Zum Inhalt springen

Wie reagiert die Polizei auf 75ccm Tuning?


Empfohlene Beiträge

ich glaub auch, eine 50er ohne 75er ist ja eh schon fast eine zumutung...

schneller als 60 wird man eh nicht (so einfach) und dann sind immer noch nur 5 km/h schneller als mit toleranz (also wenn 50 eingetragen sind)..

mein standartsetup für die revisionen (also ~tüv) ist eh ein 75, da die 50 schwerer zu bekommen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach auch,

ich hab nen 75 polinski auf ner pk50xl. rest ist alles original. von der lautstärke ist der sogar leiser als mein alter 50er...... :-D  wenn der kübel warm gayfahrn ist bringt ers so auf knapp 60 km/h, also kaum schneller als der 50er aber mit wesentlich mehr dampf im anzug. im kalten zustand würden die bullen 55 km/h auf der rolle mit sicherheit nicht beanstanden..... und wenn du unterwegs alle papiere dabei hast wirds keinem auffallen, was unter der haube ist. abgesehn davon das wahrscheinlich sowieso schon fast alle 50er vespen mit 75er rumfahrn... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

vergiss nicht dass, auf der rolle fast kein widerstand herrscht :heul:

ein kumpel von mir wurde mit seiner peugeot gatsch-hupfa auf die Rolle gestellt, er hatte keine Bedenken, (trotz kleinscheißtuning) ging sie auf gerader Strecke o ca 55 km/h aber auf der rolle Überzeugte sie mit schönen 69 km/h :-D

also aufpassen mit den Schätzungen!!!

grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß dazu auch meinen Senf dazu geben.

Fahre seit 2 Jahren mit dem Orgi setup ET3 mit meiner V50 durch die Giessener Innenstadt.Ich bin schon 30 und habe auch den Motorradlappen.Hier werden im allgemeinen nur die Kleinen Scheißern mir Ihren getunten Jogurtbechern, mit den Hochgeplappten Nummernschildern, völlig abgedrehten Auspuffröhren, drehzahl bis 16000,freie Sicht aufn hinterrad und den Helm auf Halbachtzehn mit der Kippe im Maul und die Linke hand am Sack aus dem Verkehr gezogen.(Wie kann man nur so auffällig sein.?)

Wenn mann nicht völlig bescheuert fährt da zügig fährt wo es geht und nicht sich und andere in Gefahr bringt.denke ich interessierern sich die Mannschaften in Grün nicht für eine 30 Jahre alte Vespa, die vonb aussen völlig standart aussieht.

Mfg Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

dazu:

ich bin mit 16 mit einem 75er DR (3 T, also der lahme) und nem Komplett leeren LeoVince für PK angehalten worden, auser dass sie das Bj und die ABE's für die Bitubos wollten war nix, einen Kumpel von mir ham se abgeschleppt weil das Mofa (Plastik, gedrosselt) 29 Km/h ging.

Ergo:

Vespabonus existiert

und:

Wenn meien Freundinn mit der endlos lauten PK von mir unterwegs ist, wird nix gemacht

Ergo:

Frau + Vespa =

Polizei macht nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergo:

Vespabonus existiert

und:

Wenn meien Freundinn mit der endlos lauten PK von mir unterwegs ist, wird nix gemacht

Ergo:

Frau + Vespa =

Polizei macht nix

:plemplem:

Naja,normale cops haben mich nie angehalten,nichtmal mit Simo d&f.

Motorradcops halten meist so gut wie alles an,und die kennen sich aus!Der hat einmal den Kickstarter runtergedrückt,da wusste der bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:plemplem:

Naja,normale cops haben mich nie angehalten,nichtmal mit Simo d&f.

Motorradcops halten meist so gut wie alles an,und die kennen sich aus!Der hat einmal den Kickstarter runtergedrückt,da wusste der bescheid.

