Zum Inhalt springen

Welche Fahrräder fährt, radelt Ihr?


olipv

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jo,

Hardtail ist schon was feines.Schön leicht :-D .

Meistens bike ich so durch die City, fahr aber auch ab und an mit Kollegen in nen Bikepark. Winterberg rockt :-D .

Edit: Gabel ist ne Magura Rond. Wurde aber mittlerweile durch ne Dirtjumper ersetzt, ist halt doch stabiler. Die Sattelstütze würd ich mir heute auch nich noch mal holen. da gibt es günstigerere Alternativen.

Bearbeitet von pukymountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krass, bonanza bikes sind echt oldschool, und dann auch noch als mod-bike... :-D

@jesus

leichtbau am streetbike? das ist ja alternativ! die meisten leute verbauen ja gerade in dem bereich lieber etwas schwerere sachen und auch schonmal stahlteile (kurbeln, lenker und so), weils da ja schonmal ordentlich reinhaut. obowhl, die trialräder sind ja auch alle extrem auf leicht gebaut, aber ich will gar nicht wissen, wieviel material die trialer so schrotten, wenn mal eben von der garage ins flat direkt in den stand springen...

@pukymountain

ich finde in winterberg könnte man mal was für die strecke tun. die ist doch voll ausgewaschen und wurzelig. das macht mitm hardtail mit dirtgabel nicht so viel spaß, finde ich. der bikercross ist da aber super und im dirtparkour kann man auch schön spielen gehen. warste schonmal in willingen? da machts bock, finde ich.

insgesamt am schönsten ist aber der downhill in bad wildbad. falls du noch nicht da warst, fahr da unbedingt mal hin. manche leute meinen zwar, das sei ne oberhammerstrecke (ist ja auch worldcup strecke), aber mit gemäßigtem tempo kommste da auch aufm dirtbike klar. manchmal ist es dann zwar mehr bergabklettern als fahren, aber insgesamt einfach nur total geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

downhill ist eh nix für mich. ich fliege lieber in die höhe als auf die schnautze  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

downhill macht schon echt bock. beim dirtjump kannste dich doch genauso übel legen. ich finde quer durch wald oder ne downhillpiste abwechslungsreicher als imer die gleichen huckel zu springen. naja, dank mtb kann ich ja alles ein bisschen machen... :-D

@pukymountain

kennst du vielleicht noch jemanden, der ne sehr gut erhaltene dirt jumper III modell 2005 kaufen möchte? ist meine, ich möchte mir aber jetzt evtl. die drop off kaufen. die bietet sich für meinen allroundeinsatz inkl. freeride und so besser an...

übrigens, falls ihr mal langewile habt:

hier ein krasses kleines video zum thema materialschrotten

und hier ein unglaubliches bmx video

Bearbeitet von ScooterBastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ScooterBastard

Die Downhillstrecke in Winterberg ist auf jeden Fall zu stark ausgewaschen. Waren vor einem Monat da und ein Kollege hat sich da erstmal das Hangelenk gebrochen. Ich fahr selbst auch lieber den 4cross. Aber die sind ja da auch kräftig neue Strecken am bauen. Müssten eigentlich bald fertig sein.

Wilingen find ich nich so toll. Ist halt nur die eine Strecke und kaum Northshores.

Dagegen sind die Leute in Winterberg auch viel besser organisiert (Lift, Hochdruckreiniger...).

Für die Gabel wüsst ich jetzt auf Anhieb leider niemanden. Wie ist denn da deine Preisvorstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pierre

dank mtb kann ich ja alles ein bisschen machen... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das meine ich ja. bmx mag ja mal nett sein, aber damit kann man leider nicht innen wald, erst recht nicht aufn downhill, macht sich alle gelenke noch kaputter als mit den anderen rädern und wenn der spot mal n paar meter um die ecke ist, dann siehste auch alt aus. selbst beim street fahren musste ja schon enorm gute federtechnik draufhaben, sonst machste dir die knochen kaputt. und das auch noch mit 1,9m...mann mann mann! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ScooterBastard

Die Downhillstrecke in Winterberg ist auf jeden Fall zu stark ausgewaschen. Waren vor einem Monat da und ein Kollege hat sich da erstmal das Hangelenk gebrochen. Ich fahr selbst auch lieber den 4cross. Aber die sind ja da auch kräftig neue Strecken am bauen. Müssten eigentlich bald fertig sein.

Wilingen find ich nich so toll. Ist halt nur die eine Strecke und kaum Northshores.

Dagegen sind die Leute in Winterberg auch viel besser organisiert (Lift, Hochdruckreiniger...).

Für die Gabel wüsst ich jetzt auf Anhieb leider niemanden. Wie ist denn da deine Preisvorstellung?

