Jump to content

Recommended Posts

Am 25.10.2018 um 19:42 schrieb ferno:

Och..... mein Originalkübel möchte da gerne mitspielen.... ;-)

Kommt drauf an was man als Original definiert.  Solange die Backe noch drauf ist - die Optik? - Ok, kommt bis auf das Lüra hin.

Ansonsten bleibt bei so einem Motor kein Stein auf dem anderen - is halt so. Insofern kannst im Conversion Topic schon mitspielen:-)

• Thanks 1
  • Haha 1
  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Och..... mein Originalkübel möchte da gerne mitspielen....  

so meine Lüfterradabdeckung ist fertig   vorher   nachher   mehr Bilder und die Arbeitsschritte gibts hier  Link

Stimmt - solange Substanz zu retten und unter dem Projektziel zu realisieren ist, versuch ich immer erst mal die Challenge ohne schneiden auszukommen. Reizt mich auch irgendwie. Muss aber grundsätzlic

Posted Images

Am 27.10.2018 um 08:39 schrieb linamera:

Kommt drauf an was man als Original definiert.  Solange die Backe noch drauf ist - die Optik? - Ok, kommt bis auf das Lüra hin.

Ansonsten bleibt bei so einem Motor kein Stein auf dem anderen - is halt so. Insofern kannst im Conversion Topic schon mitspielen:-)

Danke! :satisfied:

vor 15 Stunden schrieb pafto5:

Man spricht das die Scheibenbremse nicht wirklich gute Bremswerte erzielt. Kann das jemand bestätigen? Oder ist des bla bla 

Wenn du  noch etwas Zeit hast, warte mal. Da kommt was wirklich interessantes demnächst… 

• 1 month later...

Wir haben uns dem Thema Luft Mangel über 2000m Seehöhe mal gewidmet.

Zuerst wollte ich das CNC Teil vergrößern um mehr Luft zu bekommen. Jedoch war mir das dann zu Aufwendig.

Bis 2000m läuft sie auch wunderbar. Stilfserjoch jedoch war unmöglich. Umdüsen hat auch nicht gereicht. Erst als der Linamera Adapter weg war gings.

Wir haben das jetzt so gelöst. Idee kam von mir. Umsetzung von Thomas D.

Luftfilter Adapter (1).JPG

Luftfilter Adapter (2).JPG

Luftfilter Adapter (3).JPG

Luftfilter Adapter (4).JPG

Luftfilter Adapter (5).JPG

Luftfilter Adapter (6).JPG

• Like 2

Schöne Idee, besonders die selbstsichernde Flügelmutter - wusste gar nicht dass es sowas gibt!

Aber... wie kriegt man das denn einigermaßen dicht? Kommen da noch irgendwelche Dichtungen dran? Da saugt es ja überall durch und man hat keine vernünftige und stabile Strömung da drin...neben dem ganzen Dreck den man sich schön aus dem Radhaus einsaugt. 

Ich hab so mal nen Grauguss Polini auf Übermaß bekommen ohne zutun, nur mit Radhaus-Staub... 

Das ist übrigens nicht abgesägt. Sonder auf der CNC abgenommen in einem Radius. Dazu eine Aluscheibe gemacht mit denzwntraler Bohrung. So hat die Scheibe einen Anschlag. Dann mit dem Handfräser alles sauber gemacht und den Radius leicht angepasst.  Ich stell noch ein Foto v 2. Ansauger ein. Der ist noch unbearbeitet. 

vor 1 Stunde schrieb Tanatos:

könnte man bei dem Frästeil auf der Seite nicht ein Gewinde rein fräsen und dann sowas (mit O-Ring) montieren:

https://www.ebay.at/itm/Flache-Winter-Verschlusskappe-1-1-2-AG-Einlaufduse-Skimmer-Pool-Winterstopfen-/111786286920?hash=item1a06fb5f48

Der Ansauger hat keine glatte Stelle. Der ist rund.  

...du kriegst das Teil an der Standgasschraube einfach dicht indem du nen Gummistopfen drauf machst und die Schraube kürzt, dass sie innen ist. Hab ich an allen meinen Eigenbauansaugern so gemacht...Standgas muss man ja eher selten korrigieren. 

BTW. Bei mir langt es wenn ich auf dem Berg den Luftfilter hinter der Vergaserklappe rausnehme, liegt aber wohl daran das mein Ansauger mehr Volumen hat... 

Edited by jan69