Zum Inhalt springen

weite rollertouren


tv200

Empfohlene Beiträge

Wer Afrika mit der Vespa plant: Habe 2003 ein Tagebuch von 2 PXlern aus Hamburg verfolgt, die sind über Syrien Äthiopien nach Capetown gereist. Echt lässig (aber auch nicht ungefährlich). Vielleicht kennt die 2 ja jemand von euch persönlich.

Der Link: www.hamburg-capetown-by-vespa.com

Greetz, STANI :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Die waren auf der Eurovespa in Wien. Da hab ich kurz mit ihnen gesprochen. Aber das war ja noch der Hinweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Moin,

Interessieren würde mich ma, was Ihr ausser nem Satz Züge, Zündkerzen und nem ordentlichen Bordwerkzeug so in eurem Notfallkoffer dabei habt, wenn Ihr ma ne richtig grosse Tour geplant habt?! Ich hab schon von Leuten gehört, die Zylinder und Kolben mit sich rumschlörten. Is ja schon Gewicht, aber für ne Grössere Tour vielleicht auch kein Fehler, oder?

Gruss +  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

angebracht wären:

-ersatzzündspule

-abzieher für polrad

-ersatzzundgrundplatte (nur für bespodes lange strecken)

-kleinscheiß (klemmnippel, etwas kabel, lüsterklemmen)

aber am wichtigsten Panzerband

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gabs bisher noch keine lange Reise....das weiteste war bisher letzets Jahr zum Treffen in Traunsee (350km)..bzw Eferding letztes und dieses Jahr (320km)..naja alles alleine gefahren

Aber für nächstes Jahr plane ich Holiday in Holland (wenn ich freie Tage bekomme)...wärend ann so 1200km...hoffentlich klappts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Fahr auch gern mal etwas weiter, aber war noch nix wirklich grobes dabei:

2001: Urlaub Lignano: ~1100km

2004: Urlaub Südtirol - Gardasee - Jesolo: ~1600km

2005: Treffen Bozen und Treffen Gmunden in einem: ~1200km

Treffen Triest: ~750km

Urlaub Corfu über Italien: ~1300km

Sonst viele +/- 500km Touren im Ösiland.

Mal schauen was nächstes Jahr geht, geplant ist Nordafrika oder alternativ Sardinien.

Lg, Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiteste Tour so far:

Nach Houtin (französische Atlantikküste) ca. 1800 Km mit nem Freund! Damals mit nem 139er Malle! 1991

1993 dann mit dem gleichen Motor noch nach Jersey, ca. 1500 Km mit meinem Bruder und zwei Jahre später mit meiner Freundin als Sozia nochmal!

Ansonsten war in der guten alten Zeit ein Treffen unter 300 km anfahrt ne kurzreise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... Anfang 90ier !

Quer durch Yugoslawien, Sizilien und sowieso jedes Wochenende auf Runs Hamburg, Holland, Frankreich, Belgien...etc. (Start von Viernheim (Kreis Bergstrasse) oder Heilbronn).

Koennte (Wollte) ich heute auch nicht mehr ! :-D

PEPE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wo anfangen?....Düsseldorf - Gardasee 2x, Düsseldorf - Nantes - Paris - Augsburg - Wien - St. Pölten - Wien - Augsburg - Düsseldorf (inkl. 3x Motor zerlegen wegen Simmering Kulu-Seite, Primär, Nadellager der vorderen Bremstrommel hat sich in München verabschiedet....), 2x Düsseldorf - Neapel (einmal im März, 2. Mal mit Abstecher nach Elba und EuroVespa Viterbo), Düsseldorf - Elba (2x), näxtes Jahr wohl mal mit der DL...aber ich nich' mehr den Bock auf sowas...lieber mal mit der Guzzi ausprobieren (werd' dann aber 'nen steifen Nacken wegen der Stummel haben, but who cares...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
... mich würde es interessieren welches werkzeug bzw ersatzteile ihr mitnehmt.

Guckstu hier

angebracht wären:

-ersatzzündspule

-abzieher für polrad

-ersatzzundgrundplatte (nur für bespodes lange strecken)

-kleinscheiß (klemmnippel, etwas kabel, lüsterklemmen)

aber am wichtigsten Panzerband

:-D

und DA ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bodensee umrundet mit nem kleinen abstecher nach frankreich!

und das ganze mit ner *ironie ein* superschnellen *ironie aus* PK50 voll beladen bis oben

hin! hatte den langsamsten roller musste aber auch noch unser riesenvorkriegsstoffzelt transportieren

welches glaub alleine schon 30kg gewogen hat.

das beste an der tour war als wir nur in unterhosen und helm über die schweizer grenze gedüst sind :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 16 Jahre später...
Am 25.7.2005 um 22:01 hat tv200 folgendes von sich gegeben:

- in europa 1000-1500km einfach

- in europa 1500km-2000 einfach

- ausserhalb europa <2000km

- ausserhalb europa >2000km

wer ist was schon einmal gefahren?

22.450 km Europa und Nordafrika 32 Länder (2014)

1691 km in 10 Ländern in 23.5 Stunden auf Scomadi (2015)

7 Länder und 6000 km Europa (2015)

6 Länder und 6500 km Europa (2016)

8290 km Giro Germanica (Dach Region 2017)

10.000 km USA Küste zu Küste 20 Staaten (2017)

27.113 Kilometer in 18 Ländern auf 3 Kontinenten und 80 Tagen um die Welt ( Ab Madrid Richtung Osten ) (2018)

Mit Ape50 3600 km Von Faro in Portugal nach Kempten (2020)

6300 km mit V50N Vespa Gentleman Giro (2021)

1671 km von Barcelona in 4 Tagen ins Allgäu mit spontan gekaufter T5 (2021)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information