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Kupplung die xte


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vor 3 Minuten schrieb Lambrookee:

Ausdehnung durch Betriebstempetatur (plus Reibungswärme Kickerfeder ) als Grund ist auszuschliessen?

Nö!...ich schließ nix aus!

Aber komisch ist ahlt, das es mal trennt und dann plötzlich nicht usw.

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vor 5 Minuten schrieb Lambrookee:

Prüfst Du die nach Einbau auf Komprimierbarkeit?  (ich meine, T5R schrob was von einer (oder 1,5) Umdrehungen vom Kulukompressor.

Kommt auf das Material der Reibscheiben und auf die Steigung der Kupplungskompressor-Spindel an.

Sinterbelag braucht weniger "Trennhöhe" als kompressiver Korkbelag.

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 9 Minuten schrieb oldie_v50:

Ja gut ok, aber kann das problem bzgl kork etc verallgemeinert werden? Schade


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..stell Dir mal vor, Du fährst mit einem C Coupe  am Wörthersee vor und fragst mal nach Mattig Stahlfelgen..

glaub nicht das Deine Adresse dann noch passt

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Am 2.4.2017 um 22:38 schrieb Friseur:

Möcht mich hier mal ran hängen.

Ich hab eine Kupplung die mich ziemlich ärgert.

Wenn der Motor Warmgefahren ist, dann trennt die plötzlich nicht mehr und ich weiß nicht warum?

Ein paar km weiter geht´s dann wiede rund plötzlich wieder nicht.

 

So ich glaube ich hab die Ursache gefunden. Zumindest sehen die Stahlscheiben sehr selsam aus. Die sind am Rad wie ausgeglüht.

Ich vermute, dass die bei Hitze Uftellern wie eine Tellerfeder. Das das wiederum führt dazu, dass die Kupplung nicht mehr trennt.

 

Wenn ich eh neu bestelle, was soll ich für beläge verbauen?

 

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vor 16 Minuten schrieb demo39:

Bei leistungsstarken Motoren mit Liedolsheim Kupplung, ist bei mir die Kupplung durchgerutscht mit dem Procycle Öl, habe auf Castro MTX gewechselt seitdem alles gut.

 

Hatte ich auch. Also nicht so viel Leistung sicher, aber durchrutschende Liedolsheim. Mit dem Castrol ist das weg. Ölschwaben gibts leider auch in Bayern.

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  • 3 Monate später...

Will für den Casa SS200 auf die LTH Plus 5 Scheibeblösung wechseln

https://www.lambretta-teile.de/Kupplungsbelaege-komplett-5-Scheiben-LTH-Plus-Lambretta

Hsb gestern schon mal demontiert bis die Ende des Monats lieferbar ist.

 

Man soll ja dafür den gr Korb runterfräsen, aber sehe da kein Material mehr, was weg könnte, außerdem finde ich steht meine Spinne auch zu hoch...

kann mir jmd sagen welche Spinne & Korb ich hab & welche ich ggf. bräuchte? Hat 47 Zähne. 

IMG_0453.thumb.JPG.1d43c911e2d2df38b3942c7637040b2c.JPGIMG_0454.thumb.JPG.dd99bf4f411d46a45289733a35feba41.JPGIMG_0455.thumb.JPG.f00bc93f7e10f1687ea464bbe6cd01b0.JPG

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Crownwheel = GP200

Druckplatte könnte zwischen den falschen Spinnenbeinen stecken

 

Warum tust Du Dir das Kupplungsdrama an bei einem SS200-Cylander? Wenn Du fit & forget willst, nimm gleich eine Liedolsheim. ;-)

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vor 11 Minuten schrieb T5Rainer:

Crownwheel = GP200

Druckplatte könnte zwischen den falschen Spinnenbeinen stecken

 

Warum tust Du Dir das Kupplungsdrama an bei einem SS200-Cylander? Wenn Du fit & forget willst, nimm gleich eine Liedolsheim. ;-)

 

Weiß wer ob das Crownwheel der GP200 mit dem 5 Scheibenpaket der LTH passt?

Auf die Idee mit den Spinnenbeinen kam ich auch schon. Muss da zu gestehen, dass ich zum erstenmal nen Lammyblock auf hab.... War bisher immer der SF Kippelmopped Junkie!

 

Warum ich mir das Drama antue: andere Projekte verschlingen auch mein Spielgeld & man lernt ja nie aus! Ist auch nicht mein DailyDriver, aber vlt irgendirgendwann kommt die Liedolsheim...

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