Auch Motorradleute juckts manchmal nicht :-D

War glaube ich mit 16 als mich einer Anhielt nur um mir zu sagen das er auch mal eine Ciao hatte... und den selben Auspuff.. Er gab mir noch den guten Ratschlag das ich mich nicht von seinen Kollegen erwischen lassen sollte...

Auch die Grünen sollte man nicht immer als Stur-Gesetzestreu und unmenschlich hinstellen

gibt wie überall auch bei ihnen "positive" Ausnahmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir holte der direkt sein Werkzeug raus,und wollte loslegen.Da damals in meiner Umgebung fast garkeine SF rumfuhren,sondern nur PXen,kannte der sich Glücklicherweise nicht mit SF aus.

Hab aber auch schon öfters von Leuten gehört,wo die den halben Mofamotor zerlegt haben,und wennse fündig wurden,durfteste zu sehen wie de deine Plörren nach Hause bekamst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns asgen die gar nichts! Du darfst dich einfach nicht mit zu hoher Geschwindigkeit erwischen lassen! :-D Wegen tuning sagen die nichts, meistens nur dasse früher auch ihre vespen getunt hatten! Ach ja und die bullendürfen eigentlich am roller gar nichts machen bzw. die dürfen da nicht anfangen herumzubasteln! Das darf nur ein mechaniker, du könntest es also verweigern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf nur ein mechaniker, du könntest es also verweigern!

Herr Polizist, ohne meinen "Mechaniker" sag ich gar nichts!

Dir ist schon klar, dass du alle Kosten, auch für nen "Mechaniker" (die sind dann meistens beim TÜV oder so angestellt und haben nen strammen Stundenlohn) zahlen wirst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner meinung nach taugt der 75er nicht viel. Ich hatte alles orginal gelassen und nur nen 75er Polini drauf.

War um einiges lauter als vorher aber leistungstechnisch war das nicht so berauschend...

Ich fahr mit nem 133er wesentlich unaufälliger als damals mit dem 75er. Da kannste schön mit kleiner Drehzahl

fahren und ist auch überhaupt nicht laut. Wenns mal brennt kannste auch mal schön gas geben :-D

MfG

Ps.: Machts für die grünen nen unterschied ob du nen 75er fährst oder ob die Karre richtig frisiert ist???

(133er und alles was dazu gehört)

Bearbeitet von Moka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner meinung nach taugt der 75er nicht viel. Ich hatte alles orginal gelassen und nur nen 75er Polini drauf.

War um einiges lauter als vorher aber leistungstechnisch war das nicht so berauschend...

Ich fahr mit nem 133er wesentlich unaufälliger als damals mit dem 75er. Da kannste schön mit kleiner Drehzahl

fahren und ist auch überhaupt nicht laut. Wenns mal brennt kannste auch mal schön gas geben :-D

MfG

Ps.: Machts für die grünen nen unterschied ob du nen 75er fährst oder ob die Karre richtig frisiert ist???

(133er und alles was dazu gehört)

nö, illegal ist illegal,mit 60ccm genauso wie mit 133 :wasntme:

(und hättest vl. beim 75 primär geändert und Vergaser darauf eingestellt)

grüße Patrick

Bearbeitet von Pazi|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur noch was wegen dem herumbasteln! Die bullen dürfen das privatgut eines menschen nicht beschädigen oder da anfangen herumzubasteln! Sie dürfen dass nur mit Einverständniss von dem besitzer oder bei Beschlagnahme des Fahrzeuges! Weitersdürfen die auch nicht das Fahrzeug bewegen also sie dürfen nihct damit fahren wenn es vom Besitzer verweigert wird! Es darf nur ein Tüv prüfer oder ein Mechaniker der von der polizei beaufragt wird daran herumbasteln! bei uns in italien ist es halt mal so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man das so liest, genau wie bei mir. Wenn hier jemand erwischt wurde, dann weil er einen dicken Auspuff fuhr, nicht weil ein kleiner Tuningsatz drunterhing.

Meine Polini Tröte hat den Bullen vor 10 Jahren auch nicht gefallen ("Sie haben doch bestimmt die Dämmwolle rausgemacht !")

