Motorhuhn Geschrieben 23. Juli 2005 Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 ?es ist mal wieder soweit! Ich habe eine weitere Dummheit begangen und mir eine 1.Serie zugelegt.Heute morgen früh auf, ab ins Auto und das Dingen holen? Leider war die Kiste nichts wirklich so gut, wie ich es mir erhofft hatte und dem entsprechend sehe ich auch gerade aus, ich habe nämlich erstmal ein paar Stunde die Flex geschwungen?Ich habe mir gedacht, bevor ich im Selbstmitleid versinke, pack ich's lieber sofort an Habe also mit ein paar Rekonstruktionen schon begonnen ? bräuchte nur mal die Hilfe von einem oder mehreren 1.Serien Besitzer? Wie so oft, wurde leider das Zwischenstück vor dem Tank heraus geflext um einen neueren Tank rein zu bekommen. Wo wir gerade dabei sind ? wenn hier jemand einen Tnak für mich übrig hat, bitte melden :love: Tausche auch usw?Naja - wie auch immer ? ich möchte nun das Stück Blech nachbilden und bräuchte mal eine maßgebende Schablone. Ich wäre echt dankbar, wenn sich da jemand drum kümmern könnte. Ebenso wäre ein Foto von der Trittbrettunterseite mit all seinen Verstärkungen usw wunderbar es ist viel Arbeit, aber immerhin ist es eine 1.Serie ? und man macht das ja nicht aus Spaß Bitte helft?Vielen Dank schonmalMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 23. Juli 2005 Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 ich kann dir gerne ein foto von der rahmen-unterseite machen, auch die schablone von der strebe. aber wo du einen tank herbekommst... da wirste 'ne weile suchen müssen, die sind echt rar. und eine passende werkzeugbox brauchst du ja auch noch...der "fachgerechte" umbau auf spätere tanks wurde damals gerne gemacht, es wär' zu überlegen, ob du da nicht einfach so läßt. ist immerhin "zeitgenössisch"... und 4 liter sprit sind schon sehr wenig...ich dachte, dieses topic enthält bilder... r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 23. Juli 2005 Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 (bearbeitet) Bearbeitet 24. Juli 2005 von ++Hardy++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickly Geschrieben 23. Juli 2005 Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 hübsch e-gay rules Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquus Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 ...Schablone auf Mm-Papier?...Könnte das auf normalen Karrierten machen.Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Hätte nen 1.Serie Tank übrig. PM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Hallo,da bin ich wieder. Bilder gibt's morgen - leider sind meine batterien leer und kann die Bilder nicht runterladen?Die Schablone muß nicht auf mm-Papier sein. Dachte einfach an Papier auflegen, mit Bleistift drüberwischen und einscannen. Es wäre noch interessant, wie das Ding von unten aussah. Ich glaube da gingen noch zwei Streben zu den Seitenwänden runter, oder?Martin ? Dir schreib ich mal eine Mail, die PMs kommen ja sowieso nie an? :grr: @rasputin. Hatte auch schon überlegt den anderen tnak zu lassen, aber irgendwie, ist das ja auch ein wichtiges Detail der 1.serien?Vielen Dank schonmal & grüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 ?so, bringen wir mal ein paar Fakten in dieses Topic! Punkt 1 ? oder was sollte man nicht tun!Auf jedenfall sollte man beim Kauf eines Fahrzeuges seine Emotionen ausschalten! Das war mir bekannt, aber da ich meinen alten Peugeot weggeben mußte und mir gerade diese Auktion über den Weg lief und ich zu allem Überfluß noch an einem Rechner mit ziemlich schnellen Internetzugang saß, war ich auf einmal Besitzer einer 1.Serie? Punkt 2 ? Fehler vermeiden!Ich dachte ? ging ja recht flott ? daß ich die Kiste anhand der eingestellten Bilder gut beurteilen könnte. Gut ? mit ein bissel Schwund habe ich gerechnet, aber nicht mit dem Hammer der Realität? also ? grundsätzlich, wenn man sich das Ding nicht in Natura anschauen kann, Bilder anfordern. Wenn man die nicht bekommt, Finger weg!Punkt 3 ? nicht jammern!Sondern das beste draus machen! Ich bin nicht davon ausgegangen, das eine Traverse gegen ein 4Kantrohr getauscht wurde. OK ? neue Situation, aber kein Grund um sich vor den gerade vorbeifahrenden Traktor zu schmeissen Das das Dingen mal einen Crash hatte wusste ich auch nicht ? einige klassische Knicke an typischer Stelle. Auch eine neue Situaton, hat mich schon mehr geärgert, aber sicherlich irgendwie machbar (immer optimistisch bleiben ? der Trecker war ja auch schon längst weg). Was mich aber wirklich gefuchst hat, war nachdem ich die Sitzbank hochgeklappt habe, das der Tank der falsche war und der Rahmen dafür aufgeflext