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Ich und meine 1.Serie?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

natürlich muss das Polrad weiter drauf. Kurbelwelle ist jetzt drin, aber bekomme das Erstserien Polrad nicht weit genug drauf. Dadurch kann ich auch die Mutter für die Befestigung nicht ansetzen.

 

Weiß zufällig jemand, ab wann auf das Polrad mit nur einem "Fenster" gewechselt wurde? Habe z.B. auch schon M8 Stehbolzen bei der Bremsankerplatte, nicht wie immer beschrieben M6.

 

Danke und Grüße,

Manuel

Bearbeitet von Manuel97
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Passt denn Dein anderes Polrad (das mit nur einem Fenster) besser drauf bzw. ganz drauf?

Dann nimm das.

Ich hätte dann übrigens Interesse an dem Polrad. Möchte meins mal wechseln um ggf. nen Fehler ausschließen zu können.

 

Das kann man nicht genau sagen.

Meine späte 1. Serie ausm Feb. 1965 hat noch alles typisch 1. Serie. Irgendwann in den Wochen/Monaten danach hat man nach und nach angefangen schon Teile welche für die zweite Serie produziert worden sind, zu verbauen.

 

Auch wenn Deine nach Motoren und Rahmennummer eine 1. Serie ist, kann sie vereinzelt Teile der zweiten Serie verbaut haben.

Deine Motornr. liegt knapp 10.000 Nummern über meiner. Sie dürfte daher so grob ca. ausm Sommer 1965 sein und das kommt mit der Umstellung schon gut hin.

Und auf Deinem Polrad mit dem alten Fenster ist ja auch noch das alte Logo - also alles trotzdem "original".

 

Meld Dich, wenn Du das andere Polrad abgeben möchtest. Ich kann Dir dann auch zB sagen, ob es bei mir passt.

VG

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Hallo,
 

könnte mir jemand von euch ein Foto von einem  Vespa 50 Schriftzug (dunkelblau, 1. Serie, original) machen. Bin auf der Suche nach einem originalen Schriftzug für die V50.

Vielen Dank!

Beste Grüße
Sonar

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  • 2 Wochen später...

Kurze Frage 

1.Serie Italienisch 1963 1964 welches Rücklichtglas gehört original drauf?

Hab hier eines mit Siem und eines mit Bensi.

 

Denke das Siem mit dem Metallrahmen passt?

Das Bensi hab ich noch nie gesehen ?

 

Ach ja bei mir sind leider beide Gläser defekt, falls jemand noch eines hat würde ich mich über eine PN freuen  :-)

 

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vor einer Stunde hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage 

1.Serie Italienisch 1963 1964 welches Rücklichtglas gehört original drauf?

Hab hier eines mit Siem und eines mit Bensi.

 

Denke das Siem mit dem Metallrahmen passt?

Das Bensi hab ich noch nie gesehen ?

 

Ach ja bei mir sind leider beide Gläser defekt, falls jemand noch eines hat würde ich mich über eine PN freuen  :-)

 

2281C14C-06B9-4D70-BAD9-6906A20E4204.thumb.jpeg.405c323aeb05b4b5319ac1015ceb807c.jpeg

Hallo

Brauchst du beide?

vg 

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vor 21 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage 

1.Serie Italienisch 1963 1964 welches Rücklichtglas gehört original drauf?

Hab hier eines mit Siem und eines mit Bensi.

 

Denke das Siem mit dem Metallrahmen passt?

Das Bensi hab ich noch nie gesehen ?

 

Ach ja bei mir sind leider beide Gläser defekt, falls jemand noch eines hat würde ich mich über eine PN freuen  :-)

 

2281C14C-06B9-4D70-BAD9-6906A20E4204.thumb.jpeg.405c323aeb05b4b5319ac1015ceb807c.jpeg

 

Das links ist ein originales, das rechte ein Repro-Glas.

Repariere das originale und fahre das Repro.....(aus Erfahrung lernt man ;-))

 

Bearbeitet von Kebra
  • Thanks 1
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vor 1 Minute hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Die Standard-Schaltklaue hat vier Arme, die der ersten Serie nur zwei. Entsprechend hat die Hauptwelle zwei Führungsnuten und nicht vier.

Hallo

Danke ,soll heißen das die mit vier auch in das erst Serien Gehäuse passt?

vg 

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  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

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    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
    • Die Werkstoffnummer ist nicht zufällig irgendwo vermerkt?  Einfach gesprochen gibt es Chromnickel Stahl der gut schweißbar aber schlecht zerspanbar ist oder schlecht schweißbar und gut zerspanbar ist. Letzterer ist aus eigener Erfahrung nur bedingt handgeführt bohrbar, das geht soweit, dass das rumreiten mit stumpfer werdenden Bohrern soviel Wärme erzeugt, dass die Oberfläche aufhärtet.  Ich benutze für CrNi Stahl nur Bohrer vom lokalen Fachhandel und vermeide handgeführtes Bohren.   -
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