Zum Inhalt springen

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

Gemessen! Nachgeregelt auf ca. 2-3mm unter Dichtung!

Läuft ganz gut! Geht nicht mehr aus!

Soll ich die Bohrung quer durchs schwimmerventil noch angefertigen?

Jetzt geht's dann wohl ans abdüsen... kerzenbild hell grau ins weißlich... also fetter!

Aktuell

HD: 142

ND: 42

Nadel: N68e 2ter Chip von unten!

Irgendwelche Tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Geh mit dem Schwimmerstand noch mal 1-2mm höher.

2) Scheiß auf das Kerzengesicht. Die Aussagekraft geht gegen Null

3) Mach die Powerjet dicht - stört nur beim Bedüsen.

4) Mach Dir Markierungen am Gasgriff und stelle fest, bei genau welcher Gasstellung etwas nicht gut läuft.

Dann kann man weitersehen

 

Nachtrag: Ich würde auch die Querbohrung machen

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Geh mit dem Schwimmerstand noch mal 1-2mm höher.

2) Scheiß auf das Kerzengesicht. Die Aussagekraft geht gegen Null

3) Mach die Powerjet dicht - stört nur beim Bedüsen.

4) Mach Dir Markierungen am Gasgriff und stelle fest, bei genau welcher Gasstellung etwas nicht gut läuft.

Dann kann man weitersehen

 

Nachtrag: Ich würde auch die Querbohrung machen

 

sooo... nur grad schnell nach Feiertags-Kaffee schnell die Powerjet Düse gegen eine mit "0" ersetzt!

 

Fährt sich Spitze! 

 

bin aber ohne Luffi und Seitenhaube (versehentlich) gefahren :blink: 

 

Ist das so das der Powerjet nix taugt?

 

morgen werde ich den Schwimmerstand noch etwas höher setzen, und die Querbohrung  durchs Schwimmerventil anfertigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX alt, Malossi 211 alt mit gemachtem kolben, massiv aufgerissenem Auslass, 60er Hub Mazzu Drehschieberwelle

MRP 30mm Ansauger

 

SZ: 190/130 QK:1,3 mm

 

Big Box Sport!

 

gruß Ruv

Bearbeitet von ruv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Big Box Sport!

Die Box ist m.W. nicht wirklich ein stark saugender Resonanzauspuff. Ich würde daher (ohne eigene Erfahrungen damit zu haben) meinen, daß die Powerjet damit kontraproduktv ist.

 

Ich würde den Vergaser ohne PwJ in allen Bereichen sauber abstimmen und (wenn es bei länger anstehender Vollast nicht zu mager wird > AFR ca. 12,5) dabei belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box ist m.W. nicht wirklich ein stark saugender Resonanzauspuff. Ich würde daher (ohne eigene Erfahrungen damit zu haben) meinen, daß die Powerjet damit kontraproduktv ist.

Ich würde den Vergaser ohne PwJ in allen Bereichen sauber abstimmen und (wenn es bei länger anstehender Vollast nicht zu mager wird > AFR ca. 12,5) dabei belassen.

Okay... was wäre ein stark saugender Auspuff?

AFR > 12,5 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verlinkte Auspuff war nur ein Beispiel für einen echten Resonanzauspuff im Gegensatz zu einer "Brotdose" (Box).

 

Wie kann ich das den vernünftig messen?

Die Frage ist ein eigenes Topic wert. KLICK.

 

B.t.w.: Benutz mal die Suchfunktion - nicht jeder Furz (z.B. die Stichwörter Resonanzauspuff oder AFR)  muß erneut gefragt / beantwortet werden. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verlinkte Auspuff war nur ein Beispiel für einen echten Resonanzauspuff im Gegensatz zu einer "Brotdose" (Box).

 

Die Frage ist ein eigenes Topic wert. KLICK.

 

B.t.w.: Benutz mal die Suchfunktion - nicht jeder Furz (z.B. die Stichwörter Resonanzauspuff oder AFR)  muß erneut gefragt / beantwortet werden. :whistling:

 

Puh, das ist ja ne Wissenschaft für sich...

ich glaube aber nicht das das unbedingt nötig ist! sonst gäbe es bestimmt schon Auspuffs (plural von Auspuff) mit vorgefertigtem M18x1,5 Gewinde aufgeschweißt!

 

Das scheint mir aus dem Kfz Chiptuning Bereich zu kommen!

 

Ich versuche das mit meinem EGT hinzubekommen

 

gruß ruv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube aber nicht das das unbedingt nötig ist! Deine Meinung.

sonst gäbe es bestimmt schon Auspuffs (plural von Auspuff) mit vorgefertigtem M18x1,5 Gewinde aufgeschweißt! Unfug

Das scheint mir aus dem Kfz Chiptuning Bereich zu kommen! Unfug

Ich versuche das mit meinem EGT hinzubekommen. Vergiß es

Du kannst freilich auch den steinigen Weg des Ausfahrens der verschiedenen Gaschieberstellungen auf der Straße wählen, wie es seinerzeit ca. Anfang der Sechzier korrigiere: Ende der Fünfziger im vorigen Jahrhundert der unvergessene Carl Hertweck im "Besser machen-Arbeiten an Motorrädern" auf etlichen Seiten beschrieben hat. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es richtig, dass die JJH-Nadel der NAPE-Nadel (Original-Nadel) am ähnlichsten ist im Vergleich zu den restlichen PWK-Nadeln?