wurde? Völlig neue Situation Punkt 4 ? das Beste draus machen und fair bleiben!Gut ? ich war schon selbst schuld, das Dingen quasi blind gekauft zu haben. Der Typ war wirklich nett, hatte echt null Ahnung und kam mir von selber entgegen. Damit war das Dingen zwar immer noch zu teuer, aber muß ja auch mal einen Fehler machen um daraus zu lernen Somit habe ich, nachdem ich die Kiste eingeladen hatte, mir auf dem Heimweg schon einen Plan zurecht gelegt?Kaum ausgeladen, viertel Stunde später schon komplett zerlegt (war ja nimmer viel). Ein paar Schnüre gespannt, gemessen usw und davon ausgegangen, daß die Flucht des Chassis noch im Tolleranzbereich von Alberto lag?Also Bereich markiert, herausgetrennt, Schablone gemacht, Rep-Blech geschnitten und eingeschweisst. So schnell geht das, kaum 1,5 Stunden später war der Rahmen wieder zu und die Welle ist weg?Den fiesen Träger habe ich auch schon zu 90% entfernt?Um das fehlende Blech vorm Tank, mache ich mir am wenigsten Sorgen. Sobald mir hier freundlicherweise eine Schablone zeichnet, dengel ich mir das entsprechende Stück neu ? einschweissen ist ja kein Akt.Mich ärgert nur, daß der ohnehin schon teure Roller, denn passenden Tank nicht hat :grr: Aber damit muß ich sowieso leben, daß sich das Ding nicht mehr wirklich rechnet ? aber ich mache das ja auch nur für mich und nicht um ein paar Kröten damit zu verdienen?Aber ich freue mich schon, daß ich endlich eine alte Fuffi mit kleinem Deckel und altem Emblem habe :love: Ausserdem ist es gut, das die kleine von dem Schlächter weg kam und nun gerettet wird.Also nutze ich nun diese Topic um andere vor einem gleichen Fehler zu bewahren und trotzdem die Hoffnung zu geben, daß alles wieder wird ? auch wenn es erstmal nicht sooo gut ausschaut Noch eine Frage ? der Schriftzug dürfte nicht wirklcih original sein, oder? Gab es vielleicht in seltenen Fällen die Variante mit aufgenietetem schriftzug? Vielleicht die späten 1. Serien?Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit meiner 1.Serie!GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi,finde es ist trotzdem ein schöner Roller :love: finde die Farbe klasse !Aber eine andere Frage fertigst du die Traverse selber an ? Oder weißt du wo ich eine bekommen könnte ? MFG HARDY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 (bearbeitet) Der Schriftzug der ersten Serie (zumindet in D) war ein schwarzer Aufkleber mit Vespa 50. Gibts bei Sip, oder Scooter Center meine ich.Ich hab nämlich auch noch einen in der Schublade liegen. Bearbeitet 25. Juli 2005 von baerke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 ?also so wie ich das kenne, waren die Schriftzüge aus dünnem Alublech, dunkelblau lackiert und geklebt. Die ganz frühen Modelle hatten diese sogar wohl noch genietet. Nur, wenn ich mir den rest so anschaue, entspricht es nicht ganz der Arbeitsweise des Vorbesitzers, ordentliche Löcher zu bohren um den Schriftzug festzunieten? Deswegen frage ich ? da ich laut Fahrgestellnummer wohl eine '65er habe, ob das vielleicht so ein Grenzfall zwischen altem Chassis und neuem Emblem sein könnte??! Falls man das ausschliessen kann, kommt halt der zu kleben drauf?@Albert ? danke. Ich finde den Roller grundsätzlich auch sehr schön ? deswegen mache ich mir ja auch die Arbeit. Die Traverse nehme ich aus einem Schlachtrahmen. Weiß jetzt nicht, obs die auch einzelnd gibt ? für Wideframes usw gibt'S die ja schon?Adios.MH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 @Albert ? danke. Ich finde den Roller grundsätzlich auch sehr schön ? deswegen mache ich mir ja auch die Arbeit. <{POST_SNAPBACK}>@MHhabe ich was verpasst , oder gibt es hier noch einen dritten albert im forum. bis jetzt ist mir nur ein weiterer albert im gsf bekannt.oder wirft dich die kleine einfach so sehr aus der bahn .albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 ?häh?! Seltsam, wie komme ich denn auf Albert :plemplem: Anscheinend nagt das schlechte Gewissen doch noch mehr als gedacht? Seltsam, seltsam? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 der schriftzug vorne ist der falsche... querstrebe kann ich dir besorgen.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 @mh:mal als voll-laie: wie hast du das eingeschweißt? stumpf? einfach durchgeschweißt oder quasi pilgerschritt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jerome_kent Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 ich hätte noch so nen frühen fuffi schriftzug zum nieten irgendwo rumfliegen... wenn du den brauchst, schick mir einfach ne pm... ansonsten: respekt für die arbeiten in rekordzeit und das "nicht-unterkriegen-lassen"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 @rasputin, alles klar ? dann kommt der wech Wie sieht das mit der Traverse aus? sind die bei den SF alle gleich? falls ja, nehme ich die aus dem schlachtrahmen ? den muß ich aber erst mitte der Woche abholen? Falls nicht, komme ich gerne auf dein Angebot zurück!