Zum Inhalt springen

LETZTES GROßES PROBLEM !


Empfohlene Beiträge

so hab jetzt alles soweit erledigt was ich erledigen sollte: vergaser gereiningt, neues benzin, neue zündkerze, ölwechsel gemacht.

das baby hat 7 jahre gestanden !!

zündfunke ist da !

zündkerze wird auch naß , also denke ich mal das benzin läuft.

habe noch keine batterie bekommen also probiere ich sie anzutreten bzw anzurollen im 2ten gang !

joke hab ich drin und kein gas geben,so wie es hier im forum stand.

springt nicht an, was für probleme könnten das außerdem sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn gar keine Zündungen oder geht/bleibt sie nur nicht an? Hast du es schonmal mit Startpilot (Falls du´s nicht kennst; ist nen Spray, dass du einfach in den Vergaser sprühst) probiert? Oder mach mal folgendes: Zündkerze raus > mit Spritzer oder ähnlichem Gemisch durch Kerzenloch > Zündkerze drauf > mit geöffnetem Gas kicken. Dann sollte es bei funktionierender Zündung zumindest nen paar Zündungen geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich so benannt weil ich schon 10 topics gemacht hab und alles gut geklappt hat und jetzt hab ich das letzt große problem bevor sie läuft !!!

@bros666: wie meinste ob ich keine zündung hab?? nen zündfunke hab ich wenn ich kicke. aber das wars dann auch. hab nur keine batterie im roller! muss ich doch nicht oder??

werde mir morgen mal startpilot kaufen, wo bekomme ich das?im baumarkt??

hab nen vespa PK 50 XL

Bearbeitet von marc05601
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere aus German Scooter Forum > GSF Management > Impressum/ Kontakt und wichtige Ankündigungen > Verhaltensregeln, Netiquette für das GSF:

Keine aggressiven Titel verwenden

Betreffzeilen wie ? Hiiillllfffffeee? oder ?dringend? o.ä. gelten als aggressiv und werden nicht gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne PK 50 XL2, ich weiß.

Man kann auch einen schlechten, bzw. nicht ausreichenden Zündfunken haben, liegt dann möglicherweise an defekter CDI(Blackbox) oder Pick-Up. Außerdem kannst du einen stark verstellten Zündzeitpunkt haben. Dann läuft er auch nicht, zündet aber immer wieder. Mitunter deshalb hab ich halt gerfragt, ob er überhaupt nicht zündet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is aber trotzdem eine :-D !

Mit so einem Lenker ist´s ne PK XL:

d6_1_b.JPG

Mit so einem eine PX XL2:

aa_1_b.JPG

Kann sein, dass das nicht die offizelle Bezeichnung ist, wird aber so in sämtlichen Shops und deren Katalogen bezeichnet (nur als Tip für zukünftige Bestellungen).

Weitere Erkennungsmerkmale:

- Großer, nicht runder Tacho mit grauer Plastik Umrandung

- Kaskade und Fußmatte wie auf dem Bild

- Plastikkotflügel

- Heckabdeckung aus Plastik

- Chokehebel links oben am Bremshebel

Wird im allgemeinen als hässliches Entlein der Vespabaureihe angesehen (meiner Meinung nach zurecht, tut hier aber nix zur Sache bzw. musst du selber Wissen). Hat dafür ne besonders gute Kupplung.

MfG,

Thomas

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab jetzt etwa 15 min versucht zu schieben und zu treten und ich würde sagen hat nicht wirklich gezündet.

ahja wie mach ich mich am besten auf fehlersuche??

in der betriebserlaubnis steht Typ Vespa PK 50 XL !!

nix mit XL2 !!

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn die Kerze nach so einer Schiebeaktin naß ist, dann liegts wohl an der Zündung, wenn sie trocken ist, dann bekommt er kein Sprit.

Wenn Du das weißt, dann gehts weiter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch mal n bild vom zündfunken, dann kann ich dir sagen ob er ok ist :grins: :grins: :grins:

ohne scheiss: hattest du dein schwungrad mal runter?? ist das kleine metallstiftchen zwischen der welle und dem rad noch da?? wenn dieser "keil/halbmond" im arsch ist, zündet sie wunderbar, aber halt nie wenn sie soll. dann kannste schieben bis du schwarz wirst :-D

ach so, nehm dann mal ne andere kerze, ist oft der grund wenn die karren nicht wollen.

JA, auch bei neuen kerzen :-D

mfg rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information