Zum Inhalt springen

Wie reagiert die Polizei auf 75ccm Tuning?


Empfohlene Beiträge

Ja mit der Rolle kommen die auch gern... Wollten se mal bei mir machen, bei ner Karre, die offiziell ´ne 80er war... Ich hatte zu dem Zeitpunkt zwar ´n großen Lappen, aba ejal... Ich habe dem Schärgen wat von Übermaßkolben erzählt (war ´n 177er Polini mit 24er Si und Sito+und übelst rutschender Kupplung, aber immer noch seeehr juter Beschleunigung... :-D ) und er wollte mir weiß machen, dass der verbaute 24er auf ´ner 80er ja mindestens 3 Ps bringen würde... :plemplem: Seine Antwort: "Ja, Übermaßkolben kenne ich von meiner BMW, da ham se Recht, dass bringt nichts..." :-D

Ende vom Lied: Mängelkarte wg. RüLi und Miniblinker, jeweils ohne Nummer und der Uniformierte wollte von mir noch die Unterschiede der Motornummern wissen...

Also, ne Rolle kann Dir auch drohen, wenn Du ´n großen Lappen hast und die Karre offiziell ´n LKR ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

75ccm jucken keinen hampelmann.

aber was ist mit 100ccm?

überleg mir gerade meine pk 75 auf 100er mit 19er gaser und länger übersetztem getriebe auszustatten. kann mir da jemand erfahrungen mitteilen?

auch empfehlungen für die komponenten nehm ich supergerne entgegen...

edith sagt noch es muss nicht genau ein 100ccm sein, einfach was um den dreh rum....

Bearbeitet von Vespa 50n Spezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die dich kontrollieren und es schnallen jucken die 75ccm genauso wie die 100ccm....

Illegal is Illegal.....noch mehr jucken tun die sich bei über 125ccm...da kommt noch Steuerhinterziehung dazu :-D

die frage ist eben ob sie es schnallen... meine 75ccm hat niemand geschnallt, fahr damit schon übern jahr.

und die idee mit dem 4. gang verschwinden lassen find ich richtig geil :-D

hat mir jemand tipps welche teile sinnvoll wären für solch ein tuning?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist eben ob sie es schnallen... meine 75ccm hat niemand geschnallt, fahr damit schon übern jahr.

und die idee mit dem 4. gang verschwinden lassen find ich richtig geil :-D

hat mir jemand tipps welche teile sinnvoll wären für solch ein tuning?

Tipps? Joa......gibts x-mal......in der Suche :-D

Und wenn Du meinst das die auch die 100ccm nich schnallen...wieso dann die Frage...wird Dir wohl keiner

beantworten können wie helle die Rennleitung bei Dir in der Gegend ist....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipps? Joa......gibts x-mal......in der Suche :wheeeha:

Und wenn Du meinst das die auch die 100ccm nich schnallen...wieso dann die Frage...wird Dir wohl keiner

beantworten können wie helle die Rennleitung bei Dir in der Gegend ist....

ich hab die suche benutzt, sonst wär ich ja auch nicht auf das topic von 2006 gestoßen :-D

aber ich wüsste z.B. nie welche gänge ich tauschen soll oder welche ich dann kaufen soll. :-D

kann mir da jemand weiterhelfen?

reicht der 19er vergaser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn man ne getunte 50er fahren würde, aber den Führerschein für "die ganz großen" hat?

Das muß zumindest der Richter beachten, besonders, wenn man ihm seine Kenntnisse mitteilt und

einen IHK geprüften Facharbeiter bestellt (zahlt das Gericht, also "das Volk"), der die Richtigkeit der

Ausführungen bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn man ne getunte 50er fahren würde, aber den Führerschein für "die ganz großen" hat?

Das muß zumindest der Richter beachten, besonders, wenn man ihm seine Kenntnisse mitteilt und

einen IHK geprüften Facharbeiter bestellt (zahlt das Gericht, also "das Volk"), der die Richtigkeit der

Ausführungen bestätigt.

