Zum Inhalt springen

Kennt jemand http://www.vmoto.de


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

Eure Meinung ist gefragt.

Habe mit denen gerade einen Streit, weil eine Lieferung mal wieder nicht angekommen ist.

Soll wohl am Paketdienst liegen, ist aber nicht das erste Mal, das die einfach was nicht versendet haben.

Gebrauchtteile, die als solche vorher nicht deklariert waren, sind dir verkauft worden?

Als NEuteile ausgegeben?

Naja, schlichtweg Betrug.

Ich habe mich nicht das erste Mal mit denen in den Haaren und werde da nix mehr kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hatte mal einen PK Motor bei mir ersteigert, den ich als defekt weil Gehäuse geknackst (In einer Kurve aufgesetzt) verkauft habe. Da kamen dann erst Mails ich hätte den "nicht ordentlich verpackt", der wäre kaputt angekommen, was das soll, er würde mir die "Stücke zurückschicken" usw.

Damit wäre ich einverstanden gewesen, hab ihm geschrieben das der Versand versichert war und das er mir den dann bitte zurückschickt, und wenn wirklich durch den Transport was kaputtgegangen ist, ich ihm das Geld zurücküberweise. Darauf kam erst nix und dann kam eine freche Mail in der in etwa stand: "Was denn jetzt, erstattest du mir einen Teil vom Geld zurück oder soll ich dir den Schrott zurückschicken?"

Hab ihm dann erneut geschrieben das er das gerne tun soll. Hat sich nie wieder gemeldet und mir auch nichts zugeschickt.

Nachträglich den Preis runterhandeln, a la "Ist ja kaputt angekommen, erstatte mir mal einen Teil vom Geld zurück, sonst..." finde ich das letzte.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachträglich den Preis runterhandeln, a la "Ist ja kaputt angekommen, erstatte mir mal einen Teil vom Geld zurück, sonst..." finde ich das letzte.

:-D

Is aber manchmal einfach so. Ich hab zB das fehlende Stück Lüfterkanal im Paket gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch auf mailanfragen (außerhalb ebay) wird schnell geantwortet

und die angebote sind echt ok.

Tja, da kann man anscheinend Glück und Pech mit haben, mich hat es wohl erwischt.

Ich werde da definitiv nix mehr bestellen, dafür gibts zuviele zuverlässigere Adressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Club-Member hatte letztes jahr einen et3 motor von ihm gekauft zuteurer aber das ist ja egal

aber fazit war befestigungslasche weggebrochen und das sicherlich schon vor mehreren jahren

aber da gab es nichtmal ne antwort auf mails nur abkasiert

deswegen kauft da keiner von uns ein fertig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach Henning, Vmoto. War das nicht der große Pappakarton?

Hatte dich ja gefragt ob du bei Vmoto gekauft hast.

Vor nem Jahr oder so habe ich was gekauft, Kleinkram, die Hälfte davon habe ich reklamiert. Z.b. nen verchromten Schalter für Schnarre, Licht & Killschalter. Miese Qualität. Er wollte Geld zurück erstatten, hatte er auch, aber in Briefmarken a la 0,55€ Cent. Da habe ich mich schon gewundert.

Ich hab da jetzt Bock drauf ne Abstimmung zu machen. Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen mit Vmoto gemacht? Oder muss ich da rechtliche Schritte fürchten?

Bearbeitet von Rundkopf1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Leider gehöre ich zwischenzeitlich auch zu denen, die mit dem Vmoto-Laden nichts mehr zu tun haben wollen.