@amazombi, ist stumpf eingeschweisst ? mit schutzgas in kleinen Schritten ? nix durchgeschweisst (dafür bin ich zu blöd )@jerome, danke für das Zusprechen. das war am Samstag auch ein kleiner psychologischer Trick. ich wusste ja, daß ich sonst nicht vor Mittwoch o. Donnerstag dazu kommen würde was an dem Rahmen zu machen. Bis dahin hätte ich wirklich ein schlechtes Gewissen wegen dem Schrott gehabt Wegen dem Schriftzug, denke ich, bin ich so ehrlich und mache einen zum kleben drauf ? sonst denkt man noch ich wollte frühe Baujahre vortäuschen GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 ?so sah das gute Stück übrigens auf den Fotos aus. Da denkt man doch ? sehr schön, gute Basis, nicht großartig verbastelt, wohl kein Sturzschaden?Von wegen ? so kanns täuschen :grr: GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Stimmt, auf den Bildern sieht sie ganz manierlich aus.Aber so ist das halt: mal verliert man, mal gewinnt man.Bis jetzt habe ich aber meinen Ebay-Auktionen zum Glück mehr gewonnen als verloren .Tschaka, du schaffst es!!! albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 ist die sitzbank eine originale??? die schaut ja mächtig hinüber aus... da hätt' ich noch eine bessere für dich, die ist zwar auch nicht perfekt, aber eben besser.das rücklicht ist auch das falsche, dafür aber recht selten.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Motorhuhn: Ist es ne italienische oder ne deutsche? Welches Baujahr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 ?die Sitzbank ist mir schnurz ? ist aber schon eine originale mit Aquila-Emblem. Das das Rücklicht das falsche ist, war mir klar ? aber dafür habe ich jetzt eins für meine Supersprint Und ob das Ding deutsch oder italienisch ist?!? Wer weiß?? Welche Details lassen darauf schliessen? Z.b: ob das Ding eine Plakette hat? Eignetlich schon. Aber nur die große ? keine kleine wie z.B. die SS?Baujahr? auch null ahnung ? schliesse anhand der Fahrgestellnummern und meiner Literatur auf '65GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 @ motorhuhnich hab hier nen fuffi tank rumfliegen der nicht in meine rahmen passtist das evtl ein erste serie tank?wenn ja ich brauch den nicht mehrmfg Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 ?meß mir den mal bitte aus. Der müsste ein Stück kürzer sein als der normale V50 Tank.Ist der rostig?Martin hat mir liebenswürdiger weise ja schon einen angeboten :love: Aber wenn deiner nicht rostig ist?!?Viele GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 (bearbeitet) wenn der kürzer wär müßte der doch auch in die neueren rahmen passen oder?der geht da aber gar nicht reinich geh mal eben suchen wo der ist und denn mess ich eben malbis gleichmfg frankso der ist ca. 34 cm lang gemessen hab ich vom vorderen rand bis zum hinteren (ja is ja klar) er hat vorne 2 bohrungen zur befestigung und hinten auch 2!!!seltsam oder?@ Mh wenn du MMS empfangen kannst dann mail mir eben deine nummer dann schick ich dir eben mal nen bild vom handy rüberrost uist von außen kaum aber von innen ein wenig( zhab schon viel schlimmere gesehen) Bearbeitet 25. Juli 2005 von steak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 ?vielleicht hast Du ja auch einen PK-Tank?!Nachdem die Strebe bei mir rausgeflext wurde, passte ja der normale V50 Tank ? also nehme ich auch mal an, das umgekehrt auch in den rahmen passen sollte?GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 nein pk ist es definitiv nicht der lag danebenäüßerlich hat er auf den ersten blick die v 50 form aber da stören mich die 2 löcher hinten und das er nicht in den spezial rahmen (z.B.) passttankdeckel ist der zum aufklappen wie bei der v 50, also ganz normalmfg frankl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 tankdeckel ist der zum aufklappen wie bei der v 50, also ganz normalKönnte doch von ?ner PK sein ? die frühen Modelle hatten auch so einen Aufklappdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 ja? hmm dann warte ich probiers eben aus......hast vrecht ist ein pk tank gehört wohl zur pks oder sotja denn tuts mir leidmfg frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 ?trotzdem vielen dank. Wie gesagt, Martin hilft ja schon aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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