Wer erzählt dir so einen Unsinn? Klingt ein bisschen wie Rechtskundeunterricht an der Waldorfschule.

Alter Lachs, jetzt kommen hier schon vom Gericht bezahlte und von der IHK geprüfte Facharbeiter ins Spiel.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer erzählt dir so einen Unsinn? Klingt ein bisschen wie Rechtskundeunterricht an der Waldorfschule.

Alter Lachs, jetzt kommen hier schon vom Gericht bezahlte und von der IHK geprüfte Facharbeiter ins Spiel.

:-D

lass doch die armen waldofschüler da raus :-D (und nein, ich war nicht dort :wheeeha: )

seid ihr euch sicher, dass steuerhinterziehung erst ab 125ccm zutrifft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass doch die armen waldofschüler da raus :-D (und nein, ich war nicht dort :-D )

seid ihr euch sicher, dass steuerhinterziehung erst ab 125ccm zutrifft?

ja, denn unter 125ccm zahlt man keine Steuern für ne Kiste.....es sei denn das hat sich geändert....

bin mir aber ziemlich sicher das das immernoch so ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, denn unter 125ccm zahlt man keine Steuern für ne Kiste.....es sei denn das hat sich geändert....

bin mir aber ziemlich sicher das das immernoch so ist....

Ich hab letztens 9,- Steuer für 121ccm gezahlt. Man munkelt aber das sei nicht rechtens und das Finanzamt probiert es halt mal auf gut Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens 9,- Steuer für 121ccm gezahlt. Man munkelt aber das sei nicht rechtens und das Finanzamt probiert es halt mal auf gut Glück.

Die verschieden Landkreise halten das alle unterschiedlich.

Im wilden BM zahl ich für die Smallframe mit 125ccm nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn man ne getunte 50er fahren würde, aber den Führerschein für "die ganz großen" hat?

Das muß zumindest der Richter beachten, besonders, wenn man ihm seine Kenntnisse mitteilt und

einen IHK geprüften Facharbeiter bestellt (zahlt das Gericht, also "das Volk"), der die Richtigkeit der

Ausführungen bestätigt.

IHK geprüfter Facharbeiter, der die Richtigkeit Deiner Ausführungen bestätigt?!

Hä?

Und dann ist das nicht mehr so schlimm, oder was?

Humbug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn das schlimmere Vergehen, Fahren ohne Führerschein oder ohne Versicherungsschutz?

Wurde auch in Köln angehalten (Grüner Jäger saß im Busch mit Funkgerät und die Kollegen warteten winkend an der nächsten Parkbucht, keine Chance zu reagieren). PK mit kleinem Kennzeichen, 100er Polini. Ich denke, dass mich der Sito Plus gerettet hat, denn Reifen, Auspuff und Papiere haben sie genauer angeschaut, aber dann hörte die Fachkenntnis zum Glück schon auf. Natürlich kam die Frage "Haben Sie was dran gemacht?" Ich habe auf dezentes Aufkleber-Tuning verwiesen und dass sie gefühlt dadurch schon 5 km/h mehr läuft. Nettes Lächeln und gute Weiterfahrt gewünscht, mit Hinweis ich sollte mein Handschuhfach mal saubermachen, weil die Papiere total verölt waren, wollten mich nicht länger aufhalten. Ich war schon nervös und hatte aber den Eindruck, dass man nicht in die typische "Jadggruppe" passt, also keine 15-16 Jahre alt und Plastikroller, und deswegen in Ruhe gelassen wird. Der Grüne war in meinem Alter (30), vielleicht hat das auch geholfen. Man sollte sich durch ein einziges positives Erlebnis aber wohl lieber nicht zu sicher fühlen ... gucke oft in den Rückspiegel und passe vor allem an Blitzerstellen auf, wenn sie mit Pistolen stehen und die km/h schwarz auf weiß im Gerät sehen, dann wirds dunkel (nur Autoführerschein).

