Zum Inhalt springen

Ich und meine 1.Serie?


Empfohlene Beiträge

Moinsen zusammen

 

Habe eine technische (und wahrscheinlich grundsätzliche) Frage:

 

Hat von Euch schon mal jemand eine Zündspule "durchgemessen" und wie funktioniert das?

Welche Werte müssen da bei einer original Zündung 6V 1. Serie Motor bei rauskommen?

Vielen Dank und wie immer sehr verbunden... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

habe vor kurzem eine V50 1. Serie gekauft (Baujahr 65 ) und möchte nun gerne fragen, ob die folgenden Teile damals original verbaut wurden. Stutzig macht mich eben, dass auf allen fotografierten Teilen kein 4 Eck Logo  abgebildet ist. Auf diversen Webseiten habe ich aber genau diese Teile immer mit dem typischen 4 Eck Logo gesehen. Gab es da Unterschiede?  Speziell bei Baujahr 65?

 

Beim Polrad passt das Logo, es wird bei der 1. Serie aber immer von zwei "Fenstern" gesprochen. Meins hat aber nur eins.

 

Würde mich freuen, wenn ich ein paar hilfreiche Information dazu bekommen könnte.:thumbsup:

 

Grüße,

Manuel

IMG_5939.JPG

IMG_5938.JPG

IMG_5944.JPG

IMG_5943.JPG

IMG_5941.JPG

IMG_5942.JPG

IMG_5940.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Manuel97 folgendes von sich gegeben:

Habe schwarze Motorschrauben

 

Grüße,

Manuel

1°serie hat silberne. Die schwarzen kamen später.

Wann da aber der Wechsel war weiß ich nicht.

 

Polrad-Aluabdeckung wird verschraubt.

Es gibt keine Gummis für die Löcher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch für die Infos! 

 

Habe jetzt ein 1.Serien Polrad bekommen (siehe Bilder), aber die Nut vom Polrad will nicht über den runden Steg vom Motorgehäuse passen. Ich bekomme es nicht aufgesteckt ohne das es schleift. Gab es vielleicht 1965 doch ein anderes Polrad, z.B. das von meinem vorherigen Post?

 

 

Grüße,

Manuel

IMG_6053.JPG

IMG_6054.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also Deine Motornummer passt ja (1. Serie) und Dein Lüfterrad im Grunde auch.

Ich habe auch eine späte 1. Serie ausm Februar 1965 (*65*** *) und nutze das gleiche Lüfterrad.

 

Vorher war, ebenso wie anscheinend bei Dir auch, eins von ner zweiten Serie montiert und lief aber auch.

Mags nur gern original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2019 um 15:19 hat Manuel97 folgendes von sich gegeben:

Habe jetzt ein 1.Serien Polrad bekommen (siehe Bilder), aber die Nut vom Polrad will nicht über den runden Steg vom Motorgehäuse passen. Ich bekomme es nicht aufgesteckt ohne das es schleift.

 

Meinst Du mit dem "runden Steg vom Motorgehäuse" den Halbmondkeil im Kurbelwellenstumpf? Der gehört nämlich mit der runden Seite in die Nut auf der Kurbelwelle, wenn Du das andersrum gemacht hast, schaut der Keil viel zu weit raus und Du bekommst das Polrad natürlich nicht drauf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist noch gar keine Kurbelwelle montiert, liegt nicht am Halbmondkeil. Die umlaufende Nut im Polrad ist zu eng. Habe mal nachgemessen, man müsste 1mm ausdrehen lassen. 

 

Aber bisschen wundert es mich schon, dass es nicht direkt ohne Anpassung passt. So ein Polrad mit zwei Fenstern war ja nur auf den V50 1.Serien verbaut? Nicht das ich ein falsches erwischt habe?

 

Grüße,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2019 um 15:19 hat Manuel97 folgendes von sich gegeben:

aber die Nut vom Polrad will nicht über den runden Steg vom Motorgehäuse passen. Ich bekomme es nicht aufgesteckt ohne das es schleift.

 

vor 3 Stunden hat Manuel97 folgendes von sich gegeben:

Aktuell ist noch gar keine Kurbelwelle montiert, liegt nicht am Halbmondkeil. Die umlaufende Nut im Polrad ist zu eng. Habe mal nachgemessen, man müsste 1mm ausdrehen lassen. 

 

Sorry - geht es nur mir so, aber ich checks nicht...

 

Die Nut vom Polrad passt nicht über was für n Steg vom Gehäuse :wacko:

Was steckst du wo drauf? Und das ohne KuWe? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information