Friseur Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: Wozu forderst Du bei Deinem RT-195 (14,9PS, 16Nm wenn ich mich richtig erinnere) guten "Momentenübertrag"? Bei 5 Scheiben könnten sogar 5 "normal harte" Federn je 7N/mm (z.B. orig. SIL) reichen. ...ich glaube das probiere ich sogar mal aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 23. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2017 vor 15 Stunden schrieb Friseur: Ich hol das nochmal hoch. ich hatte mal wieder Probleme, dass die Kupplung sporadisch nicht richtig trennt. Die Ursache war diesmal schnell gefunden. Es waren mal wieder die MB Federn. Im laufe des Betriebes setzten sich die Dinger unterschiedlich in der Länge. Was dann sporadisch dazu führt, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Jetzt würde ich gerne Ersatz kaufen. Ist wie mit dem Ü-Ei... Leicht zum ziehen, guter Momentenübertrag und haltbar wäre schön. Was kann dem einem untrainierten Rechtshänder empfohlen werden? So ein Quatsch, das ist völlig Wurscht, selbst wenn du 3 halblange einbauen würdest hat das damit nichts zu tun. Nimm einfach mal 4 Scheiben dann trennt das auch. Bei der Leistung reichen die normal verstärkten Federn von MB, Worb5 oder LTH. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 vor 10 Stunden schrieb LambrettaSX: So ein Quatsch, das ist völlig Wurscht, selbst wenn du 3 halblange einbauen würdest hat das damit nichts zu tun. Echt? Hmmmm...muss ich mal schnell meiner Kupplung sagen. Kann ja nicht sein, dass die jetzt nach dem Tausch der defekten Feder wieder funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Bei mir lag es mal bei einer Liedolsheim daran, dass alle Stahlscheiben im oberen Toleranzbereich waren (1,05 bis 1,1 mm) Austausch gegen welche, die knapp unter 1mm lagen und alles war wieder super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 25. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2017 Fahre schon ewig eine Hart4 mit 6 harten und 4 weichen Federn die auch noch total unterschiedlich lang sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Ich hab an meiner Liedolsheim schon deutliches axiales Spiel des Kupplungskorbes, so dass ich die Kettenflucht nicht vernünftig einstellen kann. Also eher so 0,5 als die favorisierten 0,1mm. Kann man die Spinne vernünftig abdrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 (bearbeitet) Kannst Du das Axialspiel evtl. mit einer Paßscheibe minimieren? Bearbeitet 30. Dezember 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Zwischen Spinne und Korb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 ja schon, aber um und bei 0,5mm würde ich mir bei Kettenflucht keinen Kopf machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Jetzt so geschätzt, man kann da schon ganz gut dran rum wackeln. Da käme ich gleich zur nächsten Frage: ist die Kupplzngsbuchse die gleiche wie in der Originalkuppkung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Wie paßt das "Wackeln" und die Frage nach der Buchse zu axialem Spiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Durch das axiale Spiel kann man den Korb stärker „kippen“. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Nein. Nur in axialer Richtung hin und her schieben. Wenn Du stärker "kippen" kannst ist (Achtung Wort-Spiel! ) mind. auch radiales Spiel im Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Natürlich habe ich da auch radiales Spiel. Ich habe gerade zum Testen mal Nadellager statt der Buchse eingebaut, damit ist alles Super (bis auch das Axialspiel) - also mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer guten Kupplungsbuchse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Blue Baron: also mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer guten Kupplungsbuchse. Die orig. Liedolsheim-Buchse sieht so ähnlich aus, wie DIESE mit Ölnuten. Das könnte fast die orig. Liedolsheim Buchse sein. Achtung, da steht noch etwas wesentliches in der Beschreibung. Bearbeitet 31. Dezember 2017 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Was machen die Ölnuten außen für einen Sinn, wenn die Buchse eingepresst wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 vor 5 Stunden schrieb T5Rainer: Die orig. Liedolsheim-Buchse sieht so ähnlich aus, wie DIESE mit Ölnuten. Das könnte fast die orig. Liedolsheim Buchse sein. Achtung, da steht noch etwas wesentliches in der Beschreibung. Danke für den Link, das ist ca. das was ich gesucht habe. Bei den "fertigen" Buchsen ist das leider oft Glücksache mit dem passenden Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Axialspiel ist jetzt bei 0,5mm, das soll die Passscheibe richten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 (bearbeitet) LTH hat 3 verschiedene Liedolsheim Beläge im Programm (Proxx,LTH und NEWFREN) Gibt es da in der Praxis Unterschiede was Schleifpunkt und Haltbarkeit angeht ? Oder abgesehen vom Preis alles ähnlich... ??? THX ! Habe noch die EAQ drin... Bearbeitet 12. Dezember 2018 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 15 Minuten schrieb Big Lebowski: Gibt es da in der Praxis Unterschiede was Schleifpunkt und Haltbarkeit angeht ? Oder abgesehen vom Preis alles ähnlich... ??? Habe noch die EAQ drin... Das Problem habe ich auch. Ich wollte schon lange mal die EBC-Beläge vom pillepoppen probieren, aber die Newfren-Dinger wollen einfach nicht verschleißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Fahre mittlerweile überall die Proxx-Beläge und finde dass die Liedolsheim und Hartz ( ja ja, falsches Fahrzeug usw. ) damit wesentlich besser einschleifen. Ist nicht mehr ganz so schmal der Schleifbereich. Vorher auch EBC und noch irgendwas Anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Fahre auch in der Liedolsheim und MMW-Kippler-Kulu die Proxx- Beläge, bestens zufrieden damit, in beiden Welten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 (bearbeitet) Danke für die Hinweise Männer. Besorge mir dann mal einen Proxx Satz... Bearbeitet 12. Dezember 2018 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 was halten die spezialisten denn von diesem öl für die liedolsheim? https://www.classic-oil.com/classic-motorenoel/sae-50-unlegiert/242/?number=450005&c=136 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 was hast du gegen mtx? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 Warum so exotisch? Klassisch ist am Simonini-Motor nachher eh nix mehr. Louis Procycle 10W40 mineralisch, bestens bewährt in Hartz4 und Liedolsheim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 vor 4 Stunden schrieb McGregor: ... Louis Procycle 10W40 mineralisch, bestens bewährt in Hartz4 und Liedolsheim. ... Ja, dem kann ich nur beipflichten, funtioniert einwandfrei mit Proxx- Belägen in beiden Welten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 vor 5 Stunden schrieb McGregor: Warum so exotisch? Klassisch ist am Simonini-Motor nachher eh nix mehr. Louis Procycle 10W40 mineralisch, bestens bewährt in Hartz4 und Liedolsheim. In der Simone hat das OOC Team aufgrund Kupplungsrutschen auf das Castrol MTX gewechselt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 Ja, wenn es denn da knapp wird meinetwegen auch das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Big Lebowski: In der Simone hat das OOC Team aufgrund Kupplungsrutschen auf das Castrol MTX gewechselt. ja, weil wir die federn nicht tauschen wollten haben wir das getestet. es waren auch nur 5 verbaut. lieber mtx statt härtere federn und so. das ganze soll ja auch für älterer lambrettafahrer funzen. weiche kulufedern und geringer widerstand beim kicken steht ganz vorne auf der wunschliste. zustätzlich dann noch elestart für die härteren fälle. Bearbeitet 12. März 2019 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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