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Kupplung die xte


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vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Wozu forderst Du bei Deinem RT-195 (14,9PS, 16Nm wenn ich mich richtig erinnere) guten "Momentenübertrag"? :satisfied:

Bei 5 Scheiben könnten sogar 5 "normal harte" Federn je 7N/mm (z.B. orig. SIL) reichen.

...ich glaube das probiere ich sogar mal aus.

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vor 15 Stunden schrieb Friseur:

Ich hol das nochmal hoch.

 

ich hatte mal wieder Probleme, dass die Kupplung sporadisch nicht richtig trennt.

Die Ursache war diesmal schnell gefunden. Es waren mal wieder die MB Federn.

Im laufe des Betriebes setzten sich die Dinger unterschiedlich in der Länge. Was dann sporadisch 

dazu führt, dass die Kupplung nicht richtig trennt.

 

Jetzt würde ich gerne Ersatz kaufen. Ist wie mit dem Ü-Ei...

Leicht zum ziehen, guter Momentenübertrag und haltbar wäre schön.

Was kann dem einem untrainierten Rechtshänder empfohlen werden?

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So ein Quatsch, das ist völlig Wurscht, selbst wenn du 3 halblange einbauen würdest hat das damit nichts zu tun.

 

Nimm einfach mal 4 Scheiben dann trennt das auch. Bei der Leistung reichen die normal verstärkten Federn von MB, Worb5 oder LTH.

  • Thanks 2
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vor 10 Stunden schrieb LambrettaSX:

 

So ein Quatsch, das ist völlig Wurscht, selbst wenn du 3 halblange einbauen würdest hat das damit nichts zu tun.

Echt?

Hmmmm...muss ich mal schnell meiner Kupplung sagen.

Kann ja nicht sein, dass die jetzt nach dem Tausch der defekten Feder wieder funktioniert.

 

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  • 3 Monate später...

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Natürlich habe ich da auch radiales Spiel. Ich habe gerade zum Testen mal Nadellager statt der Buchse eingebaut, damit ist alles Super (bis auch das  Axialspiel) - also mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer guten Kupplungsbuchse.

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vor 7 Minuten schrieb Blue Baron:

also mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer guten Kupplungsbuchse.

Die orig. Liedolsheim-Buchse sieht so ähnlich aus, wie DIESE mit Ölnuten. Das könnte fast die orig. Liedolsheim Buchse sein. Achtung, da steht noch etwas wesentliches in der Beschreibung.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Die orig. Liedolsheim-Buchse sieht so ähnlich aus, wie DIESE mit Ölnuten. Das könnte fast die orig. Liedolsheim Buchse sein. Achtung, da steht noch etwas wesentliches in der Beschreibung.

 

 

Danke für den Link, das ist ca. das was ich gesucht habe. Bei den "fertigen" Buchsen ist das leider oft Glücksache mit dem passenden Spiel.

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  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...
vor 15 Minuten schrieb Big Lebowski:

Gibt es da in der Praxis Unterschiede was Schleifpunkt und Haltbarkeit angeht ?

Oder abgesehen vom Preis alles ähnlich... ???

Habe noch die EAQ drin...

Das Problem habe ich auch. Ich wollte schon lange mal die EBC-Beläge vom pillepoppen probieren, aber die Newfren-Dinger wollen einfach nicht verschleißen. :wallbash:

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  • 2 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb Big Lebowski:

 

In der Simone hat das OOC Team aufgrund Kupplungsrutschen auf das Castrol MTX gewechselt.

ja, weil wir die federn nicht tauschen wollten haben wir das getestet.

es waren auch nur 5  verbaut.

lieber mtx statt härtere federn und so.

das ganze soll ja auch für älterer lambrettafahrer funzen.

weiche kulufedern und geringer widerstand beim kicken  steht ganz vorne auf der wunschliste.

zustätzlich dann noch elestart für die härteren fälle.

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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