Ich baue bei allen Neuaufbau Fuffis nur 75'er DR's ein. Unaufällig und immer(!) 60 km/h. Das reicht für die Sadt.

Meine Freundin ist aber auch 3 Jahre mit 133'er Membran usw. gefahren. Dank Piaggio Tüte auch schön unauffällig. Auch wenn die großen Tröten Leistung bringen. Nie ohne Tüv Segen fahren.

Die Bullen verlieren aber auch hier immer mehr die Ahnung. Komplettes PX Malossi Membran Paket mit Nordspeed drunter mit "Achso sie haben ja nen Führerschein dafür, schönen Tag noch" angehalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher haben die einfach geschraubt,da wurd nix abgeschleppt.Heute machen die sich die mühe nicht mehr,bei so Plastikteilen ist ja eh meist unauffälliger.Aber wenne damals sone riesen Leotröte anner Puch oder so hattest,konnteste dich auch nicht mehr rausreden.Heute haben die auch nicht mehr soviel ahnung,erstrecht nicht bei Vespas etc. Und damals hatte kein Mensch n Plastikroller.Da fuhr man entweder mofa,Vespa oder ne andere 80er,MBX und son kram. :-D

Plaste gabs da fast garkeine. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is klar... Ich verstehe kein Wort. :plemplem: Liest Du auch, was Du schreibst?

Ich meine, weil die grünen Jungs heute weniger Ahnung haben, muss man denen erst recht keinen Grund geben Dich anzuhalten. Das kann auch nach hinten losgehen (siehe fehlende Fussrasten).

Mit ner Tröte ist man laut und dann auch noch schnell auffällig. Sicher kann man sicher dann immer noch verszuchen rauszureden aber um ungünstigen Fall holen die Jungs dann einfach Ihre Rolle aus dem Kofferraum und sofort hast Du ein richtiges Problem ( siehe Erfahrungsberichte).

Deswegen meine Devise: Tunen und trotzdem unaufällig.

Und wenn es dann doch aufällig sein soll, dann muss man halt dochmal den Weg zum TÜV antreten und das ist nicht wirklich soooo schlimm nur etwas Aufwand.

Hacken sollte man sowieso nur, wenn man sich wirklich sicher sein kann, daß nicht passiert. Nicht umsonst bis ich seit 13 Jahren nicht mehr erwischt worden... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher haben die einfach geschraubt,da wurd nix abgeschleppt.Heute machen die sich die mühe nicht mehr,bei so Plastikteilen ist ja eh meist unauffälliger.Aber wenne damals sone riesen Leotröte anner Puch oder so hattest,konnteste dich auch nicht mehr rausreden.Heute haben die auch nicht mehr soviel ahnung,erstrecht nicht bei Vespas etc. Und damals hatte kein Mensch n Plastikroller.Da fuhr man entweder mofa,Vespa oder ne andere 80er,MBX und son kram. :-D

Plaste gabs da fast garkeine. :-D

:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz,

ich fahr ne xl2 mit 75er polini und malossi-puff und habe besonders nachts meine rennstrecke quasi direkt vorm kanzleramt.hatte bis jetzt immer glück und wurde nur einmal zur routine-frühjahrsrollerkontrolle angehalten. da standen drei jungs vom trachtenverein um meine karre und stellten nach längerem german engineering fest, daß das rückbremslicht nicht funktioniert wenn man die handbremse zieht, :uargh: (soweit ich weiß bei keiner vespa der älteren generationen). die rollerkoenige verdrehten nur die augen als die den wisch abstempeln mussten lol

so next season wird der hub etwas erweitert. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz,

ich fahr ne xl2 mit 75er polini und malossi-puff und habe besonders nachts meine rennstrecke quasi direkt vorm kanzleramt.hatte bis jetzt immer glück und wurde nur einmal zur routine-frühjahrsrollerkontrolle angehalten. da standen drei jungs vom trachtenverein um meine karre und stellten nach längerem german engineering fest, daß das rückbremslicht nicht funktioniert wenn man die handbremse zieht, :uargh: (soweit ich weiß bei keiner vespa der älteren generationen). die rollerkoenige verdrehten nur die augen als die den wisch abstempeln mussten lol

so next season wird der hub etwas erweitert. :wasntme:

Wie kannst Du so wat auch bloß mit unsern Hauptstadtbullen tun, tztztz... :-D Also, jib Jummi, aber die halten einen ja auch mit ´ner lauten Krawalltüte in B. nich an, die Deppen...

