Zum Inhalt springen

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

der Keihin neigt zum überlaufen, da sich die Schwimmernadel auch bei kleinstem Dreck schon verhakt (so wurde es mir zumindest erklärt)

meiner ist auch ständig übergelaufen, obwohl der Schwimmerstand passend eingestellt war...

Benzinfilter verbaut, nun bleibt er trocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner nicht. Ich habe sogar seit geraumer Zeit eine Benzinpumpe montiert.

Ohne Rücklauf, ohne Luftröhrchen zugeknipst, nur mit Bypass.

Da läuft nix über. Ich fahre einen 35er AS. Wenn man sich das solide Schwimmernadel-

gehäuse anschaut kann ich nicht ans Überlaufen glauben.

Bei kleineren vielleicht. Ich habe vorher einen 28/30er OKO gefahren.

Der ist auch nicht übergelaufen, obwohl der schon ganz schön geschändet war.

Vielleicht liegt´s auch daran, dass bei mir die Vergaser relativ senkrecht stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen 33er Keihin....und bei dem kommt das wohl öfter vor...wie gesagt...es lag nicht an einer falschen Einstellung

oder an schrägstehendem Vergaser (in der Smallframe hängt der pille gerade)....

muß ja auch nicht bei jedem passieren....bei mir hat das Pinkeln halt erst damit aufgehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darfst nicht vergessen, dass der Benzindruck konstruktionsbedingt bei

einer Vespa, des geringen Höhenunterschieds wegen, ja nicht der größte ist.

Es liegt also nicht nur am Vergaser. Aber der Keihin ist bestimmt die bessere Wahl.

Nix Vespa ..... GGG

Kettentucktuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den 28er bgm PWK in einer PX (210 er Malle, Drehschieber, low budget Stecktuning) und in einer LiS (kleiner Mugello, JL Road usw) verbaut. Das ganze hier beschriebene Hick Hack mit Bohrungen, Schwimmerstand usw gemacht danach Nadeln probiert und abgedüst.

Resultat:

  • die bgm Nadelsets sind für die Füße. Die einzige halbwegs fahrbare Nadel in beiden Fällen war die, die orginal drin war, Bezeichnung ist PW 28.
  • auf der Vespa läuft das ganze recht ordentlich.
  • auf der Lambretta hab ich auch das Abmagern beim Gas wegnehmen. Manchmal magert das Ding auch beim Gasgeben ab. Manchmal säuft der auch beim Gasgeben ab. Jedesmal anders. Ich probier noch bißchen dann kommt der 30er Mikuni wieder drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum....ich weiß nimmer weiter :wacko:

32er Koso PWK.....läuft gut bei mir....kein überlaufen, kein gesprotze....

Aaaaber...ich saug mir natürlich die Kammer leer :wacko:

Setup: RD Membran, 32er Koso, Mikuni 20L Benzinpumpe

Die Kiste geht mir im 4ten bei ca. 105 einfach aus....logisch...wo kein Benzin mehr kommt...

Aber....die üblichen Sachen am Koso sind gemacht....zusätzliche Löcher an der Nadel gebohrt...

Schwimmerstand mit dursichtiger Schwimmerkammer eingestellt...

Gibts da noch was....hab den Thread etwas aus den Augen verloren....

Oder gibt es irgendwo größere Kammern zu kaufen? Nen Spacer wie bei den SI Vergasern?

Problem ist...ich kann aus Platzgründen keinen "normalen" Gaser verbauen....ich bekomm da nur die kleenen Kosos unter....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann´s garnicht glauben.

Mein Tipp: verbaue einen transparenten Schlauch

von der Pumpe zum Vergaser und versuche das irgendwie

bei der Fahrt zu filmen.

Am besten noch einen transparenten Schlauch zur Pumpe, dann

weißt du, ob auch Sprit zur Pumpe kommt.

Ich habe die 11 Literpumpe. Die gurgelt mir den Vergaser bei 120

noch dermassen voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Umstände?

Ist ne Wideframe Conversion....177er Polini mit RD Membran in ner VB1T....daher muß die Pumpe pumpen....sonst kann ich den Tank

nämlich nur zu 2/3 leer fahren....und ich hab die Probefahrten neulich mit feuchtem Boden gemacht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde in diesem Fall mal mit einer kleineren Schwimmernadel

experimentieren und den Rücklauf stärker limitieren.

Dann bist du halt wieder der Gefahr des Überlaufens ausgesetzt.

Aber prinzipiell gesehen sollte die Förderleistung mehr als ausreichend sein.

Es läuft halt nicht genug in deinen Vergaser.

Ich spinne da momentan noch an einer Puffertanklösung herum, die viele

Probleme beseitigen soll,bin aber noch nicht viel weiter, da wieder einmal der Zeitmangel alles konterkariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft halt nicht genug in deinen Vergaser.

Das ist der Punkt....das liegt aber eben am Gaser und nicht an Pumpe oder sonstwas....weil das System funktioniert ja wunderbar.

Was kann man am Koso denn noch ändern....hab das nicht mehr alles auf dem Schirm...war da noch was außer eben Nadelbohrungen

und Schwimmerstand einstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt....das liegt aber eben am Gaser und nicht an Pumpe oder sonstwas....weil das System funktioniert ja wunderbar.

Was kann man am Koso denn noch ändern....hab das nicht mehr alles auf dem Schirm...war da noch was außer eben Nadelbohrungen

und Schwimmerstand einstellen....

kleinere Schwimmernadel und ein experimenteller kleinerer Schwimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier nicht mal einer die Bohrung im Nadelsitz vergrössert?

(Motorhead vielleicht?) Das wäre natürlich auch mal einen Versuch

wert.

Weil was nutzt der Aufwand im Vergaser, wenn der Flaschenhals der

Spritkanal bis zum Schwimmernadelventil ist.

Ich habe einen komplett zerlegten OKO im Keller. Den könnte ich

mal genauer unter die Lupe nehmen.

Werner Amort und Marc Werner waren es wohl.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier nicht mal einer die Bohrung im Nadelsitz vergrössert?

(Motorhead vielleicht?)

Hab ich auch mal gemacht, weil beim Koso zu wenig Benzin ankam. Die Größe von -> auf weiß ich leider nicht mehr. Steht aber, glaube ich, hier irgendwo in diesem Topic um 2008/2009 rum.

Ich glaube es waren 2 od. 2,5mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mal probieren mit dem Überlaufröhrchen....und mal sehen was man in der Wanne so wegdremeln kann...

@tenand.....hast Du da damals einfach in den Nadelsitz gebohrt und das ganze zu weiten?

Nadelsitz und den Schaft vom Schwimmernadel, sowie auf Seite 19 ganz oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jut...das auf Seite 19 hab ich ja schon gemacht,....

Jep, hatte ich damals auch als erstes. Hatte aber nicht gereicht und deshalb noch die Öffnung unter dem Schwimmernadelventil etwas vergrößert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal so ganz doof überlegt.....

wäre es möglich, die Schwimmerkammer zu verlängern? sagen wir mal man nimmt 2 Kammern....sägt die entsprechend auseinander und Lötet die wieder zusammen.....2-3mm würden ja wahrscheinlich reichen......

oder spinn ich mir da gerade was zusammen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dadurch kommt doch mehr Benzin in die Schwimmerkammer...oder hab ich da nen Denkfehler....

und wieso fräsen....wenn ich die Kammern doch eh zusammen löte, kann man das doch auch mit ner Trennscheibe machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information