Zum Inhalt springen

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

kann mir bitte einer von euch sagen welche nadel magerer und welche fetter ist.

hab das nadelset mit:

HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLK

irgendwo habe ich gelesen das bei den jjk-jjs der letzte buchstabe entscheidend ist, aber fetter oder magerer?

und wie ist das bei den restlichen nadeln aus dem set?

ich finds nicht mehr.

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man bekommt den PWM schon auf den PX Block, aber ist echt knapp.

Ich hab nen Breitreifenumbau und mein Ansaugrüssel ist nen Eigenbau. Kommt wirklich auf jeden "mm" an. Auf meiner anderen PX Alt ohne Breitreifen würde ich den nie drunter bekommen.

Hab den leider nur kurz Testweise draufgeschraubt. Nächste Saison wenn ich wieder Bock drauf hab zu spielen....

post-10505-020764900 1281806891_thumb.jp

post-10505-091786300 1281806900_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Problem ist die Bedüsung meines 33er Keihin pwk auf folgendem Setup:

Polini 177 mit nun 190ccm

Steuerzeiten 190/130

Auslass, Einlass und Überströmer ordentlich gefräst

hatte mit 28er dello auf malossi membran bereits 22PS auf der Rolle

RZ Right

MRB Ansauger mit RD Membran

nd 35

hd 150

Nadel CGL 2. v.o.

Düsen hab ich genug und da bin ich glaub ich soweit schon ganz gut dabei, nur der Nadelbereich zickt noch rum, ist denk ich mal zu fett, da ab 1/4 gesprotzt wird was das zeug hält und bei momentaner clipstellung nichtmal weiterdreht.

Werde mal beim lth bestellen und herausgelesen hab ich jetz dass viele die CGN haben.

Oder taugt das 4-Nadeln set beim lth was oder sollte ich doch auf die originalen vertrauen, wenn ja, auf welche?

Mfg Leobert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Problem ist die Bedüsung meines 33er Keihin pwk auf folgendem Setup:

Polini 177 mit nun 190ccm

Steuerzeiten 190/130

Auslass, Einlass und Überströmer ordentlich gefräst

hatte mit 28er dello auf malossi membran bereits 22PS auf der Rolle

RZ Right

MRB Ansauger mit RD Membran

nd 35

hd 150

Nadel CGL 2. v.o.

Düsen hab ich genug und da bin ich glaub ich soweit schon ganz gut dabei, nur der Nadelbereich zickt noch rum, ist denk ich mal zu fett, da ab 1/4 gesprotzt wird was das zeug hält und bei momentaner clipstellung nichtmal weiterdreht.

Werde mal beim lth bestellen und herausgelesen hab ich jetz dass viele die CGN haben.

Oder taugt das 4-Nadeln set beim lth was oder sollte ich doch auf die originalen vertrauen, wenn ja, auf welche?

Mfg Leobert

Düsenmässig schaut´s ja schon gut aus. Ist halt die leidige Nadelproblematik.

In tenands Signatur ist das Jettingtool verlinkt. Runterladen, damit beschäftigen,

durchblicken (wie man es benutzt habe ich hier ein bisschen weiter vorne schon beschrieben)

und die richtige Nadel wählen. Ich denke mal du musst dir noch 3-4 Nadeln holen.

Ob das Set die richtigen Nadeln enthält siehst du dann wenn du dich mit dem Tool

schlau gemacht hast, vorausgesetzt das Set ist überhaupt passend für deinen Vergaser.

Bin gerade nicht so up-to-date was Sets betrifft.

Good Luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit dem tool hab ich mich schon beschäftigt und blick auch durch, bin dadurch auf die CGN gestoßen und werde diese auch morgen gleich ordern, und dann mal sehen, die die mir so vom tool her noch gefallen würden hams beim lth ned...

das set enthält anscheinend Nadeln mit solch komischen bezeichnungen wie 21 24 28 30, und dabei hilft mir das tool nicht weiter! wollte hald wissen obs da irgendwelche erfahrungen mit gibt ob man den Keihin damit abgestimmt bekommt.

Mfg Leo

Edith: den Ansaugschlauch sollte man ja mit irgendwas versteifen dass es ihn bei vollgas nicht zusammenzieht, habt ihr das gemacht und wenn ja mit was?

Bearbeitet von Leobert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit dem tool hab ich mich schon beschäftigt und blick auch durch, bin dadurch auf die CGN gestoßen und werde diese auch morgen gleich ordern, und dann mal sehen, die die mir so vom tool her noch gefallen würden hams beim lth ned...

das set enthält anscheinend Nadeln mit solch komischen bezeichnungen wie 21 24 28 30, und dabei hilft mir das tool nicht weiter! wollte hald wissen obs da irgendwelche erfahrungen mit gibt ob man den Keihin damit abgestimmt bekommt.

Mfg Leo

Edith: den Ansaugschlauch sollte man ja mit irgendwas versteifen dass es ihn bei vollgas nicht zusammenzieht, habt ihr das gemacht und wenn ja mit was?

versteift habe ich den noch nicht. Werde ich aber machen. Hier steht auch irgendwo mit was.