Nicht die Bohne (außer der Gesamtlänge von ca. 56,7mm).

Die NAPE-Nadel hat (wenn ich mich nicht total vermessen habe oder das gemessene falsch notiert habe :rotwerd: )

- Schaftdurchmesser ca. 2,38mm

- L1 ca. 21mm

- Taper ca. 2°

Nach der KEIHIN-Nomenklatur wäre das in etwa wie EEA  (die es so natürlich nicht gibt). :wacko:

 

Ich war eh erstaunt, daß die NAPE-Nadel von mir in Deinem Gaser zufriedenstellend funktionierte. Evtl. steckt in Deinem Gaser aber auch eine ungewöhnlich enge Nadeldüse drinnen und es harmoniert deshalb. Man(n) weiß es nicht.  :satisfied:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eh erstaunt, daß die NAPE-Nadel von mir in Deinem Gaser zufriedenstellend funktionierte. Evtl. steckt in Deinem Gaser aber auch eine ungewöhnlich enge Nadeldüse drinnen und es harmoniert deshalb. Man(n) weiß es nicht. :satisfied:

Danke zu der Info bezüglich der JJH im Vergleich zur Nape-Nadel.

Was das Funktionieren der Nape-Nadel in meinem 30er BGM-Vergaser angeht:

Ich habe wirklich lange und intensiv den Vergaser mit verschiedenen HD-/ND-Düsen und JJM-, JJk-, JJL- und mit der Nape-Nadel durchgetestet.

Mit den drei erstgenannten Nadeln habe ich in Verbindung mit verschiedenen HDs und NDs keine richtig zufriedenstellende Gesamtabstimmung gefunden.

Das kann aber durchaus an meinen bescheidenen Fähigkeiten liegen.

Der 30er BGM lief nun mit HD150, ND50, Nape-Nadel (2. Clip von oben) auf 186er Mugello, mit Membran und Schaumstofffilter sowie verschlossener Powerjet zuletzt wirklich ziemlich gut.

Noch etwas zu fett insgesamt, aber sonst gut.

Manche würden sagen, dass die Bedüsung deutlich zu fett ist, wobei ich vermute, dass sich die BGM-Vergaser (oder nur dieser), warum auch immer, etwas anders verhalten, als ein originaler Keihin.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Deinen örtlichen Yamaha-dealer. In den KEIHIN 28PWK-Vergasern der Modelle KX 85 u. KX 100 sind sind NAPE- oder NAPF-Nadeln verbaut. Düsennadeln gelten bei den Dirt-Bikes als Verschleißteile und sollten eigentlich lagernd oder zumindest bestellbar sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 wobei ich vermute, dass sich die BGM-Vergaser (oder nur dieser), warum auch immer, etwas anders verhalten, als ein originaler Keihin.

 

 

Du meinst den BGM KWP-Vergaser, oder? Ein Grund für ein "anderes" Verhalten könnte vielleicht auch sein, daß es sich hier quasi um einen aufgebohrten 24er Vergaser handelt.

Die anderen 30er PWK, die ich bisher in der Hand hatte (OKO, Kosos), haben ein größeres Gehäuse.

 

OT: Gibts den BGM KWP nicht mehr? Ich find den beim SCK nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Deinen örtlichen Yamaha-dealer. In den KEIHIN 28PWK-Vergasern der Modelle KX 85 u. KX 100 sind sind NAPE- oder NAPF-Nadeln verbaut. Düsennadeln gelten bei den Dirt-Bikes als Verschleißteile und sollten eigentlich lagernd oder zumindest bestellbar sein. 

 

diese grünen Yamahas, vorne mit K wie Kawasaki geschrieben?  :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Deinen örtlichen Yamaha-dealer. In den KEIHIN 28PWK-Vergasern der Modelle KX 85 u. KX 100 sind sind NAPE- oder NAPF-Nadeln verbaut. Düsennadeln gelten bei den Dirt-Bikes als Verschleißteile und sollten eigentlich lagernd oder zumindest bestellbar sein.

  :thumbsup: 

Sind NOZE-, NOZG- oder NOZF-Nadeln = NAPE/NAPF-Nadeln oder sind das wieder andere als die originalen Nadeln?

 

Du meinst den BGM KWP-Vergaser, oder? Ein Grund für ein "anderes" Verhalten könnte vielleicht auch sein, daß es sich hier quasi um einen aufgebohrten 24er Vergaser handelt.

Die anderen 30er PWK, die ich bisher in der Hand hatte (OKO, Kosos), haben ein größeres Gehäuse.

 

OT: Gibts den BGM KWP nicht mehr? Ich find den beim SCK nicht mehr.

Ob das ein BGM KWP-Vergaser ist, weiß ich nicht. Der 30. BGM-Vergaser den ich habe, ist nahezu baugleich zu dem 28. Keihin-PWK. Der BGM hat jedoch ne Powerjet-Düse. Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  :thumbsup: 

 

Ob das ein BGM KWP-Vergaser ist, weiß ich nicht. Der 30. BGM-Vergaser den ich habe, ist nahezu baugleich zu dem 28. Keihin-PWK. Der BGM hat jedoch ne Powerjet-Düse.

Hab grad nochmal nachgeschaut - mein 30er hat das kleine Gehäuse (erkennbar am Schieber) und Powerjet. Oben ist BGM eingraviert, seitlich ist YSN eingegossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information