andreasnagy Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 schöne grüsse in die schweiz!anfang september bin ich wieder in zürich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Danke erhalten !Andreas, super, dass die "Aktionen" noch gestartet werden konnten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 sh.. zu spät gelesenhat noch wer 2 sätze über?lg joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olivier Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 schöne grüsse in die schweiz!anfang september bin ich wieder in zürich ...Für die Ferien?Ich bin in der Nähe von Genf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 nee,beruflich. ist zu weit für ein treffen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Meine SiRis sind auch angekommen, Danke Andreas für die Aktion! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Brauche Eure hilfe! Ich möchte nun auch mein GS4 Stoßdämpfer überholen nur leider hat sich die Stange vom Kolben getrennt und dieser steckt noch in der Patrone.Wie bekomme ich diese Patrone auf ? Zudem brauchte ich auch noch zwei Stangendichtungen. Wer hat noch welche abzugeben ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Bekommst du die Kolbenstange nicht wieder in den Kolben gedreht?Vielleicht über die Löcher den Kolben etwas fixierenWir hatten bei meinem auch mal kurz versucht die Patrone zu öffnen, sieht aber so aus das die Rille im oberen Bereichne Pressung ist. Zur Not setzt du die Kolbenstange mit Schraubenkleber ein.Mit Stangendichtungen kann ich dir leider nicht weiter helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Die Stange bekomme ich wohl wieder in den Kolben aber es klötert in der Patrone als wenn dort ne Unterlegscheibe drinnen ist ?Ich denke das der Kolben vom unteren Bereich her in die Patrone gesteckt wurde da dieser nicht bis nach ober gezogen werden kann,also nicht über die Rille hinweg kommt. Weis nicht wie sich Schraubenkleber mit Öl verhält da ich ja nicht rankomme um das Gewinde im Kolben zu reinigen. Habe mittlerweile eine Stangendichtung angeboten bekommen. Brauche aber noch eine für den zweiten Dämpfer ! Dieser ist ein wenig anders, z.B. die Verschlussschraubenkopf ist vom Durchmesser her geringer und es befindet sich ein 6Eck Logoan der unteren Aufnahme. Sollte dann wohl aus einer 180 SS sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Ok, nun hab ich die heute doch aufbekommen. Wie schon gedacht habe ich den unteren Verschluss aufbekommen indem ich die leicht eingedrückten Stellen an den unteren Bohrungen der Patronezurück zog.Dann gab es leichte schläge auf die Kolbenstange und siehe da, das untere Stück kam raus. Jetzt ist mir auch klar was da in der Patrone so klöterte. Auch der Einsatz mit Schraubenkleber hätte hier nicht weitergeholfen da die Stange nicht in den Kolben geschraubt wird sondern mit einer Mutterunterhalb gesichert wird. So, hier mal einen Einblick in die Technik der Patrone und des Kolbens. Im Bild links kann man gut sehen wie der Kolben die Unterlegscheibe zerkaut hat.Zudem hat auch eine der Federn gelitten. Der untere Verschluss der Patrone hat es auch in sich. Hier ist zentral eine dieser Federventile verbaut und arbeitet nur dann wenn der Kolben eintaucht.Zudem gibt es hier dann noch eine größere Scheibe, gehalten von einer Spiralfeder.Diese Scheibe deckt 6 Bohrungen ab die mit der unteren Nut verbunden sind.Wenn sich also der Kolben wieder aufwärts bewegt saugt das Öl durch die 4 Bohrungen der Patrone, durch die Nutund den 6 Bohrungen, zurück in die Patrone wobei die große Scheibe angehoben wird. Der Kolben hat für jede bewegung, also auf oder ab je zwei Federventile die das Öl durch lassen. Der obere Bereich der Patrone, da wo auch diese Rille sowie die 8 Bohrungen sind, ist getrennt vom unteren Bereich.hier gibt es aber noch eine Verbindung zur Stangendichtung über die beiden Bohrungen des Oberen Patronenkappe.Hier wirkt es so als ob das Öl hier druck auf die Dichtung ausübt da es dort zur Nut geleitet wird. Nun ja, jetzt weis ich wie es aussieht und wenn schon alles auseinander ist könnte man hier überlegenmit etwas stärkeren Federn in den Eintauchventilen zu arbeiten. Wenn jemand noch einen defekten Dämpfer hat, brauche Ersatzteile ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Jungs und Mädels, ...es ist passiert. Da bestelle ich bei der 2008er Aktion vier Wedis und als ich sie nach kaum sechs Jahren und einmal Hausumbau und -renovierung brauche - sind sie weg. Hat jemand noch mindestens einen Wedis vorzugsweise der letzten Aktion übrig? Dürfen auch gerne mehrere sein - ich hab da noch ein paar Umbauideen fürs Haus... Zur Hülf! Zur Hülf! d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 ich hab sicher noch ein paar liegen, die kannst du haben, wenn du willst... