Zum Inhalt springen

Lack - FAQ Fragetopic


gravedigger

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Wir benutzten eine Spezial-Grundierung für Aluminium und andere schwierige Oberflächen. Die Grundierung ist eine spezielle säurehärtende chromatfrei 2K Grundierung.

 

Das "ätzt" die Oberfläche zur Haftvermittlung an. EP Grundierung verhindert das "Aufblühen" am Alu nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei meiner 160 GS sind 5 % Mattierung im (Einschicht-) Lack. Das sieht für mich stimmig aus. Sieht nicht künstlich matt (offensichtlich neu lackiert und dann komplett "seidenmatt" gefällt mir nicht) aus, und auch nicht übertrieben speckig. Schwierig per Foto zu dukumentieren.

IMG_20220205_164128.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wayne_Interessierte:

Der Roller soll mit 2K Metallik lackiert werden. Ich möchte, dass er nicht so massiv glänzt, sondern passend zu den 50er Jahren, in denen er gebaut wurde.

wie viel Mattierung im Klarlack ist anzuraten?

Warum Klarlack? Original gabs das auch nicht

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Lackierer nicht lackieren kann,

ist er ja kein Lackierer.....

 

Nitrolack ok, das ist etwas schwieriger und macht fast keiner mehr.

 

Aber Metalliclack ist jetzt nicht so wild und sollte er doch können.

Ist doch egal ob 1 oder 2-Schicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zum Stand:

 

ich kenne keinen Lieferanten für den passenden Lack.


Tollerroller kann den als Zweischichtlack anmischen lassen, nicht als Einschicht. Der örtliche Lackhändler hat angeboten, meinen GS O-Lack auszulesen und auf dieser Basis einen Einschicht Metallicklack zu mischen. 
 

Die käufliche Grundierung in passender Farbe (Mattrot) ist nur ein matter Decklack, unter dem natürlich normaler Lackaufbau durchgeführt werden muss. Bib momentan unschlüssig, ob ich nicht einfach auf ne andere Farbe gehe. Silberne GSen gibts ja eh viele….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 24.1.2024 um 05:06 schrieb Kebra:

Aber Metalliclack ......

Ist doch egal ob 1 oder 2-Schicht....

Muss es spezieller Metalliclack sein, um einschichtig verwendbar zu sein oder kann ich da herkömmlichen auch verwenden?

Hintergrund der Frage ist, dass ich meine Gabel neu lackiere und mir das Geglänze nicht gefällt. Ich hab noch eine Dose 983 und würde das gerne ohne Klarlack verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, die Suche hat mir nicht weitergeholfen, daher die Frage an dieser Stelle:

Ich möchte meine Allstate Modellnummer 788.94331 neu lackieren lassen. Jetzt ist die Lackfindung nicht so einfach und vespafarben hat mir weder im Rahmen einer Recherche auf der Seite noch nach entsprechendem Kontakt mit dem Support der Seite helfen können. Es geht grundsätzlich um diesen klassischen Rot-Ton, der natürlich nirgends aufgeführt wird. Der Gedanke ging aktuell zum Max Mayer Rosso 847. Geht ihr damit konform, gibt es irgendjemanden, der tiefer in der Materie steckt? Teil ausbauen und auslesen ist keine Option, da alter Roller mit alter (ausgeblichener) Farbe. 

 

Danke & Gruß

 

Jakob

 

Edith sagt ich habe zusätzlich mal Piaggio geschrieben, die mögen doch mal ihre Archive bemühen. 

Bearbeitet von Jabob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Möchte einen Kotflügel meiner 200er Lacken. 

Der Reparatur Kotflügel hat so eine schwarze Farbe / Grundierung drauf. 

 

Kann dort direkt drauflackiert werden nach einem Schliff, oder besser weißen Ep Grund drauf? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information