:-D

Habe vor kurzem eine v50 1.Serie bekommen und damit erstmals intensiveren Kontakt mit Smalframe, auf gut deutsch kaum Ahnung. Auf der Suche nach einer Zylinderhutze habe ich von Vmoto eine Blechhaube und eine Kunststoffhaube (angeblich für die letzen der Bj 65) für die 1.Serie angeboten bekommen. Ich also hin und mir die beiden Hauben in seinem Keller, in dem sich ein Haufen Vespazeugs und auch eine Sammlung von Rollern stapelt angesehen. Die Kunststoffhaube sah anders aus als die Blecherne bzw. die der neueren Generation aber Herr Martin Zettl, so heißt der der eigentlich den Laden betreibt und hinter Vmoto steckt, beteuerte die gehöre zu einer 1.Serie und er hätte die Haube selbst aus einer 1.Serie ausgebaut. Außerdem hat er die Vorteile der Kunststoffhaube gegenüber der sperrigen Blechhaube aufgeführt und ich Depp lasse mich breitschlagen und nimm das Ding mit. :-D Hatte ja im Forum zuvor gelesen, dass die Kunststoffernen seltener sein sollen und außerdem habe ich eine Bj 65 und dachte, dass würde ja ganz gut passen. Außerdem war die Kunststoffhaube mit 70 Euro um einiges günstiger als die Blechhaube.

Zu Hause angekommen habe ich dann, als ich sie auf meinen Motor stecken wollte gemerkt dass die Haube im Radius überhaupt nicht passt. Passte aber auf einen Motor Bj 73.

Also ich im Forum nachgefragt und herausgefunden ---- der hat mir eine Haube für eine APE 50 als Zylinderhaube für eine V50 1.S angedreht!! :-D

Wie abgebrüht muss man eigentlich sein um solche Geschäfte zu machen oder hat der von der Materie gar keine Ahnung und ist blos Verkäufer?

Da ich leider keine Zeugen habe kann ich dieses Verhalten nicht anzeigen sagt mein Rechtsbeistand. Hätte richtig Lust dazu gehabt.

Wollte dann die Blechhaube wie ursprünglich angeboten kaufen, bzw. den Umtausch der Falschen, aber davon will der Herr nichts wissen. Da prallt alles von dem ab. Nachdem ich Ihn immer wieder mit Mails genervt habe, bekomme ich zur Antwort die Blechhaube könne ich ja kaufen aber der damalige Preis sei nun nicht mehr aktuell. Ich habe dann gar nicht mehr näher nachgefragt und bin zu meinem Anwalt gegangen.

Da schmelz ich mir ja lieber ne neue Plastikhaube passend als mit diesem Herrn Zettl nochmal ein Geschäft zu machen!

Mein Anwalt hat mich dann darüber aufgeklärt, dass Herr Zettl rechtlich verpflichtet ist die falsche Haube zurück zu nehmen oder Ersatz zu beschaffen, da die Haube nicht die angebotene Eigenschaft aufweist.

Habe dies dann dem Herrn Zettl so noch mal geschrieben mit Fristsetzung usw.. Wie erwartet keine Reaktion.

Jetzt werde ich halt dem Anwalt die Sache übergeben. Der kümmert sich dann um den Rest. Ich habe von Vmoto und dem Herrn, der mich bewusst oder ahnungslos b....... hat genug.

Übrigens: Forumsmitglied Martl ist auch Vmoto.

Vmoto nein danke!!!!

Bearbeitet von alttimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich im Forum nachgefragt und herausgefunden ---- der hat mir eine Haube für eine APE 50 als Zylinderhaube für eine V50 1.S angedreht!! :-D

.....

Der Herr Zettl ist Versicherungskaufmann und soll in der Branche tätig sein!! Da kann allen bei Kontaktaufnahme nur viel Glück gewünscht werden.

Haha. Geil! :-D

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus beinand,

Ich habe über 2 Jahre beim vmoto eingekauft.

Hab ihm auch etliche Roller glaube es waren 9 stück abgekauft.

20% davon waren in Ordnung.

Der Rest immer nur Lug und Truck.

Charakter? Das weiß der ned was des is.

Mein Fazit:

Nie wieder vmoto !!! :-D

Es ist aber jedem selber überlassen was er mach und denkt......

Bearbeitet von vespisti67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung und Berichtigung zu meinem Erlebnisbericht über Vmoto!

Muss ergänzen, dass ich heute früh ein Mail von Zettlwilli bekommen habe mit der Auskunft dass er mir den Kaufbetrag zurückerstattet nachdem ich Ihm die Haube zugesandt habe.

Werde ich dann auch umgehend machen.

