Zum Inhalt springen

malossi 139 und welcher auspuff?


v50pilot

Empfohlene Beiträge

servus,

ein kumel der im largeframe-bereich nicht wirklich zuhause ist (ebenso wie ich) möchte auf die px seiner freundin nen ordentlichen puff drauf packen.

bisher ist nur ein 139er male und ansonst alles original montiert.

der auspuff sollte auch eintragungsfähig sein.

welchen empfiehlt ihr mir denn???

gruß v50pilot

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorerst orginal fahren und das gesparte Geld in einen 24er SI Vergaser investieren... bringt ordentlich Leistung und macht nicht so einen Krach!

Vergaser neu bedüsen und Einlass anpassen nicht vergessen.

Wenn er aber trotzdem Optik + Sound haben will, tuns die billigen Italiener (LEO, Simmonini...)

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Italiener sind nicht wirklich eintragungsfähig.... brauchst schon einen kulanten und fast tauben Tüv'ler dafür!

Wenn's wirklich so problemlos gehen soll.... Scorpion! Der hat ne E4 Zulassung, sprich braucht gar nicht eingetragen zu werden auf nem Original Motor. Und die E4 erleichtert auch die Eintragung auf Tuning-Motoren erheblich! Leise ist das Ding auch noch relativ und Druck hat es auch deutlich mehr als die Itacker-Tröten!

Nur kosten tut er halt auch knapp 300,- Öcken! Nach Krümmerwechsel (gesteckt) aber auch auf 200er fahrbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst dir ja nur mal den Millenium Aupufftest anschauen... da sind die Itakertröten wie auch der (fast) baugleiche aktuelle SIP Performance dabei! Dann hast den Vergleich.

Getestet wurde da zwar auf 200er Motoren, lässt sich aber ungefähr auch so auf die kleinen analog übertragen!

Milleniumtest

Edit: Ist halt leider nicht mehr ganz aktuell, die ganzen neuen Anlagen fehlen halt noch!

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 16 Jahre später...

Moin zusammen,

Fred ist zwar schon recht alt, aber zum 139 würden mich Erfahrungen mit der Big Box Sport von BGM interessieren.

ich fahre aktuell mit nem Leovince, der super läuft,  aber doch etwas auffälliger ist.

 

ist die BBS ähnlich von der Charakteristik?


viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Andi996S said:

Moin zusammen,

Fred ist zwar schon recht alt, aber zum 139 würden mich Erfahrungen mit der Big Box Sport von BGM interessieren.

ich fahre aktuell mit nem Leovince, der super läuft,  aber doch etwas auffälliger ist.

 

ist die BBS ähnlich von der Charakteristik?


viele Grüße 

Ich bin den BBS mit dem 139er mehrere Saisonen gefahren, LML Membran und SI24, im Resobereich hat der BBS super gezogen und ne Menge Spaß gemacht. Mit einem bearbeiteten 139er macht die Kombi ne Menge Spaß für den Hubraum, zumindest oben rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,die BBS ist montiert.

Obenrum habe ich nicht mehr den Schub wie mit dem Leo (Leo schon bis bis ca. 10k), dafür harmoniert die BBS prima mit der langen Malossi primär.

Ganganschlussprobleme mit 2 Personen sind so gut wie weg.

klare Empfehlung für Dampf in der Mitte.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information