Zum Inhalt springen

Kupplung die xte


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb gravedigger:

geringer widerstand beim kicken  steht ganz vorne auf der wunschliste.

zustätzlich dann noch elestart für die härteren fälle.

 

 

Hybrid-Starter? Kicken mit e-Unterstützung. ähnlich Pedelecs...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Servus,

 

ich muss 2 gebrauchte/alte Stahlscheiben meiner Liedolsheim wechseln (nicht 100%ig plan).

Die alten sind 1,3mm und die neuen hier liegenden MMW Scheiben aber nur 1,0mm dick.

Sind da Probleme zu erwarten (Verwerfung,Verschleiß der Nasen...)

LTH hat 1,2mm Scheiben im Programm. Müsste ich halt wieder extra bestellen...

 

Das ganze soll später mal die Simone auskuppeln.

Bearbeitet von Big Lebowski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2019 um 09:36 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ja, weil wir die federn nicht tauschen wollten haben wir das getestet.

es waren auch nur 5  verbaut.

lieber mtx statt härtere federn und so.

das ganze soll ja auch für älterer lambrettafahrer funzen.

weiche kulufedern und geringer widerstand beim kicken  steht ganz vorne auf der wunschliste.

zustätzlich dann noch elestart für die härteren fälle.

 

Darauf warte ich ja schon lange :rotwerd:

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Bietet Tino doch jetzt an. Sogar mit passendem Schalterelement.

 

Kann man da jetzt die KUPPLUNG einstellen? Auf Knopfdruck? 

:cool:

 

@uncletom

 

Könntest du bitte vermeiden den Clatsch1 zu zitieren? Danke 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

tja.. dann stell doch bitte mal nen Link dazu ein.. den ich kann kein Italienisch und finde auf der HP genau gar nix :-D

Tino spricht hervorragend englisch. Ruf ihn doch einfach mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

tja.. dann stell doch bitte mal nen Link dazu ein.. den ich kann kein Italienisch und finde auf der HP genau gar nix :-D

 

Onkel, das Teil ist immer noch im Teststadium wenn ich das richtig herausgelesen hab aus seinem FB-posting. Preislich hat er was von 700,- gesagt. Allerdings ist der Elestart auf eine Varitronic aufgebaut. 150,- weniger wenn man schon eine Vari hat. IMHO schlechtes Marketing. Hab mir gerade eine Vape angelacht damit ich die Vari endlich los bin. 

Interessanter wäre da schon das maghousing alleine, Starter wird ja hoffentlich Massenware sein. Dann müssen wir uns nur noch vor Harald tief bücken damit er uns den passenden Vape Adapter zurechtfeilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kram liegt hier noch rum

 

Den Chinanachbau honda starter hats dann nach exzessiven testen geröstet.

Müsste man halt ein original honda teil montieren dann läuft das.

 

In der zwischenzeit war aber mein knie wieder ausreichend heil, und ich hab nimmer weitergemacht

 

Übrigens tino hat ne varitronic mit starter die woche auf facebook gepostet..

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Müsste mab halt ein original honda teil montieren dann läuft das

 

oder dem Zylinder eine Dekompressionsbohrung a la Simonini spendieren. ;-)

Mein Simonini kicke ich so leicht an, wie eine 125er Luftpumpe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 09:31 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ihr denkt ernsthaft über einen Starter nach?

 

ich verbau demnächst eine dickere Kodi, bleib am Kicker immer oben stehen trotz 82kg. Die letzten Abrutschspuren weils den Kickergummi weggespeckt hat sind 2 Monate danach immer noch zu sehen. Also ja ernsthaft, das wäre eine Alternative

 

Am 20.6.2020 um 09:03 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

oder dem Zylinder eine Dekompressionsbohrung a la Simonini spendieren. ;-)

Mein Simonini kicke ich so leicht an, wie eine 125er Luftpumpe.

 

Wird immer schöner diese Simone, zefix

Bearbeitet von madmaex08
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hatte schon mal wer Probleme mit der Ausgleichsscheibe unter der Kupplung? 

Ich hab hier gerade eine Sacchi Kupplung, bei der das Axialspiel zwischen Korb und Spinne knackig bei 0,1mm liegt. 

 

Um die Kettenflucht richtig zu bekommen muss ich eine 1,0mm Scheibe unter die Kupplung legen. Beim anziehen der Mutter verzieht sich die Scheibe aber so, dass sich Korb und Spinne sehr schwer zueinder verdrehen lassen. 

 

Mit einer guten Innocenti 1,4mm Scheibe funktionierts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal Probleme mit dem Sacchi Ritzel beim Schrauben. Der zentrale Rand vom Ritzel, welcher die Kupplungsbuchse aufnimmt, hatte sich durch den Gebrauch aufgeworfen. Das Material ist ja nicht gehärtet. Vermutlich lag / liegt es daran.

 

Es war mir erst beim Zusammenbau aufgefallen, dass Korb und Spinne sich sehr schwer zueinander verdrehen ließen. Bei der Demontage war alles okay.

Ich hatte die Fläche dann aufgrund der Eurolambrettaabfahrt am Folgetag "russisch" mit kleiner Trennscheibe und Dremel wieder "plan" geschliffen. Hat funktioniert. Und die Kettenflucht ließ sich wieder sehr gering halten, ohne das Ritzel trotz Unterstand zu blockieren.

 

In einem anderen Motor habe ich mittlerweile daher das neue gehärtete Ritzel von Casa / FA Italia verbaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information