Zum Inhalt springen

Wann ist die nächste Quartermile?


Empfohlene Beiträge

hast ja jetzt nen schnellen Motor mit ordentlich Dampf drin... :D Ich finde wir sollten am WE eine Heilbronninterne ausrufen, Platz ist du weisst schon wo und Uhrzeit wird noch bekannt gegeben... und der Hannes ist dann ja auch schon fertig mit seim Monster T5 Motor, gell Hannes! :D

Hab die Teile von deim Vorderbremszug dem Karoo mitgegeben, wenn du reparieren oder rumfahren willst (Starts üben...), sag Bescheid, mein Bruder soll dir die Garage aufmachen, musst nur kurz Gaser umbauen, ist für die Stadt bedüst, obwohl ich glaube dass man auch so Bahn fahren könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey und auf alle Fälle auch in zwei Wochen...da bin ich endlich mal wieder daheim...müss mer nur noch die ziri tröte reparieren...vielleicht verlängern?!? :-D

Der hannes ist echt schon fertig mit seiner T5...cool

schon getestet???  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab den Motor vom Gerri drin bis der seine Sprint fertig hat, isch schon krass das Ding...bin froh wenn wieder mein originaler drin ist  :grins:  :D  :grins: .

Aber auf der Autobahn wars ganz ok....ist sogar relativ ruhig und vibrationsfrei gelaufen.

@hell n back:

Cool, hast du schon eine Infohotline eingerichtet?  :grins:

Ne ich freu mich schon drauf, wird bestimmt cool.

@Flo:

Sind wir da schon ausm Urlaub zurück?

Gruß Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infoupdate vom veranstalter:

Einige Antworten:

Die Klassen werden wohl die vier üblichen sein (hängt etwas von der Teilnehmerzahl ab):

     -Smallframe

     -bis 177ccm

     -offen    

     -lami

Was die Strecke angeht kann ich noch nich viel sagen ("der verantwortliche is grade im Urlaub..."  Ämter!!!) voraussichtlich wird es aber eine wunderbar grade und extrem breite Straße direkt am Rhein sein. (insgesamt ca 2km lang, also genug auslauf!!!) Wobei der Rheindamm eine natürliche Tribüne bildet.

Über STVO kann ich dementsprechend auch noch nich viel sagen.

Achern liegt direkt an der A5 zwischen Karlsruhe und Freiburg ca 60 km südlich von Karlsruhe, für Euch also kein allzu weiter weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich interessieren würde: smallframe dann nur mit smallframe Zylinder und alle Prototypen in der offenen Klasse? :love:  weil dann muss ich mich mit meim tune up und Eigenbauauspuff ja ziemlich ranhalten...

und aus dem PX Motor wird bis dahin auch noch alles rausgekitzelt, der hat ja noch voll die Reserven, nur 25,5 am Radl kanns ja auch noch net sein... :D

vielleicht dann ja auch schon in der Sprint drin, sollte der Schweisser vom Radiergummihuhn den nicht schon längst verkauft haben...

interessant finde ich die Tatsache dass auf dem Flyer QUA_TERMILE steht, das kommt mir bekannt vor... :D

...we're there dude!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Tach Miteinander

Die Quartermile wird ähnlich ablaufen wie in Stockach gleiche klassen sowie die dazugehöhrigen motorgehäuse rest egal, doppel KO System, Flaschenbier wir hoffen das wir den Platz bekommen drückt uns alle die daumen wenn ihr vernünftig fahren wollt     :D

Gruß die Organisatoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle SF mit mopedzykinder werden mit Nagelbrettern vom Ziel ferngehalten   :D  nee natürlich nich, schaun mal was dann da so am Start ist wäre natürlich auch nich schlecht wenn wir den Leistungsprüfstand vorher machen dann kann man besser einteilen aber das reicht uns dann von der Zeit nich obwohl   Flutlichtquartermile auch ma was neues wäre aber wer zahlt den Strom dafür  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jediknight

ist die frage zwecks der gültigekeit der Stvo jetzt eigentlich schon geklärt??

ist für mich echt ein wichtiges Thema...!

@gerhard

"und aus dem PX Motor wird bis dahin auch noch alles rausgekitzelt, der hat ja noch voll die Reserven, nur 25,5 am Radl kanns ja auch noch net sein...  "

-- na da bin ich ja mal auf die "reserven" gespannt! --

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich auch mal drauf gespannt...  :D

Brauch bis dorthin dringend ein PK-Lüfter und den kurzen 4. muss ich auch noch reinbaun.

Beui ner Lambretta ist das ja viel einfach mit der Übersetzungsabstimmung. Sauerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hell n back

Das ist ne gut frage leider können wir mit einer Versicherung wie in Stockach nich dienen aber da sind ja auch genug ohne Versicherung gestartet ( rotes kennzeichen oda 5 Tage halt) oder was meinst du genau mit Stvo (ob alles eingetragen sein muss ??) vielleicht machen wir ja noch ne Klasse" Radical" oda so wie üblich halt alles auf eigenes risiko wenn wir die Strecke mieten wird das dann Glaub Privatbesitz( weiß ich nich genau) und dann können wir dann ja machen was wir wollen wie gesagt sobald der Herr Beamte ausm urlaub wieder da is wird sich alles klären wir haben gerade nocheinmal über ne Vmax Messung gesprochen ist aber noch nich sicher wie wir das anstellen wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hell n back

Ahhh du bist das,der nette Herr der in Stockach zum Schluß

" angeschossen" wurde  :D

nächste woche mal abwarten wir halten euch auf dem laufenden...

@ Alle

Wurde eigentlich schon gesagt das einen Kilometer weiter n Baggersee is und ca 2 km ´n Mc Donalds mit Rasthof und Duschen aber wer brauch die schon.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: der 30er Mikuni kommt wieder dahin, wo er hingehört, auf die Smallframe, drauf kommt der 32er oder wenn ichs schaff mal zum Spaß der 38er von mir, dann werd ich mich der riesigen 1,9mm Quetschkante widmen, das eine PS von "nach dem einfahren" kommt ganz automatisch dazu, den Stuffer in die Membrane rein, die Membranplättchen(länge) evtl optimieren, die Zündung abblitzen (die ist ja jetzt auch auf ganz zahm rechts-Anschlag gedreht) und machen was ich grad noch vergessen hab. Sollte es mir möglich sein dann schon den Motor im eigenen Roller drinzuhaben werd ich den Motor so lassen und mich dem roller widmen, weil wahrsch keine Zeit für Beides sein wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was an sich ne gute Idee wäre. Schauen bis zu welcher Motorleistung wir bei den Automatikschüsseln mithalten können! Auf den Blechtreffen fahren die Dinger ja nie (oder nur selten, gibt ja viel zu wenig) auf den QMs mit.

Aber gleichzeitig ist ja Achern, also werden "unsere" Leute wohl dort sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information