Zum Inhalt springen

weite rollertouren


tv200

Empfohlene Beiträge

italien (keine ahnung mehr wie oft).

einzige strecke über 1000km einfach: münchen-iow

dieses jahr münchen-göteborg

langweilt mich aber alles etwas mittlerweile. irgendein hammer muss her.

mexico>patagonien oder nordafrika>südafrika. oder indien komplett einmal quer.

wer hat schon erfahrungen mit grösseren touren?

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn meine spritanzeige mal funktioniert und sich nicht ständig die keramikverkleidung vom hitzeschild ablöst ... ja dann fahr ich mal zum mond, schwör!

ausserdem fahre ich bei schönem wette täglich ins ausland mit meiner kiste, habe liechtenstein schon tausende male durchquert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im April mit der GS150 in der Toskana gewesen, 3 Wochen später wieder zuhause mit gut 3000km mehr auf dem Zähler. Morgen dann mit angayknackstem Kobolager und klapperndem Kolben von Hannover ins Allgäu, nuhja, wird halt mal nicht so schlimm wie sonst am Hahn gaydreht. :wasntme:

Noch weiter ausgedehnte Rollertouren dann nur noch auf dem Seeweg mit einer SF im Schapp der Segelyacht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

225er Malle voll aufgeblasen 3850 km in 10 Tagen

Wien - Innsbruck - Aachen - Rotterdamm - Kesterfield (GB) -

Paris( Auspuffstutzen abgerissen ) - Ried - Wien .

Mit von der Partie Kathi , Alex , Gmundi , Claire , Frischi , Helmut , Stoffi ( mit 30kg Rucksack am Buckel auf der Enola-Gay ) ...... könnt sein dass ich wen vergessen hab . Aber es kamen alle am Roller zurück . Und weils so schön war haben wir drei Jahre später die Tour wiederholt ........ Ja da waren wir noch Jung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien - Innsbruck - Aachen - Rotterdamm - Kesterfield (GB) -

Paris( Auspuffstutzen abgerissen ) - Ried - Wien .

<{POST_SNAPBACK}>

War da nicht noch Kijkdyn (Scootering Euro Rally) dazwischen?

...... könnt sein dass ich wen vergessen hab.

<{POST_SNAPBACK}>

Eine Supertour, meine Frau und ich erinnern uns oft und gern an die legendären Lederhosenträger von Okehampton... :-D

Paul (Piefke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt ? London ? Frankfurt

Serveta 200 standard, mit Sozius. Das war 1990.

Frankfurt ? Pordenone ? ?

dl 125 standard ( :-D langsam) hin, mit Transporter zurück. Grund waren zwei Mückenstiche, die meine Fußgelenke auf doppelte Größe anschwellen liessen; da macht so eine Strecke keinen Spaß mehr ? :-D anno 1991.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Interessieren würde mich ma, was Ihr ausser nem Satz Züge, Zündkerzen und nem ordentlichen Bordwerkzeug so in eurem Notfallkoffer dabei habt, wenn Ihr ma ne richtig grosse Tour geplant habt?! Ich hab schon von Leuten gehört, die Zylinder und Kolben mit sich rumschlörten. Is ja schon Gewicht, aber für ne Grössere Tour vielleicht auch kein Fehler, oder?

Gruss + :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht noch Kijkdyn (Scootering Euro Rally) dazwischen?

Eine Supertour, meine Frau und ich erinnern uns oft und gern an die legendären Lederhosenträger von Okehampton... :-D

Paul (Piefke)

<{POST_SNAPBACK}>

sorry wie konnt ich Euch nur vergessen . Und ja ,......( meine Erinnerung ist da sehr trüb :-D ) war auch noch dazwischen ( war ja voll heftig , fands krass , dass es dort scheinbar nie richtig Dunkel wird .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Darmstadt

3 mal Athen bzw. gr Inselhüpfen mit 200ér Rally, VespaChopper ( jaja die 80ér Jahre :-D ) , T4 . 1 mal quer durch Jugoland ( 7000km )/ 2 mal Fährefahren

knapp 30 mal nach Sardinien und kreuz und quer über die Insel mit Lammys und Vespen ( bis 5000km)

unzählige Italien-fahrten mit den Blechbiestern.

ganz selten orginal motorisiert.

Bislang nur zwei mal wg. kapitaler Motorschäden nicht aus eigener Kraft nach Hause gekommen :-D

Im Gepäck nur Kleinteile wie Züge, Kerzen, Speziallager ( die der Dorfhändler nicht vorrätig hat), jede Menge Öl und die Telnr. der bekanntesten Händler, die spezielle Teile auch schnell ins Ausland versenden.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Interessieren würde mich ma, was Ihr ausser nem Satz Züge, Zündkerzen und nem ordentlichen Bordwerkzeug so in eurem Notfallkoffer dabei habt, wenn Ihr ma ne richtig grosse Tour geplant habt?! Ich hab schon von Leuten gehört, die Zylinder und Kolben mit sich rumschlörten. Is ja schon Gewicht, aber für ne Grössere Tour vielleicht auch kein Fehler, oder?

