Zum Inhalt springen

TFF Auspuff, TFF Pipe der Neue!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

jo, wobei Du nicht vergssen darfst. Mein Malle ist, noch wegen dem Langhub davor, 0,8 abgedreht. Außlaß breit und bischen hoch. Keine Ahnung wie viel, hab ich pie mal Auge gemacht.

Ist also alles recht strange und soll erstmal eigendlich nur endlich mal laufen! :-D

Wenn ich dann irgendwann mal was von Worb höre, dann mach ich mit der Langhubwelle weiter. Dafür sollte der Puff ja auch sein, eigendlich! :-D

Edüt: breinigt den Quark mit der Rechtschreibung!

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den, der sowas interessieren mag:

Habe heute mal das Geräusch vom TFF und dem original Pott provisorisch verglichen!

Machen beide bei 2000 Umdrehungen ca. 92 db auf meinem Geiger-Zähler!

Hätt ich erstmal nicht vermutet, demnach würde die Tröte ja nicht lauter sein als Original! :-D:-D

Naja wird sich dann im Endeffekt zeigen was das gezinkte Spekuliergerät vom Herrn TÜV anzeigen wird.

Gruß

Bursche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der ist auch bei 5000, 6000 und 7000(kontinuierlich gefahren) noch dem Original ähnlich. Nur beim Beschleunigen brüllt er etwas mehr.

Mit meinen zu kurzen Steuerzeiten und zu fett ausgedüst dreht er im 3ten 8000 und im 4ten 7700!

Da muß jetzt morgen umbedingt mal ne dicke Fudi drunter!

Edit: hoffe mal das er nicht nur wegen den kurzen Steuerzeiten so leise ist! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so News!

Hab jetzt die 1,5er Fudi drunter, Kopf runtergeschliffen. Kam aber irgendwie nicht unter 2mm Quetschkannte. Die ist jetzt naja irgendwie 2-...irgendwas, hatte keinen dickeren Lötdraht! :-D

Trotzdem, holla da geht was, Vorrderrad deutlich leichter als vorher, der Kick bei ca. 6000, im dann 3ten 9700, dann plötzlich ruckeln und so ne art Aussetzer. Schätze jetzt ist der Auslaß zu weit nach oben, kann das ruckeln davon kommen?

Aber deutlich mehr Wumms von Standgas bis oben hin!

Im 4ten immer noch 7700(Gegenwind)-8000(Rückenwind) U/min!

Werd mir mal ne 1,2er Fudi dremeln, dann könnts hinhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst ist geplannt mit den TFFs in mindestens zwei vielleicht dann schon drei Ausbaustufen mit nem Standard Drehschiebermotor mit Malle auf die Rolle zu gehen! Rapsammlung läuft schon! Ich habe Stufe 1 auf Drehschieber mit Malle, Ogetriebe und bin begeistert! Standard Si G Vergaser mit Be 3, Hlkd 140 und 128 HD, Löcher im Luffi, Original Nebendüse, geht laut Analogdrehzahlmesser im 4ten locker auf 8000 und wohl auch weiter! Bisher nur Landstraße! Heute Zündung geblitzt, lag im Original bei 13 Grad, jetzt 16! Leichtes im ersten und zweiten Vorderrad, im oberen Bereich geht mit Auslassbearbeitung wohl mehr! Wenn die Raps beisammen sind, müssen wir die auch nochmal bei T5langhuber unterschrauben! Mal sehen was da geht! So könnte es mal etwas mit realistischen Vergleichswerten werden!

Cu soon!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Raps beisammen sind, müssen wir die auch nochmal bei T5langhuber unterschrauben!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

jederzeit gerne. Ab Montag hat Frau Urlaub. Werde mal sehen das ich dann jetzt Montag dann mal zu S&S auf die Rolle komme!

Denke mein Auspuff wird aber erst richtig interessant mit Langhubwelle, da heißt es aber noch auf Worb5 warten!

@Gerri, der 172er Malle soll laut Malossi aber 15 Grad haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also da sind schon wieder einige übern Ladentisch gegangen, wie ich gesehen habe.

Als ich meinen haben wollte, mußte der Dämpfer noch graviert werden und es fehlten Teile für den Dämpfer. Das war glaub ich bloß nen kleines Lieferantenproblem das wohl schon beseitigt ist!

Wenn Du einen bestellst geht das bestimmt schnell jetzt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Gedanke kam mir auch schon. Allerdings sollte man auch bedenken, was son Teil in der Anschaffung kostet!

An Auspuffanlagen mangelt es hier nicht, Kumpel hat auch noch nen Pm, nen alten JL und noch irgendwas glaub ich.

@Gerri, kannst ja mal Marko anhauen wenn Du die TFF´s auf die Rolle schieben tust, daß Du dann auch den Pm und Jl mitnimmst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja frag mal nach ob du da nicht nen Preis aushandeln kannst für mehrere Läufe, müsste eigentlich drin sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

der wird aber nicht unter dem liegen den ich für einen bezahlen soll und eigendlich will ich nichtmal die 45 ausgeben. :-D

Außerdem interessiert mich persönlich nur die Leistung des TFF

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich nicht mehr auf Treffen fahre!

<{POST_SNAPBACK}>

warum? warst frech???? :-D:-D;-)

ja, wir sollten uns auf nem gemeinsamen treffen treffen :plemplem: und dann würd ich das ding auch auf meiner semmel testen wollen :-D ... wer weiss, vielleicht wirds ja echt noch was mit HiH bei mir! :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information