Zum Inhalt springen

HILFE, ich muss fräsen ....


kenobirules

Empfohlene Beiträge

Moin Moin aus HH,

für die Installation meiner vollhydraulischen Scheibenbremse vorne, muss ja bekanntlich die Halterung des alten Bremshebels ein Stück abgenommen werden.

Wie mach ich das am besten, hab noch nie gefräst, nur nen Dremel und Null Erfahrung. Ist das aufwendig, welche Fehler kann man machen? Hat vielleicht irgendjemand Bilder parat, auf denen man ein bißchen mehr sieht, sprich Details .... ?

Bitte gebt mal Euer Profiwissen zum Besten, komme sonst nicht weiter :-D

Grüsse aus Hamburg und Frohes Neues

- kenobirules -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du doch nen Dremel hast, dann ist das doch kein Thema. Nimm deinen Lenkkopf und das Gasrohr! Es sollte "feststehend" sein, wenn du den Geber anschrauben willst.

Dann legst du los: Und dann hilft es nur immer wieder Geber aufs Gasrohr und schauen, wo noch ne Ecke weg muss.

Falls du irgendwo mal zu viel weggenommen hast, kann man das ganz gut durch Kaltmetall wieder herrichten...

Sers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Halterung für den Geber aber auch direkt an den Lenker befestigen. An die Stelle an der die original Bremshebelaufnahme sitzt. Also nicht erst an das Gasrohr. Hat den Vorteil das der Bremshebel nicht so weit vom Lenker absteht. Musst dir aber eine eigene Halterung aus Alu fertigen und an den Lenker verschweissen. Hab das demnächst an meinem PM Dropbar vor. Mal sehen ob´s so einfach klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nichts schweissen möchtest kannst du die bremspumpe auch direkt an den lenkkopf schrauben. dann allerdings ohne das lose gegenstück der befestigungsschelle. Dazu einfach den lenkopf so bearbeiten das du auf ungefährer höhe der originalen bremshebelaufnahme das Alu halbrund feilst/fräst etc. und dann durch die lichtschalteraufnahme zwei schrauben drehst die die pumpe hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo aus hh,

hier sind ein paar bilder die dir vielleicht weiter helfen könnten. es ist so gemacht das die handbremspumpe fest an den kopf geschraubt wird. schau es dir an und wenn fragen sind mail mir einfach.

grüße aus kiel

serie2_013.jpg

serie2_012.jpg

mehr auf der homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

axo hatte ich vergessen,

das gasrohr besitzt noch seine alte funktion. es wurde nur ein blech von 3mm stärke eingeschweißt. dasmit dem halbrunden material werde ich wohl auch noch nachbessern. man lernt halt nie aus. bis denn Marco :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochma,

ok gebe mich geschlagen, die bilder sind ne eins. so habe ich es auch gmacht. es wurde erst die kontur der bremspumpe rausgearbeitet und dann das blech eingeschweisst. das mit der halbrunden aufnahme kann mann sich sparen, werde ich aber auch noch nachholen.

bon11hrdon7_th.jpg

Dann wird sie hoffentlich so RUND hehe.

bis denne und gut dremel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... du kannst an den bildern gar nichts verändern, normalerweise legen sich die bilder auch nicht über die nachfolgenden posts...

ich vermute mal du hast noch eine ältere browser version (netscape?) die damit probleme hat - hatte ein bekannter von mir auch, nach dem update schauts dann ganz normal aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Sebi1111 Ich habe da noch eine Frage bezüglich Reststreifen beim Mähen! Wie genau fährt der Roboter auf Hindernisse zu und welcher Reststreifen bleibt dann noch stehen. Betrifft vor allem Flächen, wo der Rasenabschluss direkt an ein Hindernis stößt (z.B. erhöhte  Holzterrasse etc.) 
    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille den Flugrost mal eingeweicht   den Beizer aufgebracht … Resultat demnächst 💩🤦🏻‍♂️
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information