Bearbeitet von alttimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus beinand,

Ich habe über 2 Jahre beim vmoto eingekauft.

Hab ihm auch etliche Roller glaube es waren 9 stück abgekauft.

20% davon waren in Ordnung.

Der Rest immer nur Lug und Truck.

Charakter? Das weiß der ned was des is.

Mein Fazit:

Nie wieder vmoto !!! :-D

Es ist aber jedem selber überlassen was er mach und denkt......

Tschuldige, das passiert mir ein, vielleicht zweimal ? aber neun mal???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung und Berichtigung zu meinem Erlebnisbericht über Vmoto!

Muss ergänzen, dass ich heute früh ein Mail von Zettlwilli bekommen habe mit der Auskunft dass er mir den Kaufbetrag zurückerstattet nachdem ich Ihm die Haube zugesandt habe.

Werde ich dann auch umgehend machen.

Er wird halt mitlesen.. :-D

Bearbeitet von subway
Schön gemacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schon öfter im Keller des Herrn Z. in P. und hab mir Teile gekauft. Ich möchte ihn hiermit nicht in Schutz nehmen, aber es war mmer alles in Ordnung. Muss aber dazusagen, dass ich nur (Standard-) Kleinteile gekauft hab und keine besonderen Raritäten (z. B. Blechhutze 1. Serie) oder Roller. Nachdem ich einige Beiträge in diesem Topic gelesen habe, habe ich seit ca. einem Jahr auch nichts mehr bei ihm gekauft. Nach den letzten Beiträgen hier wird das auch in Zukunft so bleiben.

Nachvollziehen kann ich seine Maschen aber nicht! Er schadet sich damit doch in erster Linie selbst und seinem Geschäft?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus beinand,

Ich habe über 2 Jahre beim vmoto eingekauft.

Hab ihm auch etliche Roller glaube es waren 9 stück abgekauft.

20% davon waren in Ordnung.

Der Rest immer nur Lug und Truck.

Der muss ja echt ein riesen Verkaufstalent sein, so einem Profi wie Dir nen Truck anzudrehen...hast Du das erst zu Hause gemerkt, das da was an dem Roller nicht stimmt? :-D

207.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wird da noch was draus?

Morgen,

ich wollte zu dem Zeitpunkt eine Abstimmung machen und hatte es auch getan. Wurde nach ca. 6 MOnaten dann gelöscht. Ist auch richtig so, laut GSF Regeln. Habs irgendwo nachgelesen.

Ergebnis: Mehrheit war negativ gestimmt, zirka 60%, 25% waren vollkommen zufrieden, der Rest sagte, naja war okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Vespa Gemeinde,

leider habe auch ich eine schlechte Erfahrung mit der Firma VMOTO gemacht.

Ebay-Auktion vom 12.12.2009 einen SKF/FAG Legersatz gekauft und 4,90 ? Versand als Päckchen bezahlt.

Bekommen habe ich Lager unbekannter Herkunft und eine Warensendung für 2,20 ?. Herzlichen dank auch!

Nach mehreren Mails, die alle im gemäßigten Ton waren schrieb er O-Ton:

"Ich solle mich nicht so haben, schlieslich sind alle Lager Deutsche Qualität"".. bei den Versandkosten sind seine Auslagen wie zur Post bringen und VErpackung im Versandpreis dabei... ".

Ich sage dazu nur Betrug am Kunden! Mehr nicht.

Ich verzichte auf weitere Mails oder das zurückschicken. Lohnt sich nicht bei 38 ? Kosten.

Aber ich sage nur: Mann sieht sich immer 2 mal im Leben!

Jeder soll da kaufen wo er will, aber wie ich hier lese, haben schon andere ähnlich schleche Erfahrung gemacht.

Der Zettl verkauft eigentlich nur billigsten Asienschrott mit großen Margen und bescheißt auch noch beim Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Noch einen:

vmoto bietet inna Bucht Conti-Zippy1-Reifen an, liefert dann die häßliche Twister.

Auf Nachfrage kommt die lapidare Antwort: "Is so OK, Twist ist Nachfolger der vom Markt genommmenen Zippies." Und damit isses für vmoto gut. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information