Vespi7 Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Moinsen zusammen Habe eine technische (und wahrscheinlich grundsätzliche) Frage: Hat von Euch schon mal jemand eine Zündspule "durchgemessen" und wie funktioniert das? Welche Werte müssen da bei einer original Zündung 6V 1. Serie Motor bei rauskommen? Vielen Dank und wie immer sehr verbunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Mein Junior möchte, dass ich für ihn in die Erstserie einen ET3 125er Motor einbaue. Ist das problemlos möglich oder gibt es da Platzprobleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Am 18.10.2007 um 13:15 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben: ich hab nen et3 motor drin, die klappe hab ich draufgekriegt. Ist nur im 2mann betrieb an der lüra-abdeckung hängengeblieben. Leider bin ich, aus unerfindlichen gründen, über die klappe gefahren und habe sie kaltverformt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 (bearbeitet) Bearbeitet 27. Januar 2020 von great8ride 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 (bearbeitet) Gruß Bearbeitet 9. Oktober 2019 von Kebra 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 5 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben: Test Geschichte folgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 ....oder auch nicht.... Dann also ja. Hallo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Wir wollen lieber mal ein Bild vom greatAchtride sehen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel97 Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Hallo zusammen, habe vor kurzem eine V50 1. Serie gekauft (Baujahr 65 ) und möchte nun gerne fragen, ob die folgenden Teile damals original verbaut wurden. Stutzig macht mich eben, dass auf allen fotografierten Teilen kein 4 Eck Logo abgebildet ist. Auf diversen Webseiten habe ich aber genau diese Teile immer mit dem typischen 4 Eck Logo gesehen. Gab es da Unterschiede? Speziell bei Baujahr 65? Beim Polrad passt das Logo, es wird bei der 1. Serie aber immer von zwei "Fenstern" gesprochen. Meins hat aber nur eins. Würde mich freuen, wenn ich ein paar hilfreiche Information dazu bekommen könnte. Grüße, Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Die Teile können sowohl mit, als auch ohne Logo original sein. Dein Polrad ist aber definitiv 2°serie. Was hast du für Motorschrauben? Schwarze oder silberne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel97 Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Habe schwarze Motorschrauben Grüße, Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Am 10.10.2019 um 14:51 hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben: Wir wollen lieber mal ein Bild vom greatAchtride sehen Lenker gefunden-> Danke Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 vor 13 Stunden hat Manuel97 folgendes von sich gegeben: Habe schwarze Motorschrauben Grüße, Manuel 1°serie hat silberne. Die schwarzen kamen später. Wann da aber der Wechsel war weiß ich nicht. Polrad-Aluabdeckung wird verschraubt. Es gibt keine Gummis für die Löcher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 So sollte das Polrad aussehen: Unter der verschraubten Abdeckung ist noch eine Papierdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel97 Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 (bearbeitet) - Bearbeitet 1. November 2019 von Manuel97 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel97 Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 Vielen Dank an euch für die Infos! Habe jetzt ein 1.Serien Polrad bekommen (siehe Bilder), aber die Nut vom Polrad will nicht über den runden Steg vom Motorgehäuse passen. Ich bekomme es nicht aufgesteckt ohne das es schleift. Gab es vielleicht 1965 doch ein anderes Polrad, z.B. das von meinem vorherigen Post? Grüße, Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel97 Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Keiner eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Will S. Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Hallo Manuel, ist dein Motor überhaupt noch einer von der 1. Serie ? Poste mal ein Bild der Motornummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel97 Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 (bearbeitet) Hallo, hier das Bild der Motornummer. Bei meinem anderen 1.serien Motor (auch von 1965) passt das Lüfterrad ebenfalls nicht. Grüße, Manuel Bearbeitet 3. November 2019 von Manuel97 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespi7 Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Moin, also Deine Motornummer passt ja (1. Serie) und Dein Lüfterrad im Grunde auch. Ich habe auch eine späte 1. Serie ausm Februar 1965 (*65*** *) und nutze das gleiche Lüfterrad. Vorher war, ebenso wie anscheinend bei Dir auch, eins von ner zweiten Serie montiert und lief aber auch. Mags nur gern original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Am 1.11.2019 um 15:19 hat Manuel97 folgendes von sich gegeben: Habe jetzt ein 1.Serien Polrad bekommen (siehe Bilder), aber die Nut vom Polrad will nicht über den runden Steg vom Motorgehäuse passen. Ich bekomme es nicht aufgesteckt ohne das es schleift. Meinst Du mit dem "runden Steg vom Motorgehäuse" den Halbmondkeil im Kurbelwellenstumpf? Der gehört nämlich mit der runden Seite in die Nut auf der Kurbelwelle, wenn Du das andersrum gemacht hast, schaut der Keil viel zu weit raus und Du bekommst das Polrad natürlich nicht drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel97 Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Aktuell ist noch gar keine Kurbelwelle montiert, liegt nicht am Halbmondkeil. Die umlaufende Nut im Polrad ist zu eng. Habe mal nachgemessen, man müsste 1mm ausdrehen lassen. Aber bisschen wundert es mich schon, dass es nicht direkt ohne Anpassung passt. So ein Polrad mit zwei Fenstern war ja nur auf den V50 1.Serien verbaut? Nicht das ich ein falsches erwischt habe? Grüße, Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespi7 Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Kannst Du die Nut für den Halbmondkeil einmal ausmessen, ich schaue dann bei mir nach wie breit und hoch die sein muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Am 1.11.2019 um 15:19 hat Manuel97 folgendes von sich gegeben: aber die Nut vom Polrad will nicht über den runden Steg vom Motorgehäuse passen. Ich bekomme es nicht aufgesteckt ohne das es schleift. vor 3 Stunden hat Manuel97 folgendes von sich gegeben: Aktuell ist noch gar keine Kurbelwelle montiert, liegt nicht am Halbmondkeil. Die umlaufende Nut im Polrad ist zu eng. Habe mal nachgemessen, man müsste 1mm ausdrehen lassen. Sorry - geht es nur mir so, aber ich checks nicht... Die Nut vom Polrad passt nicht über was für n Steg vom Gehäuse Was steckst du wo drauf? Und das ohne KuWe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel97 Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Hallo, mit dem Halbmondkeil ist alles gut. Bekomme das Polrad nicht Über das Gehäuse gesteckt, es lässt sich nicht drehen. Bisschen schwierig zu beschreiben, deshalb nochmal mit Bildern versucht. Grüße, Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Das kommt da auch nicht drüber, sondern ist “drüber“.... Welle rein und du weißt Bescheid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel97 Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Das Polrad muss doch noch ein ganzes Stück weiter rein, sonst bekomme ich ja die Lüfterradabdeckung nicht angeschraubt ohne das es streift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Das muss nicht weiter drauf. Bau erstmal die Welle rein und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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