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Ich und meine 1.Serie?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
vor 2 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Verde 301, Europagrün 33 +

Europablau 32 + blu 210 haben

immer die Lüraabdeckung in Rollerfarbe.

Auch die US v90 1°serie in rot 847.

Bei der v50 1°serie in rot 850 ist sie

Silbrer

 


top Danke :-)

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  • 1 Monat später...

Mittlerweile habe ich auch meine erste 1. Serie bei mir stehen. Wie soll es auch anders sein - zum freilegen. Habe soweit alle Teile im O-Lack Europagrün vorliegen - bis auf die 10 Zoll Felgen. Falls also jemand noch welche liegen hat gern melden. Sonst werde ich die kleine erstmal komplett freilegen und dann sicher hier die ein oder andere Frage stellen.

 

lg und frohe Ostern euch allen.

 

 

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Langsam aber sicher ist die Freilegung abgeschlossen. Ich möchte gerne nun den Motor soweit fit machen.

 

vorab zur Info: es handelt sich um eine 64er 1.Serie mit Schwanenhals Rüli. Deutsche Ausführung.

 

Geplant:

- Abgedrehter 75er DR Zylinder

- 16/16 Gaser

- Piaggio Banane

 

Der Motor unterscheidet sich ja von den normalen Fuffi Motoren. Hab bisher noch keine 1. Serie gehabt. 

 

- Nadelkranz k16x20x10???

- Federblech anstatt Feder???

 

Muss ich noch was beachten? Soll ich gleich auf 3.72 Übersetzung gehen. Wenn ich die Feder anstatt dem Blech verbaute - geht das Plug&Play oder brauche ich noch was anderes dazu...

 

hab schon einiges gelesen - aber mal so und mal so... kein Bock was falsch zu machen. Hoffe auf Euren Support ;) 

 

Danke euch!
 

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Servus,

ich hab als ich den Motor offen hatte gleich ne 3.72 Übersetzung verbaut. Die wirst du beim DR auch brauchen sonst dreht sie sich tot.
Kickstarter Feder geht Plug&Play - dazu würde ich auch die Gummis auf die das Kickstarterritzel schlägt tauschen.

Frage ist auch ob du gleich noch ne neue KuWe verbaust mit Lager.

Beste Grüße

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  • 2 Monate später...
vor 3 Stunden hat nenne79 folgendes von sich gegeben:

Baujahr ist 64, mach die Tage auch nochmal ordentliche Bilder am TAg.

 

Und dieses helle blau ist Europablau? Das ich schonmal die Farbe weiß um die paar Fehlteile zu suchen.

 

 

Ist doch, außer dem Kennzeichenhalter,

alles da an Lackteilen....

 

Bearbeitet von Kebra
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  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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