Zum Inhalt springen

Ich und meine 1.Serie?


Empfohlene Beiträge

So, die Karre nimmt jetzt schon fast drei Jahre ununterbrochene Arbeit in Anspruch und ich bekomme diesen 0815-Motor einfach nicht zu laufen. Ich glaub ich geb einfach auf, meld das Ding ab und stell's in die Ecke. Für mehr taugt's sowieso nicht.

Ich hoffe Ihr fangt etwas anständiges mit so einem Haufen Kohle und eurer Zeit an.

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Karre nimmt jetzt schon fast drei Jahre ununterbrochene Arbeit in Anspruch und ich bekomme diesen 0815-Motor einfach nicht zu laufen. Ich glaub ich geb einfach auf, meld das Ding ab und stell's in die Ecke. Für mehr taugt's sowieso nicht.

Ich hoffe Ihr fangt etwas anständiges mit so einem Haufen Kohle und eurer Zeit an.

MH

Auf original zurückbauen, mit 40km/h über die Landstraße tuckern und sich freuen? :-D

Nur mal ne Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Karre nimmt jetzt schon fast drei Jahre ununterbrochene Arbeit in Anspruch und ich bekomme diesen 0815-Motor einfach nicht zu laufen. Ich glaub ich geb einfach auf, meld das Ding ab und stell's in die Ecke. Für mehr taugt's sowieso nicht.

Und dieses Topic sterben lassen?

Woran hapert's denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich ermutige dich mal wieder nicht aufzugeben, ich hab sogar den unklemmbaren GS kolben zum schmelzen gebracht, ich bin einfach zu süüß :-D

aber aufgeben tu ich noch lange nicht, so lang die kohle wieder stimmt wird die kiste aufgebohrt und dann gehts auf die straße

nicht mal fliegen ist schöner als vespa fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Karre nimmt jetzt schon fast drei Jahre ununterbrochene Arbeit in Anspruch und ich bekomme diesen 0815-Motor einfach nicht zu laufen. Ich glaub ich geb einfach auf, meld das Ding ab und stell's in die Ecke. Für mehr taugt's sowieso nicht.

Ich hoffe Ihr fangt etwas anständiges mit so einem Haufen Kohle und eurer Zeit an.

MH

du machst nur Spass oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört man da den blues in allen ecken?

erst die latente unzufriedenheit mit dem schnuckligen boot und jetzt die missstimmung mit der kleinen ersten serie

schick mal deine adresse per PN, dann send ich dir etwas gemütsschoki :-D

und:

dein boot ist schön

die erste serie hat nur frühjahrsmüdigkeit

du bist ein ganzer mann mit vollem haar und festem stuhl

die welt braucht dich

wir lieben dich

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, ihr habt Stangeneis? Und wieso hat mir das noch niemand gesagt?

@BN ? ja, man hört den Blues. Aber auch wenn ich nicht so doll drauf bin, bilde ich mir die Mistkarre ja nicht ein. Und mit Frühjahrmüdigkeit hat das nix zu tun. Das hatte die Karre auch letztes Frühjahr. Und Sommer. Und Herbst. Und Winter. Und Frühjahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Weg mit meinem Chassis, Deins restaurier ich und dann häng ich meinen geilen Motor wieder ein.

ok, zumindest ist aus dem blues schonmal sarkasmus geworden :-D

mach dem popelgrünen erstserienstinker doch zur strafe ein hausfrauen-

tuning à la 130er DR, 19er gaser, ET3-primär und banane ... das läuft

auch kopfüber von der decke hängend :-D

die schoki war übrigens ernst gemeint :-D

und stangeneis haben wir in der werkstatt auch immer in einer lagerkühl-

schubladen des gefrierschranks - da das zeug einen atomkrieg durchsteht,

ist das der ideale werkstattnasch´:-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr, aber Schoki hab ich in der Tat selber schon genug. Wahrscheinlich läuft deswegen die Karre nicht richtig. Und von wegen Hausfrauen-Tuning ? was denkste was in der Karre für ein Motor steckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mampf ich meinen schoki alleine :-D

ich dachte da würde irgendein verfräster kurzhuber mit bastelbuden-lüra draufstecken?