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 ich hab sicher noch ein paar liegen, die kannst du haben, wenn du willst... Ja, ich will! Preis etc. einfach per PN! Danke d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zahovic Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Hey Leute, is ja krass das lange Thema.Habt Ihr noch einen WEDI rumliegen ? Würde auch einen für ne Revision brauchen...Wäre cool. Gruß, Zaho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1954 Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Hole mal aus gegebenen Anlass dieses Topic hoch!Hat noch jemand einen Wellendichtring für den 180ss Dämpfer zum Verkauf?Wenn ja bitte PN an mich!Danke im VorausJürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Hallo wurde auch noch einen brauchen hat jemand noch einen über bitte Pm und preis sollte nach österreich gehen! danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Hab noch ein paar originale. Kostenpunkt 10,- pro Stück incl Briefporto in D+AT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1954 Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Hab noch ein paar originale. Kostenpunkt 10,- pro Stück incl Briefporto in D+ATDanke für Deine Hilfe!lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1954 Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Eine Frage an diejenigen die bereits Ihre Stoßdämpfer neu befüllt haben.Zu verwendetes Öl SAE20 ist mir klar, wie aber beüllt man die Patrone richtig?Habe von aufsaugen bis Füllmenge ausprobieren gelesen. Hat jemand eine todo Anleitungwie es richtig gemacht wird für mich?Danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Eine andere Frage in die Runde hier.Wie siehts eigentlich punkto Silentgummis für die vorderen Dämpfer aus.Gibts es hier Alternativen wenn der Originale hinüber ist bzw hat jemand hier im Forum diese schon mal nachfertigen lassen?Bin da selber grad dran & warte auf einen Kostenvoranschlag.Meine sind komplett verschlissen & als Vorlage nicht zu gebrauchen.Hat jemand einen guten originalen in seinem Ersatzteillager & eventuell zu verkaufen?Eine genau Bemaßung würde mir auch schon helfen.Danke & Mbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Springrace Mario Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Hat noch wer Dichtungen für einen Dämpfer oder kann mir sagen wo ich die bekomme?Vielen DankMario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Hat noch wer Dichtungen für einen Dämpfer oder kann mir sagen wo ich die bekomme?Vielen DankMarioHab noch ein paar originale. Kostenpunkt 10,- pro Stück incl Briefporto in D+AT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 moin, ich habe heute meinen GS Dämpfer zerlegt. Nun zur Frage: Sollte die eingesetzte Patrone ZWINGEND zerlegt werden? macht eigentlich einen guten Eindruck. Öl war eben ziemlich alle im Dämpfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 @zochen brauchst nicht zerlegen wenn alles gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Falls jemand noch Bedarf an einer neuen Kolbenstange bzw einem neuen Silentgummi hat , ein paar Stück sind noch verfügbar. Bei Interesse alles weitere per PN. Mbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Werte GS 160- / SS 180- Fahrer! Ich brauche für meinen GS 160 Stoßdämpfer eine Buchse für den Silentgummi (Nr. 49) und ein Silentgummi (Nr. 50). Hat jemand noch eine Buchse, auch gebraucht, übrig und mag mir damit weiterhelfen? Zur Not täten es auch die Maße von der Buchse. Würde mir dann eine drehen lassen. Schönen Gruß centro-studi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 vor 20 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben: Werte GS 160- / SS 180- Fahrer! Ich brauche für meinen GS 160 Stoßdämpfer eine Buchse für den Silentgummi (Nr. 49) und ein Silentgummi (Nr. 50). Hat jemand noch eine Buchse, auch gebraucht, übrig und mag mir damit weiterhelfen? Zur Not täten es auch die Maße von der Buchse. Würde mir dann eine drehen lassen. Schönen Gruß centro-studi Ich hab bestimmt noch einen Satz aus unserer Nachbauserie liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bacman Geschrieben 19. August 2022 Teilen Geschrieben 19. August 2022 Hallo zusammen Ich brauche für meinen 160GS Stoßdämpfer vorne: Silentgummi (ev. auch Bolzen) Wellendichtring Hat jemand die rumliegen die er nicht mehr braucht? Danke Gruß Bachi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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