Gruss +  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Grundsätzlich gilt: was man dabei hat, geht nicht kaputt !

Hört sich bescheuert an, ich habe aber schon öfters den Eindruck gehabt, dass da was dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADAC kann man evtl. vergessen. Wenn sich daß Ersatzteil nicht mehr rechnet, bezahlen die die Verschrottung und geben einem die Heimfahrkarte...

<{POST_SNAPBACK}>

Hut ab CDI, coole Reisen :love: !!

Gerade bei Eigen(um)bauten unbedingt Wertgutachten vor der Reise schon

mal beim ADAC hinterlegen.

Ich bin mit meinem VESPA-Chopper ( Rahmentunnelverlängerter Cut mit Moppedtank, langer Gabel etc.) und stark modifiziertem Motor in Griechenland zuerst scheinbar folgenlos von einem PKW umgebügelt worden und später wg. Gehäuseriss zum Versorgungsfall geworden.

Zuerst wollte der ADAC eine Bescheinigung vom Vertragshändler, daß die Kiste nicht innerhalb dreier Werktage repariert werden kann !!

Am Telefon wurde ich auch auf die hohe Wahrscheinlichkeit des Verschrottens hingewiesen ( ne´Vespa zurückholen ? ).

Die haben mich erst abgeholt, nachdem ich auf das vorliegende Gutachten mit Fahrzeugschein hingewiesen habe, der mich als Hersteller des Fahrzeugs auswies. :plemplem:

P.S.: Ein auf Griechenland ausgeweitetes Vertragshandlernetz kann ich mir leider bis heute nicht leisten :-D

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sukram: einschließlich kleiner Rundreise durch den Pott, weil man sich 10km vor der eigenen Haustür schon verfährt, hehe! :-D

Unsereiner optimiert dagegen das gepflegte Langstrecken-Cannonball: HiH München in knapp über 12 Stunden. Forward ever, backward never.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Bayer an sich ist ja ein ganz ausgefuchster Hase , wenn man dem Landesvater glauben darf..... :-D

Was für Umwege seit ihr den gefahren um für den Katzensprung 12h zu brauchen , oder waren die Nicht-kettengetriebenen Fahrzeuge so unzuverlässig..... :wasntme: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

96 sind wir auf die Ilse of Sky nach Schottland mit unseren Kisten. Wieder zurück hatte mein Tacho 3500 km mehr drauf. Nach Schottland hab ich mir dann Breitreifen zugelegt, da in Schottland auf dem Land jede Menge Gullis verbaut wurden, damit die Scottish Cotton Pics nicht weglaufen.

----

Längste Fahrt an einem Tag bei mir war die Hinfahrt zur Eurovespa 2001. geschlagene 24 Std. für 1000 km größtenteils über Land. Anfangs war herrlich. Aber die kalte Nacht und der Schlafentzug am nächsten Morgen waren grässlich.

Rückfahrt über Autobahn in ca. 15 Stunden. Danach war ich so platt, dass ich zu Hause mit meinem Kopf in dem Teller Chilisuppe eingeschlafen bin.

Das Ganze auf einer getuneten PX mit GFK Sitzbank. Vorteil bei solchen Bänken ist: Der Hintern schläft schon nach 2 Stunden Fahrt ein, wobei die anderen Leute sich noch 4 Stunden auf ihren original Sitzbänken herumquälen mussten.

Nebenwirkungen: Das ganze WE in Frankreich nicht auf dem Klo gewesen . . . ging nicht. ;-)(

Zurück in Deutschland auf der Raststätte Remscheid dann 45 Minuten auf der Schüssel gekämpft :-D :heul: :-D :heul: :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

italien (keine ahnung mehr wie oft).

einzige strecke über 1000km einfach: münchen-iow

dieses jahr münchen-göteborg

langweilt mich aber alles etwas mittlerweile. irgendein hammer muss her.

mexico>patagonien oder nordafrika>südafrika. oder indien komplett einmal quer.

wer hat schon erfahrungen mit grösseren touren?

<{POST_SNAPBACK}>

Wer Afrika mit der Vespa plant: Habe 2003 ein Tagebuch von 2 PXlern aus Hamburg verfolgt, die sind über Syrien Äthiopien nach Capetown gereist. Echt lässig (aber auch nicht ungefährlich). Vielleicht kennt die 2 ja jemand von euch persönlich.

Der Link: www.hamburg-capetown-by-vespa.com

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information