<{POST_SNAPBACK}>

ja der bikerx ist geil. der neue rieseige bikerx sollte doch eigentlich mitlerwile auch fertig sein, oder?

vom komfort her ist winterberg klar vor, das stimmt. aber ich mag die strecke in willingen. anfangs oben immer wieder hochschieben und warmfahren, un dann mal das ganze am stück. das macht schon bock. nur mit dem lift das ist natürlich doof. muss wohl auch mal wieder nach winterberg, hab noch sieben fahrten auf der liftkarte frei... :-D willingen ist halt auch mehr n bikercross. dass es da nicht so viele northshores gibt, stört michnicht so. ich steh nicht so sehr auf drops, weil ich erstens höhenangst habe und der psychoeffekt daher noch viel größer ist für mich und zweitens meine knie schon ordentlich fratze sind, und dropen mitm hardtail will gelernt sein. habe in willingen auch nur den zweitgrößten northshore gemacht. also den linken an der gabelung, wo man in die kurve reinspringt. das war auch mein fettester drop bisher vielleicht habe ich rein von der höhe her mal über treppen mehr gemacht, aber das fällt einem ja da nicht so auf wegen der optik...). ist wie gesagt nicht so mein ding die dropperei. aber manche dinge muss man ja einfach mitnehmen... :grins:

übriegsn soll bald in willingen auch ne neue downhillstrecke eröffnet werden. ich schätze mal, dass das in zwei wochen beim bike-festival geschehen soll.

für die gabel will ich als freundschaftspreis für freunde von gsf-nutzern so 190 euro inklusive versand oder 180 bei abholung haben. könnte sie aber auch liefern, weil ich in recklinghausen zur fh gehe. falls dir einer aus deiner umgebung einfällt...

Bearbeitet von ScooterBastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den sattel ganz unten beim fahren und feder alles ab, indem ich mit dem Arsch bis auf den hinterreifen abtauche.

Bin jetzt aber auch nich soooo der checker, daß ich dauernd teile zerlegen würd, zudem bin ich eh mehr auf der Vespa.

Ich sehs quasi als gleichgewichtsschule fürs Vespafahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den sattel ganz unten beim fahren und feder alles ab, indem ich mit dem Arsch bis auf den hinterreifen abtauche.

<{POST_SNAPBACK}>

hör auf. ich bin mal nach nem drop mitm arsch auf dem hinterrad gelandet und aufgrund der rollbewegung gings dann schön vorwärts und mit den eiern volles rohr an die sattelstange... dat war nicht so toll...! :heul:

edit:

ich bin mal raus aus diesem lustigen chat. ich hoffe, wenn ich morgen wieder hier reingucke, dann gibts noch mehr bilder von coolen bikes jeglicher art zu sehen und lustige fahrrad-anekdötchen zu lesen...

...und verbleibe mit freundlichen grüßen!

euer julian :-D

Bearbeitet von ScooterBastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja gut an, muss man wohl doch noch dieses Jahr nach Willingen. Der große Bikercross in Winterberg müsste auch schon offen sein, war grad mal auf der Homepage.

Tja und droppen ist bei mir auch so ne Geschichte, aber der Evil-Eye ist einfach zu geil. Allerdings nehm ich da auch nicht alles mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du fährst den evil-eye da!?!

das ist aber krass, respekt!

habe mir den zwar bisher auch nur vom lift angesehen, aber was ich da so gesehen habe, das wäre wohl nichts für mich gewesen... :haeh:

du scheinst ja schon gut abzugehen! vielleicht können wir ja mal irgendwann irgendwo zusammen fahren! gibts in recklinghausen eigentlich was gutes? könnte ja mal mein bike und die ganzen klamotten mit zur schule nehmen...

so, jetzt aber mal wirklich:

edit:

ich bin mal raus aus diesem lustigen chat. ich hoffe, wenn ich morgen wieder hier reingucke, dann gibts noch mehr bilder von coolen bikes jeglicher art zu sehen und lustige fahrrad-anekdötchen zu lesen...

...und verbleibe mit freundlichen grüßen!

euer julian  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mal in mülheim city mit dem 20 zöller in die quarterpipe gedropt, den schwung schön mit dem arsch abgefangen, quasi sack richtung hinterreifen. gleichgewicht verlohren, der esel ist vorne hoch gegangen und ich voll auf das steißbein. da war für 2 tage erstemal nix mit aufrechtem gang :-D . :-D tat das weh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, fahre da auch nicht die ganze Strecke. Schätze mal so 60 %. Ist meiner Meinung nach leichter zu fahren als der Downhill. Man kann ja immer noch die Chickenways nehmen wenn man Angst hat. :-D

So ,bin jetzt auch weg.

<{POST_SNAPBACK}>

nicht schlecht. wie lange fährst du denn eigentlich schon? ich hab im herbst letzten jahres erst angefangen.

