duftspur.

oder wir treffen uns am ende von Haberskirch und ich mach den "follow me"... ;)

Bearbeitet von carilian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information