Zum Inhalt springen

Ich und meine 1.Serie?


Empfohlene Beiträge

Die gab es geklebt und genietet! Aus extrem dünnen Blech in schwarz/blau

Meiner wäre eigentlich geklebt. Ich habe nur nen Aufkleber drauf, weil sowas zu bekommen nahezu unmöglich ist. 

Gescheiden Repros hab ich noch nicht gefunden. 

Gab dazu aber glaub erst vor kurzem nen eigenen Threat... 

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

vielleicht wirst du hier fündig:

 

Wegen sich abzeichnender Beratungsresistenz zusammengeführt :whistling:.

 

vor 2 Stunden hat Mr.Green folgendes von sich gegeben:

Gab dazu aber glaub erst vor kurzem nen eigenen Threat... 

Vielleicht dieser hier:

@Seppf Das GSF leistet sich eine schweineteure Suchmaschine, die täglich gewartet wird. Die funktioniert wirklich :-D, probier's mal aus :sly:, und herzlich Willkommen im GSF usw. usf. etc.

Bearbeitet von sähkö
For those, who don't know.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich musste dieses Topic via Goggel suchen, da die Suche nach "Serie" im Thementitel nix ergeben hat. Die "1." ohne Leerzeichen davor scheint zu stören.

 

In der Standardsortierung auf Seite 4:

https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=1.serie&type=forums_topic&page=4&nodes=14&search_and_or=and&search_in=titles&sortby=newest

 

Mit der hilfreichen Eingrenzung unter "Zuletzt aktualisiert" auf "letzte 6 Monate", unter den ersten vier Treffern:

https://www.germanscooterforum.de/search/?&q= 1.serie&type=forums_topic&nodes=14&search_and_or=and&search_in=titles&updated_after=six_months&sortby=newest

Die Forumsuchmaschine ist natürlich nicht Google, mit all den hilfreichen Algorithmen dahinter, die einem das Leben easy peasy und süß machen. Es ist wie beim Schrauben am Altblech, man muss bis zum Schluss weitermachen/-suchen, und mit der Zeit lernt man dazu :satisfied:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Standardsortierung

Du hast aber geschummelt. Ich suchte nach "Serie", da ich zwar grob den Topictitel im Kopp hatte, nicht aber dessen exakte Schreibweise. Und hier liegt der Hase im Pfeffer, denn die Suche schafft es leider nicht, den Suchbegriff "Serie" aus dem hier zusammengeschriebenen "1.Serie" herauszufiltern.

 

Is' aber off des Topics, daher weiter im Text.:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich überlege bei einer Erstserie V50 das komplette Beinschild oder nur das Trittblech zu wechseln.

Evtl. kann man das Beinschild noch retten.

 

Welches der beiden Teile passt für die Erstserie auf was soll ich achten beim bestellen?  Bitte um einen Link. Oder gibt es keine Unterschiede für die Rundlichtmodelle?

 

Noch was anderes: Hat schon Mal jemand eine Erstserie mit 50ss Beinschild gesehen? Gibt es so einen Umbau? 

 

Danke für eure Hilfe im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Noch was anderes: Hat schon Mal jemand eine Erstserie mit 50ss Beinschild gesehen? Gibt es so einen Umbau? 

 

Wäre genauso ungern gesehen wie ein SS Umbau mit Seitenklappe wie bei 50 Special bzw. zu langen Rahmen. Und kleinen Motordeckel gab es bei den SS´en einfach nicht.

 

Wenn ich du wär würde ich deine Erstserie nur originalgetreu restaurieren sonst verliert sie definitiv an Wert.

 

Grüße

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Capitino folgendes von sich gegeben:

ich überlege bei einer Erstserie V50 das komplette Beinschild oder nur das Trittblech zu wechseln.

Evtl. kann man das Beinschild noch retten.

Zeig mal Bilder davon, dann kann man besser einschätzen, was da noch zu retten ist.

Häufig werden noch relativ gut erhaltene Trittbbleche/Beinschilder getauscht, obwohl es nicht nötig gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ja richtig.