Ich hätte mir Drahtfederringe besorgt und die dann eingelegt.

Das Nadelset ist für die 28er PWK-Fraktion denke ich. Die sind dann höchstwahrscheinlich zu klein.

Ich fahre ja ein ähnliches Setup mit den gleichen Symptomen. Untenrum zu fett.

Da muss dann der Durchmesser der Nadel größer gewählt werden und das kann man mit

dem Jettingtool schon gut bestimmen finde ich.

Hier ist auch ein Link zu einer Keihin-Tuninganleitung bei www.keihin.com denke ich.

Die ist auch nicht schlecht. Wie gesagt ich würde mit dem Durchmesser, dass ist der letzte

Buchstabe größer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auf quattrini m1x und 35er

dcl

nd 45

hd 152

hab hier weit über 20 nadeln liegen, die gegen eine leihgebühr von 20?/woche + versand verliehen werden.

man spart sich dann halt das kaufen von mehreren nadeln und das warten auf diese fällt auch weg.

auf wunsch gibt es gegen einen obulus von 5? auch noch düsen zum testen dabei!

nur mal so als anregung :crybaby:

kannst dir ja deine auch immer kaufen und die dann doch nicht passen wieder verkaufen :thumbsdown:

soll eigentlich für leute sein die da keinen bock drauf haben und auch für so geschichten wie prüfstandstage mit diversen vergleichen.

wie den meisten auch aufgefallen sein wird, ist die verfügbarkeit diverser nadeln auch nicht immer gegeben.

werd da mal eine auflistung der nadeln machen die zur verfügung stehen :inlove:

und wenn ich dadurch reich werde bekommst du die hälfte ab ;-)

vorhandene Nadeln:

BGP

CCJ

CCL

CEL

CGJ

CGK

CGL

CGM

CGN

DCF

DCK

DCL

DCM

DEG

DEK

DGJ

DGK

DGL

DGM

DGN

EGL

EGM

N1AJ

N1EC

N4SC

ich will reich werden :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn du wirklich ne BGN fährst, dann bin ich ja mit der jetzigen CGL schon magerer im 1/4 bereich...

ich poste dann mal die Erfahrung mit der CGN für dich wenn se da ist!

Mfg Leo

CGN hatte ich auch schon verbaut. Kommt auch wieder rein.

Habe die BGN nur testhalber verbaut, weil sie Vollgas immer so abmagert.

Die Antwort gibt wahrscheinlich ein selbstbestelltes Set aus

CGQ, CGR, CGS. Vielleicht sollte ich mir mal das PXler Set leihen. :thumbsdown:

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine ungefähre Anfangsbedüsung für mein Update:

Polini 133 ÜS:122 / AS:184 68% breit

GS Kolben

Gravi Kopf 40% Quetschanteil, 0° Quetschwinkel, 1:13 und 1,00mm Quetschspalte

Abgedrehtes PK Lüfterrad

ETS Welle mit 205° Einlass, 140 vor OT, 65 nach OT

Update wäre :

Bullet 140 D&F

Keihin 33 PWK

34er DS Ansauger

Hätte da jemand von Euch einen Vorschlag wo ich am besten Anfangen kann ?

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine ungefähre Anfangsbedüsung für mein Update:

Polini 133 ÜS:122 / AS:184 68% breit

GS Kolben

Gravi Kopf 40% Quetschanteil, 0° Quetschwinkel, 1:13 und 1,00mm Quetschspalte

Abgedrehtes PK Lüfterrad

ETS Welle mit 205° Einlass, 140 vor OT, 65 nach OT

Update wäre :

Bullet 140 D&F

Keihin 33 PWK

34er DS Ansauger

Hätte da jemand von Euch einen Vorschlag wo ich am besten Anfangen kann ?

Gruß Jan

anfangen würd ich mit ND 55 und HD 160.das sollte schon auf der fetten seite sein.

dann runterdüsen, wie gehabt.

aber klar, keine garantie :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine ungefähre Anfangsbedüsung für mein Update:

Polini 133 ÜS:122 / AS:184 68% breit

GS Kolben

Gravi Kopf 40% Quetschanteil, 0° Quetschwinkel, 1:13 und 1,00mm Quetschspalte

Abgedrehtes PK Lüfterrad

ETS Welle mit 205° Einlass, 140 vor OT, 65 nach OT

Update wäre :

Bullet 140 D&F

Keihin 33 PWK

34er DS Ansauger

Hätte da jemand von Euch einen Vorschlag wo ich am besten Anfangen kann ?

Gruß Jan

Meinst du wir bekommen das dann hin, mal ne Runde mit Porno zu drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespetta

gut das ich gefragt habe, ich hätte mit 48-CGN-148 angefangen, meinst Ihr das ich mit der CGN Nadel ungefähr richtig liege ?

kann schon sein, das 48/148 auch noch zu fett ist. ich fang halt immer bei 55/160 an.

das mit der nadel ist so ne sache. teste die wo drin ist erst mal, bedüse so weit wie es geht, und dann schau, wo du noch ein problem hast.

dann kann man schauen, welche nadel teoretisch besser wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

hier mal eine Frage von mir zum 30er BGM-PWK.

