Zum Inhalt springen

V/max 177er Polini


christo76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Habe jetzt endlich mit einiger Verspätung meinen Sommermotor fertig und würde jetzt gerne mal Eure gesammelten Erfahrungen, Meinungen und Daten hören.

Hier mal was zu meinem Motor: 177er Polini, Kanäle angepasst, Mazzuchelli Langhubwelle, 28er Dell´Orto mit 125er HD, drehschiebergesteuert, 200er Getriebe, Kupplung und Primär, Simonini Auspuff.

Dreht ganz ordentlich, obwohl noch nicht 100% eingestellt. V/max. lt. Lussotacho gute 120 km/h

Wie gesagt, Eure Meinung zu Haltbarkeit, Leistung, Vergaserabstimmung usw. würden mich echt interessieren und welche Leistungen mit welchen Komponenten Ihr so habt.

Für viele Antworten schon mal besten Dank im vorraus.

Gruß aus NRW :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Da haben wir aber schon ganz viele, schöne Threads zu diesem Thema ;-) , einfach mal suchen (ja ich weiß, die böse Suchmaschine :wasntme: )...

Bei mir stehen mit dem 177er Polinski, Kanäle einigermaßen angepasst, SI24 (Einlass auf Gaser angepasst), Welle bearbeitet (Mittelding zwischen Renn- und Originalwelle), Cosa Kulu/Primär 23/65, Scorpion-Puff und leicht bergab auch so knapp 120 km/h Lusso-TACHO an. Leistung weiß ich nicht, wird nich so stolz sein :-D

Du fährst ernsthaft den Simo? Hut ab für deinen Mut :-D:-D

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Da haben wir aber schon ganz viele, schöne Threads zu diesem Thema ;-) , einfach mal suchen (ja ich weiß, die böse Suchmaschine  :wasntme: )...

Bei mir stehen mit dem 177er Polinski, Kanäle einigermaßen angepasst, SI24 (Einlass auf Gaser angepasst), Welle bearbeitet (Mittelding zwischen Renn- und Originalwelle), Cosa Kulu/Primär 23/65, Scorpion-Puff und leicht bergab auch so knapp 120 km/h Lusso-TACHO an. Leistung weiß ich nicht, wird nich so stolz sein  :-D

Du fährst ernsthaft den Simo? Hut ab für deinen Mut  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

.... schlechte Erfahrung mit dem Simo gemacht ? Oder wegen der Lautstärke ? Den Simo bin ich schon mit 16 an meiner damaligen Vespa gefahren.... Heute bin ich 29 und ich war immer ganz zufrieden. Jedenfalls was Preis/Leistung betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... schlechte Erfahrung mit dem Simo gemacht ? Oder wegen der Lautstärke ? Den Simo bin ich schon mit 16 an meiner damaligen Vespa gefahren.... Heute bin ich 29 und ich war immer ganz zufrieden. Jedenfalls was Preis/Leistung betrifft.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, ich finde der ist unchristlich laut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information