Zum Inhalt springen

Ich und meine 1.Serie?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hi Leute!

Wie ist das mit den Trittbrett-Rep-Blechen?

Welches passt für die PK 50 S?

Auf dem Foto im Katalog siehts völlig anders aus, oder gibts da nur ein Foto für alle Bleche?

Ist es für die PK lang genug und passgenau?

Hab eins selbst gefertigt, ist aber nicht so toll geworden. Hab 1 mm Blech genommen und die Sicken mit nem Rundeisen reiongeklopft.

Schön wär mir lieber...

Gruss aus Bonn, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?nein da gibt's nicht passgenaues, erst recht nicht für die PK. Allerdigns ist das ja auch kein Akt, denn PKs gibt's mehr als genug und billig sind die auch. Wenn Du nicht einfach den Rahmen tauschen möchtest, würde ich zumindest einen ausschlachten. Ist dann absolut passgenau und halt original.

Bonn ist ja nicht soweit von Koblenz ? wenn Du interesse hast, könnte ich Dir vielleicht einen Schlachtrahmen besorgen ? ich glaub' mein Kumpel hat da noch was in der Restkiste...

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Projekt wird jetzt erstmal verschoben..

Hab gestern 2 PK 50 XL geschnappt, eine mit e-Start, bei der fehlt die Batterie und der Anlasser tuts nicht (nicht nur wegen der fehlenden Batterie).

Ansonsten bei beiden ´n bischen Politur und vordere Kotflügel lacken und neue Sitzbänke.

Aber für je ? 50 und ? 70 kann ich mich wohl nicht beschweren, wenn man doch sieht, dass wahre Schrotthaufen bei ebay noch ? 200 bringen, oder??

Der mit den vom Polieren wunden Fingern aus Bonn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab? das bisher immer so gemacht: Niete aufbohren, Gewinde in den Hebel schneiden, Stehbolzen reinschrauben und mit einer Mutter und Loctite einbauen.

Ob das ein guter Trick ist, weiß ich nicht.

Ich finde, das ist ein guter Tick. Habe ich genauso gemacht, hat geklappt und hält seit Jahren.

@Motorhuhn: Was ist bei Dir das Problem gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack wird wohl zweifarbig. Also Bleche grau (mittel) und Fahrwerksteile etwas heller?

Grüße

MH

Wenn du dir die Farbe auf den Musterblättchen anschaust, darfst du dich über den Kontrast zwie sich folgender Farben täuschen lassen. Lieber 2-3 töne dunkler oder heller nehmen. Sonst siehst du nachher keinen unterschied, ist mir bei meinem VW Bus passiert :-D(

Bearbeitet von MaRi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gammel ? was mein Problem ist? Das die "Niete" in dem Hebel ein ziemlich widerspenstiges Dingen war. Neben dem Rest der Niete, die ich nicht komplett rausbekommen habe, steckt jetzt auch noch mein abgebrochener Bohrer in dem Hebel. Beides dort halbwegs gesunde rauszubekommen um da ein anständiges Gewinde reinzuschneiden dürfte unmöglich sein :-D

Aber nochwas ? ein wirkliches Gewinde hätte ich dort doch sowieso nicht reinschneiden können ? meine Gewindebohrer schneiden zumindest nicht stumpf, sondern brauchen eine bestimmte Tiefe bevor die richtig schneiden ? und soooviel Material hat so ein Hebel ja auch wieder nicht.

@Mari ? danke für Deinen Tipp, aber mach' Dir bei mir und Farben nicht so einen Kopf ? da arbeite ich täglich mit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es eine Zeit lang auch genossen mit der Kreidler durch die Landschaft zu tuckern ? aber tuckern ist da schon noch ein paar KM schneller als bei den Vespen. 40km/h halte ich persönlich für sehr gefährlich.

Hi Motorhuhn!

Was für eine KREIDLER hattest/hast du? Restauriert oder nicht? Diese hier ist meine:

visitor_201.jpg

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ist zwar absolut Offtopic, aber es war eine eiertank-Kreidler in einem schönen Originalzustand. Leider bei einem Frontalzusammenstoß mit dem Fiesta einer ABI-Schlampe zu einem abolsuten Totalschaden kaltverformt worden. Da war selbst das Typenschild krumm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?das liegt unter anderem sicherlich daran, das die Unfälle im Berufsverkehr passieren ? weswegen ich nimmer mit meinen Ksiten zur Arbeit fahre ? und daran, das ich 12-13 Jahre lang fast nur Roller gefahren bin. da erhöht sich die wahrscheinlichkeit schon enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

?so, wollte nur mal kurz mitteilen, was mir bei dem Ausbohren der Seitendeckelhebel aufgefallen ist ? bzw. warum das bei mir so schiefgelaufen ist.

Habe am WE die Spezial von meiner Freundin weitergemacht und dort auch den Hebel ausgebohrt. Das Ding war auch komplett aus Alu ? also ausbohren usw ist dort gar kein Problem. Bei meiner 1.Serie war da eine Niete aus Stahl.

Wieder was dazu gelernt ? wenn auch nicht gerade viel :-D

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, welcher Händler noch brauchbare Teile für Oldies liefert?

Ich bräuchte zB. den geklebten Schriftzug für die 1.Serie. SCK hat den nicht im Programm, Rollerladen hat den nicht und bei PIS bestelle ich grundsätzlich nichts mehr.

Danke für brauchbare Tipps!

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, welcher Händler noch brauchbare Teile für Oldies liefert?

Ich bräuchte zB. den geklebten Schriftzug für die 1.Serie.

Frag mal in München in der Vesbar an. Aber mach das telefonisch und verlange den Jörg, nicht übers Internet.

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoi,

es gibt neues aus meiner kalten Werkstatt :-D

Das Blechkleid steht seid Donnerstag beim Lackierer und bevor der andere Kram zum Beschichten geht, wollte ich das ganze noch ein wenig individualisieren :-D

Hab' ja nie behauptet, daß die Kiste absolut original wird :-D

20051206215450.jpg

Und ? hat jemand eine Ahnung, was das wird ? ;-)

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information