Hach, was frisierte Karren anjeht, ist Balin schon schön, wa... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuuuuaaaah!

bin grad fast soooooooo knapp von den bullen rausgezogen worden :heul:

als ich die zwei figuren am straßenrand stehen sah hab ich kurzer hand blinker gesetzt, kupplung, bremse,gaanz sachte in einen total eisigen parklatz reingerutscht(wär fast an einem stehenden auto angekracht)

reuse ausgemacht und ins näxte wirtshaus mal ein schok schnitzl reinschaufeln :-D

war knapp und adrenalin behaftet :-D aber gsagt habns nix :-D

grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

meine schönsten erlebnisse mit der "straßen-rennleitung"

meine frau hat nen V50 mit nem 75er, bei ihr war damals der sito pott kaputt, habe ihr dann zu überbrückung meinen polini left draufgemacht.... sie hat sich ewig nen kopf gemacht ob sie so zur uni kann.... tja dann hat sie nen ticket wegen nem abgefahrenem hinterreifen :-D soviel zu ahnung von manchen kollegen in grün.

auf meiner v50 ist (keine ahnung wie´s geklappt hat beim vorbesitzer) der PM40 eingetragen.

somit habe ich mir da nie nen kopf gemacht, dummerweise habe ich dann noch scheibenbremse und 133er verbaut. bin auch am überlegen ob ich die kiste umschreiben soll (wäre aber schade um den eingetragenen PM) oder etwas "zurückbauen" soll. auf 75er :puke: oder ähnlich.

bei den grünen kollegen gibt es immer solche und solche, aber wenn man es nicht übertreibt was die lautstärke angeht und man und die vespe ein wenig "gesetzteres" alter hat lassen sie einen meistens in ruhe.... wir haben ja unsere plastikfahrer die gefickt werden wollen :-D

aber illegal belibt illegal..... ich habe im lauf meiner 15 jahre vespa fahren so einige male 3 punkte und 180 DM bekommen, meist aber wegen unfug, auspuff, bremse zu schlecht, abgefahrene reifen usw.

irgendwie kostete das alles pauschal 180,- mack und 3 punkte??? schon komisch???

aber ganz unterm strich gesehen.... scheiß drauf, meiner meinung nach ist es SICHERER mit nem 75er im verkehr mitschwimmen zu können als die möhre org. zu fahren und eigendlich nur ne gefahr für sich selber darstellt. Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und wer von den Neuanwärtern hat denn schon Peilung von der ganzen Sache? Mich hamse vorgestern erwischt nur weil mein Rücklicht auf einmal den Geist aufgegeben hatte.

Kostete aber unbedingt einen Zehner :puke: aber Lautstärke? Egal, Hauptsache ist das Gerät macht einen guten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau hauptsache die kiste sieht schick aus. am besten mit rückspiegeln so gross wie ein hirschgeweih,

blinker in basketballform, funktionierende hupe und dann fällt der 1000er-kawa-motor im roller auch nicht auf

:-D

berlin ist schon lässig... ich baller immer mit vollgas in richtung unter der linden auf die britische botschaft zu und biege dann vor den ungläubigen augen der wachbullen quasi knieschleifend links ab. immer wieder ein vergnügen. vor allen dingen mein auspuff is so laut das sogar meine oma den hört.