Hab bei meiner Berta noch ein paar beharrliche Flecken in der Abstimmung, es ist überwiegend im 1/8 bis 1/4 Bereich noch zu fett.

Mit der Nebendüse (50er) weiter runter geht es nicht da sonst zu langsames Abtouren.

Verbaut ist eine HLJ auf obersten Clip.

Würde mit der Nadel gerne weiter runter, müsste aber den Schieber fräsen.

Vermute mal die Nadeln sind zu kurz für den 30er bzw. Schieber hätte für den 30er anders ausgelegt werden müssen.

Jetzt zur Frage:

Ist eine oneway-Aktion da ich bisher keine Ersatz-Schieber gefunden habe.

Liegen hier einschlägige Erfahrungen vor?

Jetting-Tool habe ich schon bemüht, funktioniert recht brauchbar.

Andere Vorschläge?

200er stage 4

30er BGM-PWK mit PJ

Ram-air mit langem Rüssel

MB-Devtour

Grüsse Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir etwa genauso.

Nur nochmal für mich: der erste Buchstabe ist doch der Taper. Hier gilt

doch je früher im Alphabet, desto fetter. Oder?

Also AGN ist fetter als BGN.

ich antworte mir mal selber:

// Zitat ScootRS

...

Higher taper letters are richer; for diameter and length, higher letters are leaner...

Zitat Ende //

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor noch welche (berechtigte) Fragen zu meinem Post auftauchen:

Nadel hängt in oberster Clip-Position da sonst der Übergang zum reinen HD-Bereich zu ruckelig ist, langsam rangefahren ist alles O.K.

Der Nadel-Arbeitsbereich hört halt zu früh auf.

Ebenso im untersten Bereich, wo an sich durch das tiefhängen es etwas längerer mager laufen sollte. Hier zumindest sollte eine HKK oder HKL helfen, wenn jemand so was hat. Bleibt dann aber immer noch das Problem ab 3/4 Gas, verschlucken.

Das mit dem Nadel-Sitz des Schiebers fräsen ist nicht meine Idee, hatte es irgendwo im GSF gelesen, kann es jetzt aber nicht mehr finden und weiss auch nicht ob es geklappt hat.

Deswegen hier jetzt meine Fragen.

Grüsse Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön.

BTW. Hat jemand zufällig folgende Nadeln, die er loswerden möchte:

BHL, BHM, BJL, BJM.

Ich fahre ja momentan BGN auf dem 2. Clip

und bin zw. 1/4 und 1/2 zu fett. Gehe ich auf den 1. Clip

bin ich im Leerlauf zu mager.

Deswegen wollte ich es mal so probieren - magerer im L1-Bereich

und fetter im Durchmesser.

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe vor einigen Tagen den Clip-Anlagepunkt der Düsennadel im Schieber (mein Gott, wie kompliziert) um 1,7mm tiefer gefräst (mehr habe ich mich nicht getraut). Ich konnte dadurch den Clip von der untersten Position um eine Raste nach oben setzen.

Das war leider auch alles. Habe danach einen Nachmittag noch im Kreis umher gedüst um wieder beim Ausgangs-Setup anzukommen (bis auf Clip-Position natürlich).

Roller läuft schon recht fein, aber da geht noch was. Werde mich jetzt erst einmal mit dem Bau der Airbox beschäftigen.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich von der magersten Stufe einer JJL auf eine JJM gehe, wo hänge ich den Clip dann rein um eine Stufe magerer zu werden?

Ich ging immer davon aus

oberster Clip JJL = mitte JJM

haut das so ungefähr hin?

Gar nirgends. Du wirst ja nur so um 1/4 Gas magerer von JJL zu JJM,

also im Durchmesser der Nadel.

Der Bereich L1, der mittlere Buchstabe geht dann von 1/4 bis 3/4.

Das ist der Bereich, der auch mit der Clip-Position zu tun hat.

Der erste Buchstabe ist dann der Taper für den Rest bis zum Bereich

HD.

Hier zur Nadelübersicht#

Hier zur Anleitung von Duncan

Hier zur Einstellungsanleitung von ScootRS

Es gibt bei Keihin.co.uk noch eine Anleitung. Musst mal suchen.

Hoffe geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,

ich hab mal ne frage zur transparenten schwimmerkammer:

hab einen neuen koso 34 mit pj, war noch nie montiert.

1.) bei der transparenten kammer FEHLT der (steck)-Anschluss für das PJ, was kann ich da machen?

2.) hab den schwimmerstand mal kontrolliert, sind wohl %-te die auf der kammer sind, kammer hat sich zu 80% gefüllt. reicht das so, oder soll/muss ich schauen, dass da mehr rein geht (es wird auch ne benzinpumpe montiert werden).

swimmerkammer_koso.JPG

danke

mfg

richosburli

post-29138-094727100 1284365691_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information