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DR 177 Kolben in Polini 177? Erfahrung?


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Grüss Gottle,

hat jemand erfahrung mit einem 177er DR Kolben in einem 177Polini Zylinder. Hab beides rumliegen und dachte mir das der DR Kolben ja gar net viel anderst aussieht als der Polini Kolben. Außerdem ist er etwas stabiler.

Wenn da jemand was weiss, wäre nett. :-D

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  • 13 Jahre später...

Also ich kann hier mal eines sagen. Die Kombi läuft und das eher zurückhaltend, wenn man am Kanallayout des Kolbens nichts ändert.  Zu verzeichnen ist merklich weniger Drehmoment und deutlich mehr Verbrauch trotz 5 Nummern kleinerer HD. Die Spülung ist sicherlich nun weniger effizient.

 

War so nur als Notlösung gedacht, fährt jetzt aber immerhin fast 3 Jahre stabil im Gelegenheitsbetrieb bis ich mal wieder Zeit und Lust zum Schrauben habe.

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vor 28 Minuten schrieb HansPils:

Also ich kann hier mal eines sagen. Die Kombi läuft und das eher zurückhaltend, wenn man am Kanallayout des Kolbens nichts ändert.  Zu verzeichnen ist merklich weniger Drehmoment und deutlich mehr Verbrauch trotz 5 Nummern kleinerer HD. Die Spülung ist sicherlich nun weniger effizient.

 

War so nur als Notlösung gedacht, fährt jetzt aber immerhin fast 3 Jahre stabil im Gelegenheitsbetrieb bis ich mal wieder Zeit und Lust zum Schrauben habe.

 

Interessantes Feedback von einem Altgedienten. Danke. Leider keine likes mehr da. 

Das Design des Kolbens beeinflußt schon...

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Also bei mir war jetzt was ganz komisches. Entweder der Conversionkolben von bgm mit den langen Fenstern braucht es deutlich fetter - oder es lag am Runtersetzen des Zylinders. 

Jedenfalls hatte ich danach eine enorme Überfettung unten, HD war okay, aber halb bis dreiviertel Gas viel zu mager. 

Wesentliche Maßnahme war die HLkD140 und selbstgemachtes BE2.5 zur Abmagerung unten. 

 

Edith

ich hatte ein Falschluftproblem...

Bearbeitet von Revolverheld
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  • 7 Monate später...

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    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
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