Zum Inhalt springen

abgastemperaturmessung


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Ist der Stage6 Abgastemperaturmesser eigendlich direkt mit einem Gleichrichter zu betreiben, oder habt ihr den alle an einer Batterie?

Gleichrichter geht auch, allerdings liegt da bei Standgas so wenig Saft an dass sich die Anzeige immer neu startet.

Also kleine Batterie als Puffer dazu und es funzt tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine normale SIP 5Ah Batterie, leider wird das Licht mit der Zeit immer schwächer,

weil die komplette Elektrik dranhängt.

Trotz Parmakit Zündung ist zu wenig Saft zum laden und zum betreiben der kompl. Elektrik vorhanden, besonders wenn man bei Touren mit niedriger Drehzahl fährt.

Hab damals leider auch keine kleinere Batterie gefunden, bin da auch für Tipps dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine normale SIP 5Ah Batterie, leider wird das Licht mit der Zeit immer schwächer,

weil die komplette Elektrik dranhängt.

Trotz Parmakit Zündung ist zu wenig Saft zum laden und zum betreiben der kompl. Elektrik vorhanden, besonders wenn man bei Touren mit niedriger Drehzahl fährt.

Hab damals leider auch keine kleinere Batterie gefunden, bin da auch für Tipps dankbar.

Habe vom Conrad ne Batterie mit 1,2 Ah drin, die ist wirklich winzig, passt bei Sf locker in der Raum unterm Tank auf den Boden.

Was haste denn alles an Elektrik verbaut? Zündung sollte ja schon 90 Watt liefern, das sind 7,5 Ampere (bzw. mehr wenn die Batterie nicht geladen wird), die der Kram wegzieht, nicht grade wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vom Conrad ne Batterie mit 1,2 Ah drin, die ist wirklich winzig, passt bei Sf locker in der Raum unterm Tank auf den Boden.

Was haste denn alles an Elektrik verbaut? Zündung sollte ja schon 90 Watt liefern, das sind 7,5 Ampere (bzw. mehr wenn die Batterie nicht geladen wird), die der Kram wegzieht, nicht grade wenig.

65 W Licht, 5W Rücklicht, 2x 5W (??) Kennzeichenbel., EGT, 2 LEDs Tachobel.,

hatte das Problem aber auch schon mit der norm. PX Zündung und 35W Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man vorsichtig wieder gerade biegen können. is dasn 3mm sensor?

ist ein 5mm(?) Sensor. Istd a Stage6 Kit, nagelneu, aber der Sensor ist halt viel kürzer und gerade, die Schelle war auch zu kurz für meinen 45mm Krümmer. Bin mir etwas unsicher mit dem Teil, komme auch nicht über 420°C (Sensor 150mm vom Kolben) ohne dass es mir fett vorkommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir etwas unsicher mit dem Teil, komme auch nicht über 420°C (Sensor 150mm vom Kolben) ohne dass es mir fett vorkommen würde.

Theoretisch hast du jetzt noch Reserven bzgl. Verdichtung. Soll aber auch Leutz geben, die mit unter 600° schon den vierten Kolben gegrillt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein 5mm(?) Sensor. Istd a Stage6 Kit, nagelneu, aber der Sensor ist halt viel kürzer und gerade, die Schelle war auch zu kurz für meinen 45mm Krümmer. Bin mir etwas unsicher mit dem Teil, komme auch nicht über 420°C (Sensor 150mm vom Kolben) ohne dass es mir fett vorkommen würde.

wahrscheinlich erreichst du mehr, der sensor is nur so dick, das es zu lange dauert bis der die hitze überhaupt merkt :-D ne nur spaß, aber mehr als 3mm würd ich nicht nehmen, da reagiert doch gar nichts... ich fahr nen 1mm sensor, der reagiert schneller als man gucken kann (so solls sein!):

@dare

da lob ich mir ne 7segment anzeige :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information