Zum Inhalt springen

Chokezug...


Sedor

Empfohlene Beiträge

Moinmoin!

Sagt mal wie vertüddelt ihr denn euren chokezug bei einer px mit phbh-versager? bisher habe ich immer den orginol-zug genommen und dann am "vergaser-ende" irgendwie ne hülse draufgequetscht... aber irgendwie ist das nie was von dauerhaftem bestand, irgendwann löst sich die hülse immer wieder...

nehmt ihr nen normalen zug und verlötet nur die enden? hält das?

*g* so und nun antwortet mal auf diese endlos wichtige frage ;)

(hier mußte mal wieder ein neues thema rein, aber trotzdem täte es mich wirklich interessieren!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.  Ich weiss es auch nicht ! Ich kann mich nicht erinnern da mal was vertüddelt zu haben, mit dem Umbausatz  von Klappchoke auf Zug ist doch alles geregelt, oder ich hab vergessen das es da mal Probleme mit gab.

Der passende Zug ist doch auch mit dabei, glaub ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sedor!

Warum nimmst du nicht den extra dafür erhältlichen Zug? Am meist etwas zu kurzen Orig.Zug müßtest du das Ende kappen, und eine neue Endhülse drauflöten. Das sollte schon halten, wenn sauber gemacht! Bei größeren Gasern und entsprechenden Ansaugern geht sich das aber meist mit der Länge nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Lucifer...

Tja, bin nun schon so viele jahre mit nem phbh unterwegens... und habe schon häufig dafür ersatzteile gekauft - aber wenn ich bei einer bestellung einen chokezug für phbh's mit angegeben habe bekam ich entweder dieses umrüstset/reparatur-set für den choke oder halt den serienchokezug... irgendwann habe ich es aufgegeben danach zu fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist grad ein gekürzter Standard-Gaszug drin: Das Ende mit dem Mini-Nippel für den SI-Gasschieber kommt in den Vergaser (PHBH), am Chokehebel selber muss der Zug eben 2x geknickt werden damit er nicht rausrutscht.

War so beim Choke-Umrüstkit dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Kann mich dunkel erinnern, dass ich da auch mal Probleme mit hatte. Ich hab das dann so ähnlich wie karoo gelöst; die Hülse die beim Umrüstsatz dabei ist hab ich n bisschen aufgebohrt (vorsichtig, das Teil sieht ziemlich instabil aus), so dass ein kleiner Schraubnippel reinpasst. Der Schraubnippel muss dann an den Kanten noch etwas abgeschliffen werden, damits passt. Ich glaub der Originalzug war lang genug; festschrauben und fertig, scheint auch zu halten.

Grüsse

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Lösung ist eben keine Nacharbeit nötig (habs zwar "nur" 3 mal gemacht bei 3 Gasern, hat aber immer gehalten!).

Der Zug (Ende wie beim SI-Gaszug, mini-Nippel) passt genau in den Choke-block (das Teil das eben hochgezogen werden soll) rein, am Choke-Knopf das Ding zweimal umbiegen, hält bei mir einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!!

Wie habt ihr das bei den Mikunis gelöst? Wollte den standart Choke-Hebel nehmen und ihn in der Mitte durchsägen.(etwas überhalb der Verdickung)  Dann seitlich ein Loch durchgebohrt, Schaubnippel reinstecken und den originol Zug festschrauben. Sollte so gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information