kenne natürlich auch nicht deine definition von "läuft scheisse" - das kann ja je nach

definierender person kontinental auseinanderklaffen :-D

wenn ich mir aber deine kunstfertigkeit so vor dem geistigen auge revuepassieren lasse,

drängt sich doch der gedanke auf, dass du ein klein wenig perfektionist sein könntest.

daher würde ich wahrscheinlich die popelserie 3 jahre fahren und ein hosianna nach dem

anderen richtung himmel jauchzen, wohingegen du ameisen im gaser husten horst.....äääääääääh.......hörst :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, keine Angst. Das Ding läuft richtig scheisse. Keine Leistung für den Gangsprung zwischen 2 und 3 Gang, Leistung unter 5000 eher mager, absolutes Nebenluftsymptom ? was sich nur durch Choke wieder beruhigen lässt ? nicht aber durch alle bisherigen Versuche ? angefangen von allen erdenklichen Düsenvarianten, jetzt schon der dritte Gaser ? nach 2 SHB der erste PHB (neu), der dritte Auspuff, der zweite Zylinder, die vierte Zündung.

Im Grund ist der Motor ein total simpler Pinasco-Drehschiebermotor, mit nur leicht aufgemachten Einlaß, etwas verlängerter Steuerwange (laut Amazombi dicke im problemlosen Bereich), unbearbeitetem Zylinder mit inzwischen etwas höherer kompression. Mit letzterem und etwas mehr Vorzündung hab ich das Leistungsloch immerhin etwas füllen können. Zwar nicht so, dass es ordentlich durchzieht, aber immerhin so, dass ich nicht zurück in den 2. schalten muß.

Das wär mir auch alles noch halbwegs egal ? zwar unverständlich wieso so wenig Leistung anliegt ? aber dann würde ich halt als nächstes ein 4gang-Getriebe bauen und gut ist.

Ich bekomme das Ding aber nicht sauber zum Laufen. Das Ding verliert nach dem ersten mal Vollgas das Standgas (dreht erhöht, aber ordentlich) fällt dann nach einiger zeit aber komplett ab. Mit Choke geht das Standgas direkt runter ? dass das aber nicht anständig läuft ist wohl auch klar.

Die Bedüsung bei dem Motor war von Anfang an seltsam hoch. HD liegt immer deutlich über 100.

Klar, dass ich den Motor wegen den Falschluftsymptomen nicht nur einmal auf hatte. Beim letzten Mal hab ich sogar andere Lager verbaut um eine Nebenluft an den WeDis durch erhöhte Lagerluft auszuschliessen!

Da steckt der Wurm irgendwo. Evtl. sogar erbärmlich simpel ? aber ich finde das Problem einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz 1. April ernstgemeint: dichtet vielleicht die Kurbelwelle nicht mehr richtig ab, weil leicht verdreht oder riefig? Deine Schilderungen hören sich an, als hättest Du ungefähr alles am Motor schonmal gewechselt ausser der Welle (und dem Gehäuse - das kommt dann als letztes dran...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Welle hab ich noch nicht gewechselt. War aber neu und hab ich auch ausgiebig geteste. Deswegen u.A. auch der letzte Lagertausch, weil ich durch zu hohe Lagerluft Probleme mit dem Drehschieber vermutete. Oder was denkst Du? Durch verdrehen eine undichtigkeit an dem Simmerringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Welle hab ich noch nicht gewechselt. War aber neu und hab ich auch ausgiebig geteste. Deswegen u.A. auch der letzte Lagertausch, weil ich durch zu hohe Lagerluft Probleme mit dem Drehschieber vermutete. Oder was denkst Du? Durch verdrehen eine undichtigkeit an dem Simmerringen?

Ne, ich dachte schon an Undichtigkeit zur Dichtfläche am Einlass. Da sind die Symptome die gleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ein Angebot! Ich bastel die Tage aber nochwas rum, weil ich aus terminlichen Gründen hier die nächsten Tage nicht wirklich weg komme, aber evtl. würd ich da gerne "etwas" später drauf zurückkommen. Natürlich auf die Grillerei ? ist klar, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hattest das in ein erste-serie-gehäuse implantiert, oder?

an dem lüra von damals hing noch ein block, der staub ansetzt ... lediglich die auspuffschraube ist hat die schwinge geheiratet ...

falls interesse besteht :-D ich bin auch nicht geldgierig sondern dem gemeinen tauschhandel nicht abgayneigt :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information