Zum Inhalt springen

Ich und meine 1.Serie?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

natürlich muss das Polrad weiter drauf. Kurbelwelle ist jetzt drin, aber bekomme das Erstserien Polrad nicht weit genug drauf. Dadurch kann ich auch die Mutter für die Befestigung nicht ansetzen.

 

Weiß zufällig jemand, ab wann auf das Polrad mit nur einem "Fenster" gewechselt wurde? Habe z.B. auch schon M8 Stehbolzen bei der Bremsankerplatte, nicht wie immer beschrieben M6.

 

Danke und Grüße,

Manuel

Bearbeitet von Manuel97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt denn Dein anderes Polrad (das mit nur einem Fenster) besser drauf bzw. ganz drauf?

Dann nimm das.

Ich hätte dann übrigens Interesse an dem Polrad. Möchte meins mal wechseln um ggf. nen Fehler ausschließen zu können.

 

Das kann man nicht genau sagen.

Meine späte 1. Serie ausm Feb. 1965 hat noch alles typisch 1. Serie. Irgendwann in den Wochen/Monaten danach hat man nach und nach angefangen schon Teile welche für die zweite Serie produziert worden sind, zu verbauen.

 

Auch wenn Deine nach Motoren und Rahmennummer eine 1. Serie ist, kann sie vereinzelt Teile der zweiten Serie verbaut haben.

Deine Motornr. liegt knapp 10.000 Nummern über meiner. Sie dürfte daher so grob ca. ausm Sommer 1965 sein und das kommt mit der Umstellung schon gut hin.

Und auf Deinem Polrad mit dem alten Fenster ist ja auch noch das alte Logo - also alles trotzdem "original".

 

Meld Dich, wenn Du das andere Polrad abgeben möchtest. Ich kann Dir dann auch zB sagen, ob es bei mir passt.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
 

könnte mir jemand von euch ein Foto von einem  Vespa 50 Schriftzug (dunkelblau, 1. Serie, original) machen. Bin auf der Suche nach einem originalen Schriftzug für die V50.

Vielen Dank!

Beste Grüße
Sonar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurze Frage 

1.Serie Italienisch 1963 1964 welches Rücklichtglas gehört original drauf?

Hab hier eines mit Siem und eines mit Bensi.

 

Denke das Siem mit dem Metallrahmen passt?

Das Bensi hab ich noch nie gesehen ?

 

Ach ja bei mir sind leider beide Gläser defekt, falls jemand noch eines hat würde ich mich über eine PN freuen  :-)

 

2281C14C-06B9-4D70-BAD9-6906A20E4204.thumb.jpeg.405c323aeb05b4b5319ac1015ceb807c.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage 

1.Serie Italienisch 1963 1964 welches Rücklichtglas gehört original drauf?

Hab hier eines mit Siem und eines mit Bensi.

 

Denke das Siem mit dem Metallrahmen passt?

Das Bensi hab ich noch nie gesehen ?

 

Ach ja bei mir sind leider beide Gläser defekt, falls jemand noch eines hat würde ich mich über eine PN freuen  :-)

 

2281C14C-06B9-4D70-BAD9-6906A20E4204.thumb.jpeg.405c323aeb05b4b5319ac1015ceb807c.jpeg

Hallo

Brauchst du beide?

vg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage 

1.Serie Italienisch 1963 1964 welches Rücklichtglas gehört original drauf?

Hab hier eines mit Siem und eines mit Bensi.

 

Denke das Siem mit dem Metallrahmen passt?

Das Bensi hab ich noch nie gesehen ?

 

Ach ja bei mir sind leider beide Gläser defekt, falls jemand noch eines hat würde ich mich über eine PN freuen  :-)

 

2281C14C-06B9-4D70-BAD9-6906A20E4204.thumb.jpeg.405c323aeb05b4b5319ac1015ceb807c.jpeg

 

Das links ist ein originales, das rechte ein Repro-Glas.

Repariere das originale und fahre das Repro.....(aus Erfahrung lernt man ;-))

 

Bearbeitet von Kebra
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Die Standard-Schaltklaue hat vier Arme, die der ersten Serie nur zwei. Entsprechend hat die Hauptwelle zwei Führungsnuten und nicht vier.

Hallo

Danke ,soll heißen das die mit vier auch in das erst Serien Gehäuse passt?

vg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information