Denke auf ner 50N / V50 wäre ne Banane mit Stempel auch nicht aufgefallen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon nervös und hatte aber den Eindruck, dass man nicht in die typische "Jadggruppe" passt, also keine 15-16 Jahre alt und Plastikroller, und deswegen in Ruhe gelassen wird. Der Grüne war in meinem Alter (30), vielleicht hat das auch geholfen. Man sollte sich durch ein einziges positives Erlebnis aber wohl lieber nicht zu sicher fühlen ... gucke oft in den Rückspiegel und passe vor allem an Blitzerstellen auf, wenn sie mit Pistolen stehen und die km/h schwarz auf weiß im Gerät sehen, dann wirds dunkel (nur Autoführerschein).

Denke auf ner 50N / V50 wäre ne Banane mit Stempel auch nicht aufgefallen ...

Das entspricht ziemlich exakt meinen Erfahrungen... Solange man nicht einen hitzigen Polizisten erwischt, oder sich benimmt wie eine Sau (so Innenstadt mit Volllast oder so...), kommt man meistens unbehelligt weg.

Das dass natürlich nicht der goldene Weg ist, ist klar.

Keine 17 mehr zu sein, hat auch schon einiges gebracht, im Kontakt mit den Jungs von der Rennleitung.

Mit meinen (gerade) 28 habe ich auch schon "sichergestelltes, verkehrsuntüchtiges Fahrzeug" und so'n Mist gehört und erlebt. 6 Wochen, bis die Jungs das Ding wieder freigegeben haben.

Dank Simonini D&F, schwarzmattem Cut usw. aber auch kein Wunder.

Eine unauffällige Fahrweise und ein unauffälliges Fahrzeug (Banane & Co) machen meiner Meinung nach viel aus...

Bei den niederländischen Kollegen sieht das ähnlich aus, die halten erst an, wenns zu flott oder zu laut wird (hier in der Ecke, bei den alten Kisten)

Der Rest ist wohl einfach Glücksache...

Edith streicht überflüssige Buchstaben.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn das schlimmere Vergehen, Fahren ohne Führerschein oder ohne Versicherungsschutz?

Fahren ohne Führerschein ist ein Straftatbestand... Folge: Anzeige, evtl. Anklage, evtl. Verurteilung

Fahren ohne Versicherungsschutz ist kein Straftatbestand... Aber evtl Folge: Kein Versicherungsschutz, hohe Kosten etc.

Was für Dich schlimmer ist, musst Du selbst entscheiden.

Gruß,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch, eine 50er ohne 75er ist ja eh schon fast eine zumutung...

schneller als 60 wird man eh nicht (so einfach) und dann sind immer noch nur 5 km/h schneller als mit toleranz (also wenn 50 eingetragen sind)..

mein standartsetup für die revisionen (also ~tüv) ist eh ein 75, da die 50 schwerer zu bekommen sind...

was heißt den 50 eingetragen,jeder der m führerschein macht darf doch eh nur 45 km/h fahrn,oder sind da die ccm gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Männers,

mich hat die Polizei gerade rausgefischt. Leider mit knapp 70 km/h an denen vorbei. Habs erst gemerkt als es zu spät war.

Vespa is nix wildes - geht so 75 km/h. Hab auch alles gestanden, weil die mich auf frischer Tat ertappt haben.

Jetzt zum Problem:

Hab meinen Motorradlappen, bin aber noch in der Probezeit. Roller haben die mitgenommen und machen ein Gutachten. Der Roller ist auf meinen Vater angemeldet, und der Polizist meinte, dass das Konsequenzen für meinen Vater hat. Welche? Wie teuer wird das alles zusammen?

Bin ja jetzt für fahren ohne BE dran...womit muss ich noch rechnen?

Tut mir Leid, wurde bestimmt schon mal geschrieben, bin aber ein bisschen durch den Wind....mein armes Baby... :-D .

Vielen Dank im voraus.

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information