Zum Inhalt springen

mit der Lamy auf reisen


Empfohlene Beiträge

Werde mit meiner Lamy naechsten monat das erste mal langstrecke fahren ca. 1000 kilometer hin und rueck. Was empfiehlt sich denn so zur mitnahme an ersatzteilen und werkzeug um das TS1 Triebwerk am leben zu erhalten.

Sollte man einen Boxenstop vorher durchfuehren?

gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht's denn aus mit dicht- und simmeringsatz und den ganzen spezialwerkzeugen, polradhalter, kulukompressor und so weiter ?

Was auf keinen fall fehlen darf: Panzerband und Roedeldraht! :-D

Bearbeitet von rouky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das "Spezialwerkzeug" brauchst, ist die Fahrt eh vorbei. Trommelabzieher hinten macht noch Sinn, aber bevor du anfängst an ner Strasse die Wedis zu wechseln sollte dir deine Karre doch einen Anruf beim ADAC wert sein.

- Plus-Mitglied :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gilardoni verkaufen, noch 1000 km drauflegen,

und nix anderes in die toolbox:

- 1 paar weisse handschuhe

- flaschenöffner (kapselheber)

- flaschenöffner (korkenzieher)

- 1 tachowelle serie 3

- 1 kickstartgummi (blau)

:-D

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach: nimm die sachen als ersatz mit von denen du nicht willst daß sie kaput werden. bei mir funktioniert das immer. wenns was zerreisst dann immer etwas was ich nicht mithab.

würd das ganze aber auch auf ein minimum beschränken: alles was es gerne runtervibriert solltest du wieder fest machen können. ersatzkerze samt passenden schlüssel, draht und ductape is eh logisch. den restlichen platz brauchst du nämlich eh für die notwendige gallone öl. :-D

den rest sollte eingentlich bankomatkarte, kreditkarte und öamtc/adac abdecken.

wünsche schöne reise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu vergessen: Gaslötkolben, Lötdraht, Isolierband, Meßgerät, Sticky, Kondensator, Unterbrecher, Blitzpistole, Satz Leuchtmittel, KFZ-Kabel in 1,5 qmm 5 m lang, Tachowelle, UHU, Dreikantschaber und nen Hammer. Und natürlich nen Ersatzmotor (am besten nen Li150 S3), weil der TS1 das sowieso nicht aushält. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du tatsächlich alle hier angeratenen Teile mitnehmen willst, kannst Du ohne Anhänger an der Lammy oder hintendreinfahrendes Begleitfahrzeug eigentlich überhaupt nicht auf Reisen gehen. Überleg es Dir besser nochmal. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich seh schon auf was das hier hinaus aeuft. werde mich auf das noetigste beschraenken und mich auf die gute alte innocenti technik verlassen. :-D

wie sagte meine grossmutter immer so schoen: No Risk, No Fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls die ADAC Karte!

wer braucht denn sowas?

im schnitt raucht meine karre alle 5 jahre mal düster ab mitten in der pampa,

da klingel´ich irgendwo, stell´ die karre privat unter, -organisiere ich mir lieber einen mietwagen und fertig. meine karre wird nicht verkratzt, ICH fasse sie an und ich bezahl´ weniger.

:-D

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information