Mensch, fährt denn hier keiner ein richtiges Rad... :-D

PRD1_21297.jpg

Grüße

Gregor

<{POST_SNAPBACK}>

nee, mit unseren bierbäuchen gehts bergab einfacher... :-D

mir sind gestern beschwerden gekommen, dass der link zum bmx-video nicht funktioniert. die datei war wohl nichtmehr aufm server. ich hab das teil aber nochmal im netz gefunden und den link korrigiert. hier aber auch nochmal neu:

sagenhaft geniales bmx-video von corey martinez

zieht euch das auf jeden fall rein !!! sind 10 mb. lohnt sich aber auf jeden fall!!! da kann man mal sehen, was bikebeherrschung ist!!!

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ScooterBastard:

Das ist ein "noch" älteres Bass DH von 2000 oder 2001, quasi der Vorgänger vom TFR. Sieht schon etwas ramponiert aus, aber die Technik funktioniert noch supi. Genauso wie beim Roller, außen Pfui, innen hui.

@ cubebiker:

Ist das ein Nucleon DH?? Zufrieden?

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cubebiker:

Ist das ein Nucleon DH?? Zufrieden?

MfG, Heiko.

<{POST_SNAPBACK}>

Nene du, das ist ein Helius FR! 150 mm vorne und knapp 160 hinten. Ich liebe dieses Bike! Ich hab auch alles getan um esmaximal zu strapazieren. Es hält und kein Knarzen, keine Schwächeleien! Der Bock ist genial!

PS Mensch Heiko haste mich noch nicht erkannt? Ich sag nur HILLE BENSHEIM ROLLER Mit GB Flagge, PLAYSTATION etc,

Edith behauptet das das Nucleon DH ein Getriebebike von Nicolai mit 200 mm Federweg ist, welches leider nicht mehr gebaut wird...

Bearbeitet von cubebiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn das fürne fette Mechanik hier bei dem Bike??

Nicolai Nucleon

<{POST_SNAPBACK}>

Geil oder? Funktioniert vor allem echt gut! Wiegen halt 26 Kilo, ist aber für DH ja Wurst!

Ich finde das Teil richtig fett! Kenne zwei die welche haben, glaube Nucleon ST. Sind total begeistert! Mein Favorit ist aber: http://www.ultrasport.cz/nicolai/galerie/bg-m-pire-st.jpg

Fährt meine Freundin bald :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und was macht die so schwere Mechanik??

<{POST_SNAPBACK}>

Was aushalten... :-D

Ich denke umlenkung ist im federungsbereich schon wichtig, eingelenkige Konstruktionen zeichnen sich oft durch zu hohe Seitenkräfte am Dämfer aus. Bei hohen Drops oder so kann das dann schon fies werden. Also geschickt umlenken hülft.

Bin aber kein Inschenjör, die können das besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, dass ihr alle den kalle nicolai unterstützt. ich würde mir auch gerne mal n nicolai aufbaun, aber das wird meist zu teuer. nicolai ist ja echt ne nette kleine deutsche schmiede. und die geben für viele rahmen 5 jahre garantie im renneinsatz. das ist doch mal n wort! n kollege von mir fährt ein bmxtb, ebenfalls n klasse rahmen und der hält auch alles.

die mehrgelenker sind zwar auf dem vormarsch, aber auch eingelenker haben noch ihre vorteile und können ordentlich wegstecken. es gibt ne menge tolle eingelenker, die besser als so manche viergelenker oder tausendfach-umlenker sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehör eh eher in die Hardtail-Fraktion. Mir dämpft auch ne Gabel schon zuviel. Raubt alles nur den direkten Kontakt zur Strasse! Denn da fahr ich hauptsächlich und Berge gibts hier ja eh nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cubebiker:

meinte natürlich Helius DH, habe ich gerade vertauscht.

Du bist net etwa der S C aus B der jetzt mit S, die in D studiert, in F wohnt und viel zuviel Geld für Fahräder hat. :-D

Wenn ja, lass uns mal im Taunus radeln gehen.

Ich habe mein Rad damals bei Nicolai als altes Testrad gekauft. Fast komplett wie auf dem Bild auf Seite 1, nur mit anderer Gabel und ohne Tretkurbel, innenlager und so. für Tausend ? geht das echt OK.

Nicolai verkauft oft alte Rahmen und Bikes zum Schnäpchenpreis, einfach anrufen und fragen.

Mein Favorit: Nucleon TFR mit Titan und Magnesium Kit, da wiegt das Getrieberad auch nicht mehr als nen Rad mit Kettenschaltung.

Nucleon ist ein Getriebebike, bei dem die Rohloff 14 Gang Nabenschaltung im Rahmen integriert ist. -> Getriebebike!! Vorteil vorallem bei Massenträgtheiten und Schwerpunkt, keine runterfallende Kette mehr möglich, keinerlei Antriebseinflüsse durch die Kette auf das Federungsverhalten.

Fazit: Bis auf Preis und Gewicht nur Vorteile.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information