Meißt wird wegen ein paar Rissen oder

Rostlöchle getauscht.

Voll unnötig, ist ja Blech und das kann

man schweißen.

Es geht nichts über das orig. ab Werk

veschweißtes Beinschild/Trittbrett.

Ok, verstehe. Dann wird das Beinschild dran bleiben und gerichtet und das Trittblech nach dem Strahlen nochmal geprüft. Da ist jetzt viel Unterbodenschutz dran an dem Blech was nicht durchgerostet ist :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Da gibt es leider keine Unterlagen darüber.

Und da es kein Register gibt, ist es etwas

schwierig das einzugrenzen.

Meine deutsche 50s ist die Nr.616 (deutsche Nr.),

ist nach Typenschild Bj.64. Nach der ital. Nr. unter

der Klappe ist sie Bj.63.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnten wir das empirisch eingrenzen, indem jeder die FIN seiner 1. Serie mit oder ohne Strich nennt (die letzten 2 Ziffern kann man ja x-en)?

 

Meine 50N hat die deutsche 8021xx und die italienische 538xx und hat den Punkt.

 

Ergebnis (wird fortgeschrieben):

 

V50N          ital. 159xx     deutsch 801000      Punkt

                   ital. 538xx     deutsch 8021xx      Punkt

 

 

V50S          ital. 1115        deutsch 600141      Strich

                   ital.                deutsch 60013x      Strich

                   ital.                deutsch 60023x      Strich

                   ital.                deutsch 600391      Strich

                   ital. 1622       deutsch 600616      Strich

                   ital. 202x                                        Punkt

                   ital. 71xx        deutsch 6017xx      Punkt - 1964

                   ital. 12689                                      Punkt

 

Bearbeitet von thisnotes4u
600391 und 6017xx eingepflegt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 20.2.2022 um 12:58 hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Vielleicht könnten wir das empirisch eingrenzen, indem jeder die FIN seiner 1. Serie mit oder ohne Strich nennt (die letzten 2 Ziffern kann man ja x-en)?

 

Meine 50N hat die deutsche 8021xx und die italienische 538xx und hat den Punkt.

 

Ergebnis (wird fortgeschrieben):

 

V50N          ital. 159xx     deutsch 801000      Punkt

                   ital. 538xx     deutsch 8021xx      Punkt

 

 

V50S          ital. 1115        deutsch 600141      Strich

                   ital.                deutsch 60013x      Strich

                   ital.                deutsch 60023x      Strich

                   ital. 1622       deutsch 600616      Strich

                   ital. 202x                                        Punkt

                   ital. 12689                                      Punkt

 

 

Um das mal vorab einzugrenzen...

 

Der Schnitt zwischen Strich und Punkt beläuft sich momentan,

nach der eigentlichen, der italienischen Nummer, zwischen der

Nr. 1622 - 202x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Servus miteinander.

 

meine 1. Serie hat beim Stoßdämpferblech keinen kit drinnen.

 

War das damals so - also das kein Kit verklebt wurde=?

 

Oder ist dieser bei mir nur rausgebröselt?

 

(PS: Stoßdämpferblech wurde von mir teilweise neu eingesetzt - es war davor aber auch schon kein Kit vorhanden)

 

post-13473-0-96293800-1424759754_thumb.jpgpost-13473-0-22879900-1421094099_thumb.jpg

Bearbeitet von joe:V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

servus,

ich hab zu den rahmennummern auch noch was beizutragen.

habe eine deutsche 50s bj 1964.

rahmennummer deutsch: V5SA1T 6017xx

rahmennummer italienisch V5SA1T 71xx

punkt bei der schaltung.

dann hab ich aber noch eine eingeschlagene nummer oben wo das werkzeugfach eingesetzt wird unter der sitzbank auf dem rahmen… weiss jemand was die bedeutet? bei mir ist es die S14098 und unter dem tank findet sich auf dem rahmen noch ein eingeklebter zettel mit der nummer 2340. auch hier weiss ich nicht für was das steht… evtl ein farbcode?

sie ist übrigens in europablau und olack.

lg

felix

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information