ansonsten immer wieder ein genuss die strecke vorm kanzleramt, dann links am reichtstag lang rechts über brandenburgertor zum potsdamer platz.. very nice des nachts. ich muss mir nurmal nen schönen geschlossenen kurs ausdenken. irgendwelche vorschläge ? hehe wenn der tiergarten-tunnel offen ist.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau hauptsache die kiste sieht schick aus. am besten mit rückspiegeln so gross wie ein hirschgeweih,

blinker in basketballform, funktionierende hupe und dann fällt der 1000er-kawa-motor im roller auch nicht auf

:-D

berlin ist schon lässig... ich baller immer mit vollgas in richtung unter der linden auf die britische botschaft zu und biege dann vor den ungläubigen augen der wachbullen quasi knieschleifend links ab. immer wieder ein vergnügen. vor allen dingen mein auspuff is so laut das sogar meine oma den hört.

ansonsten immer wieder ein genuss die strecke vorm kanzleramt, dann links am reichtstag lang rechts über brandenburgertor zum potsdamer platz.. very nice des nachts. ich muss mir nurmal nen schönen geschlossenen kurs ausdenken. irgendwelche vorschläge ? hehe wenn der tiergarten-tunnel offen ist.. :-D

Jepp... :-D Ja, klar Unter den Linden rauf und runter... ;-) Aber mal im Ernst, ´n Bulle sagte mal zu mir vor Jahren, dass es ihn einen ;-) -dreck interessieren würde, wenn "die Bengels ihre Mofas frisieren, weil hab ich in den siebzigern ja auch gemacht, und wenn die 130 läuft ist mir das auch egal, nur sollen die nicht auf die Idee kommen, wenn die mein großes, häßliches, grün/weißes Auto sehen, immer noch mit 90 über die Ost-West-Straße zu fahren und mich dann noch dumm angrinsen, dann fühle ich mich verarscht..."... ;-)

Also, den meisten, gerade in Großstädten, ist es wohl schwanz, ob Deine Karre zu schnell ist, wenn Du jelassen an den vorbei fähst, ejal, ob Versicherungsblech oder Kuchenblech mit Plaketten...

BtW: was passiert mir als Beitzer eines offenen Einsers eigentliche, wenn ich mit ´nem Fuffi erwischt werde, bei dem selbst der dümmste Bulle sieht, das die Karre mehr als 50 läuft?

Wegen Strecke? Klar, Karl-Marx-Allee - Frankfurter Allee - dann rechts ab in die Niederbarnimstr. und in die Simon-Dach, Hippie-Studenten mit der viel zu lauten Karre ärgern, danach Vollgas in die Boxhagener (eng, hohe Häuser und Reflektion des Schalls ;-) ... danach zurück und dit gleiche noch mal... Kommt im Sommer imer jut, weil 24H wat los ist... Friedelhain rockt zum Krachmachen...

Auch sehr schöne Strecke, weil sich die Leute garantiert aufregen, ist meine Hausstrecke zum testen: Die jesamte Weitlingstr (Tempo 30) durch bis zum Bahnhof (voll mit BGS wg. Zigarettenmafia und Zügen nach Moskau), dann rauf auf die Frankfurter Allee und einmal dit jroße Dreieck fahren... Vor dem Bhf. ist ´ne Ampel, da noch ma schön Gas geben... ;-)

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde mal angehalten weil sie mich mich mit 52 in einer 50r Zone gemessen hatten :uargh: .

Alles lief soweit gut, nur der eine Polizist betrachtete immer so skeptisch meine Weißwandringe. Er hat dann den anderen Polizist gefragt ob das normal so ist und der sagte ja. Als ich fast schon wieder weg war, bemerkte er den polini left.

Naja, Mängelschein gekriegt, original pott drauf und beim Polizeiposten zeigen. Bei Polizeiposten angekommen musste ich nur den Mängelschein abgeben. Angesehen hamse nix :-D

Bei uns in Vorarlberg (Österreich wers nicht weiss :-D ) hamse vermehrt mobile Rollen. Wurde in 2 Jahren nur 1 mal kontrolliert (siehe oben). Abgesehen haben sies meistens auf Plastik und diese pseuo cross mopeds.

Bearbeitet von vespa_mit_polini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information