peter hat spaß denkt susi Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Gab es da jemals einen bzw. wird da vielleicht noch etwas adaptierbares gebaut?Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Schau mal einen Post unter dir, wenn du schnell bist, ansonsten schau nach PAV. Fahrzeugspezifisches gibt´s wohl nix, der PAV passt wohl am besten, ist am einfachsten zu adaptieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schorsch Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 .... oder mit viel Liebe selber bauen!!Vespa mit einem PAV ähnlichen Nachbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter hat spaß denkt susi Geschrieben 26. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Gibt es da irgendwelche TÜV Richtlinien wie ein selbstgebauter Anhänger auszusehen hat? Das Teil wäre ausschließlich dazu da, ab und an mal (mangels Auto) etwas sperriges zu transportieren. Die Optik wäre also egal... Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schorsch Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Soweit ich weiss, ist ein Einspurhänger in dieser Grösse zulassungsfrei. Er darf allerdings nicht breiter als 1 Meter sein. Nur die Anhängerkupplung muss beim TÜV begutachtet werden.Ich kann für die Richtigkeit dieser Angaben aber nicht garantieren, da sollte man einmal genauer nachfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter hat spaß denkt susi Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 (bearbeitet) Das klingt ja schon mal gut, werde demnächst mal beim örtlichem TÜV vorsprechen :sabber: Bearbeitet 27. Juni 2005 von peter hat spaß denkt susi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ratte Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 hab beim rnr noch ne alternative fotografiert, aber wohl er was für ältere rollerwas den tüv angeht denk ich hat der schorsch schon recht. auf den bildern hat zumindest keiner ne plakette... nur immer das "rohe" nummernschild was halt am roller auch ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
all4me Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 siehe da:http://www.tret-roller.at/modules/sections...rticle&artid=97 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppelkotze Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 <{POST_SNAPBACK}>Der hat mal so einen"bausatz" bei ebay angeboten. wenn ich an die pläne köäme würde ich mir uch so einen machen. ist doch saugeil. Wollte mir aber keine Anleitung geben..... ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zuchersuess Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 siehe da:http://www.tret-roller.at/modules/sections...rticle&artid=97<{POST_SNAPBACK}>Ich hätte sowas auch günstiger, falls jemand Interessehat! Kann auch Infos für die Eintragung geben, dennmein Bruder hat einen dran an der PX!Ne ganz simple Anhängerkupplung haben die ihm eingetragen, ohne Probleme!!GrußHanni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlice Geschrieben 3. Juli 2005 Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Was heißt in dem Fall günstiger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rallyman Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hab das zwar schoneinmal gepostet aber hier nochmal die Frage hat schoneinmal jemand eine Vespe mit Campi-Anhänger der eigentlich für Berlin und Troll Roller gedacht ist gaysehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppelkotze Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 vergiss es. die campis sind soooo teuer, dass du dir am besten so einen tschechischen holst.es gibt da so einen händler der verkauft die ab 250 ?. und ab 2 rollern gibts mengenrabatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rallyman Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo Moppelkotze!Ich habe schon einen Campi der soll an meine GTR.Hätte ja sein können das ein Vespa-Fahrer die Sache schon durchgezogen hat.Das mit dem PAV gefällt mir optisch nicht,das sieht aus,als wenn jemand´ne halbe Schubkarre hinterherzieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zuchersuess Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Mein Bruder hat seine p200e mit pav jetzt fertig. Sobald ich Bilder hab stell ich sie hier rein! Das mit den 250 Euro mit dem Kerl in der Tschechei ist aber falsch. Damals verkaufte er sie für 290 Euro (ab 3 stück 270)! Zu diesem Zeitpunkt waren wir da und haben welche gekauft. Mittlerweile nimmt der über 330 Euro ja nach Zustand bis 450 Euro. Also falls jemand aus dem Raum West-Germany Interesse hat, verkaufe ich ihm meinen gerna zum selbstkostenpreis von 280 Euro. Das Ding steht im Raum Bielefeld-Münster. Infos zur Eintragung gehoren zu dem Angebot natürlich dazu!Das Fahren mit so einem Einspuranhänger ist jedenfalls voll cool und bei ner 200er ist auch kein Leistungsverlust zu spüren!GrußHanni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppelkotze Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 also ich kenn wen, der einen eigenbau an der cosa fährt. kommt