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DR 177 Kolben in Polini 177? Erfahrung?


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Grüss Gottle,

hat jemand erfahrung mit einem 177er DR Kolben in einem 177Polini Zylinder. Hab beides rumliegen und dachte mir das der DR Kolben ja gar net viel anderst aussieht als der Polini Kolben. Außerdem ist er etwas stabiler.

Wenn da jemand was weiss, wäre nett. :-D

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  • 13 Jahre später...

Also ich kann hier mal eines sagen. Die Kombi läuft und das eher zurückhaltend, wenn man am Kanallayout des Kolbens nichts ändert.  Zu verzeichnen ist merklich weniger Drehmoment und deutlich mehr Verbrauch trotz 5 Nummern kleinerer HD. Die Spülung ist sicherlich nun weniger effizient.

 

War so nur als Notlösung gedacht, fährt jetzt aber immerhin fast 3 Jahre stabil im Gelegenheitsbetrieb bis ich mal wieder Zeit und Lust zum Schrauben habe.

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vor 28 Minuten schrieb HansPils:

Also ich kann hier mal eines sagen. Die Kombi läuft und das eher zurückhaltend, wenn man am Kanallayout des Kolbens nichts ändert.  Zu verzeichnen ist merklich weniger Drehmoment und deutlich mehr Verbrauch trotz 5 Nummern kleinerer HD. Die Spülung ist sicherlich nun weniger effizient.

 

War so nur als Notlösung gedacht, fährt jetzt aber immerhin fast 3 Jahre stabil im Gelegenheitsbetrieb bis ich mal wieder Zeit und Lust zum Schrauben habe.

 

Interessantes Feedback von einem Altgedienten. Danke. Leider keine likes mehr da. 

Das Design des Kolbens beeinflußt schon...

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Also bei mir war jetzt was ganz komisches. Entweder der Conversionkolben von bgm mit den langen Fenstern braucht es deutlich fetter - oder es lag am Runtersetzen des Zylinders. 

Jedenfalls hatte ich danach eine enorme Überfettung unten, HD war okay, aber halb bis dreiviertel Gas viel zu mager. 

Wesentliche Maßnahme war die HLkD140 und selbstgemachtes BE2.5 zur Abmagerung unten. 

 

Edith

ich hatte ein Falschluftproblem...

Bearbeitet von Revolverheld
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  • 7 Monate später...

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    • Hallo, könnte mir einer die Vergaser Darstellung ausm Handbuch scannen und zusenden. Hochauflösend bitte. Anbei Beispiel Bild von was ich gerade spreche ... DANKE !
    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
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