eben auf deinen tüvprüfer an, ob das einzutragen geht.aber mal im ernst: hätte wer interesse an so einem eigenbau? vielleicht wirds zusammen billiger (ich kann nämlich nicht schweißen) und wegen tüv und so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppelkotze Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Also Ich hbe mich mit einem Anhänger/Fahrzeugbauer beraten. Der sagte, wenn ich ihn selbst baue, würde er ihn mir für 80? tüven. mit Fahrgestellnummer u.s.w.Ich glaube ich baue zwei Versionen, einen mit PX-Optik und einen für eine Zarges-Box. Als hinterachse will ich versuchen PX Teile zu nehmen, also eine ukm 180° gedrehte originale Gabel, natürlich gekürzt.Ma schauen ob das alles so klappt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altes Blech Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hab mir jetzt auch vor kurzen eine PAV 40 ersteigert :love: Sogar mit österreichischer Einzelgenehmigung ...Hat wer Bilder (skizzen, Ideen, ...) von der Anhängerkupplung an eine Vespa ?Möchte die Halterung gerne über die Tankschrauben befestigen. Ruckzuck rauf und runter & auf verschiede Roller montierbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppelkotze Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 ich war gerade bei der "Roller Rita" (ex Roller-Rolf) in FFM. Der hat so schöne Kugelkopf-Kupplungen von Squire für die PX. Kosten auch nur 300 T?uros das stück...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppelkotze Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Also ich habe da mal was gemalt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 bremse wirste wohl nicht brauchen, aber die idee mit der federung finde ich geillicht brauchste dann wohl noch und die blinker (wenn vorhanden) kannste ja die der backen benutzensuper idee ich will auch sowas mfg frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppelkotze Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 (bearbeitet) Also am liebsten baue ich gleich zwei. ich denke dass mit dem tüv wird dann auch günstiger....kannst dich ja beteiligen, wenn du magst!Als Rücklicht nehme ich natürlich ein passendes von der PX. Und blinker nehme ich die Backen. Aber nur wenn ich muß, ansonsen lackiere ich einfach die blinkergläser.Ansonsten bleibt die Bremstrommel (hatte eben nur das bid von der millenium) erhalten, nur die Bremsmechanik wird weggelassen. Dann brauchst du nämlich auch keine 10 Zoll felge und achse basteln. Bearbeitet 14. Juli 2005 von moppelkotze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppelkotze Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 also näher betrachtet stelle ich fest, dass das mit der hinterradaufhängung nicht sooo optimal ist. das 10 Rad mit federung is einfach zu groß. oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Zwar eher für die deutsche Oldie Fraktion, aber super Anhänger, oder ? Hersteller soll wohl die Firma Oelschläger aus Hoya an der Weser gewesen sein und wurde in den 60er Jahren hinter Heinkel und Hercules Lastboy gespannt.Ist letzte Woche bei Ebay für 350 weg gegangen, Preis finde ich in Anbetracht des Zustandes und der Seltenheit auch noch OK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calibaer Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Also ich habe mir auch so ein ähnliches Projekt gerade vorgenommen!Bilder werden vfolgen wenn es abgeschlossen ist!Was mich interessiert ... ich habe einen Anhänger der komplett im Eigenbau ist ... wie ist das mit Papiere???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-rulez Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Servus zusammen,hat einer von euch noch ein paar mehr Fotos von dem Hänger (abgeschnittene PX) im zweiten Post?Vor allem mal von der verbauten Achse und wie ist die Front und die Deichsel gebaut?Weiß jemand, wer den gebaut hat?Grüße,pk-rulez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-rulez Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Schade, ein paar Bilder hätte mir sehr geholfen....Aber wurscht, dann wird das Ding hald so nachgebaut!Morgen geht's los, alte Spender-PX ist schon ORGANisiert. Flex und Schweißgerät her, Rahmen ausräumen, schnell ne Achse zamgebrutzelt und dann schau'n mer mal...Wenn's was wird pack ich mal 'n paar Bilder hier rein...pk-rulez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calibaer Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Bilder habe ich leider auch nicht für dich ... aber sobald meine kleine Vespe Tüv durch hat werde ich mich auchmal an das Projekt "Anhänger" begeben!Habe das Glück das ein bekannter von mir Karosseriebauer ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foete Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Darf man dann mit so einem Anhänger eigentlich nur 80 fahren, wie beim Auto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Nein 60... das weiß aber kein durchnittliches Streifenhörnchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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