Jump to content

Recommended Posts

........ ist echt der Hammer. :-D wer liefert denn solch Arbeit ab ? Grundsätzlich ists mir egal welcher Motor in welches Frame usw. alles ist machbar . Aber son Pfusch , na da schau ich aber wirklich . War sicher um sonst , oder hat der auch noch was verlangt ?

• Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Och..... mein Originalkübel möchte da gerne mitspielen....  

so meine Lüfterradabdeckung ist fertig   vorher   nachher   mehr Bilder und die Arbeitsschritte gibts hier  Link

Stimmt - solange Substanz zu retten und unter dem Projektziel zu realisieren ist, versuch ich immer erst mal die Challenge ohne schneiden auszukommen. Reizt mich auch irgendwie. Muss aber grundsätzlic

Posted Images

(is auch sein, ich glaub, 4. Umbau)

Was denn bidde für Umbauten ??!! ... Trapezfuffi auf Rundlenker "umbauen" ?? "Umbau" von orginal auf Corsa Sitzbank ??!!

Ich könnt sonne Arbeit nich abliefern ohne ne schlechtes Gewissen zu kriegen ... nicht nur wegen dem auf ewig unbrauchbaren Rahmen sondern wegen der :-D Arbeit !

gruß christoph

Ciao!

Als Beobachter des Topics frage ich mich ob bei einem 125er Motor nicht der 177er Pinasco Doppelvergaser (Zylindereinlass vergroessert, Drehschiebereinlass zu) eine elegante Loesung waere.

Soviel ich weiss hat v30T schon Erfahrung mit diesem Zylinder bei einem schlitzgesteuertem Motor.

Was haltet ihr davon?

gruesse

Hannes

[...]

Als Beobachter des Topics frage ich mich ob bei einem 125er Motor nicht der 177er Pinasco Doppelvergaser (Zylindereinlass vergroessert, Drehschiebereinlass zu) eine elegante Loesung waere.

Soviel ich weiss hat v30T schon Erfahrung mit diesem Zylinder bei einem schlitzgesteuertem Motor.

Was haltet ihr davon?

[...]

Joa. Der Vorteil wäre vor allem, wenn man sich am v30t orientiert, daß man es mit dem DOA-Pinasco 177er beim originalen GS-Motor belassen könnte - wenn auch mit PX-Zylinder. Ist aber nicht der Sinn dieser Conversion hier. :-D

Edited by Lacknase

ich verfolge seit Beginn dieses Topic weil ich mir auch überlege die Traverse einzubauen.

Allerdings fehlen mir noch genauere Infos bezüglich des SPURVERSATZES, STABILITÄT der Traverse, FAHRVERHALTEN, und vorallem BILDER.

Irgendwie kommt zwar immer ein Thema auf aber leider wird das meiner Meinung nach nie fertigdiskutiert.

Es gibt doch schon einige hier die damit bereits Erfahrungen haben - bitte gebt uns euer Wissen weiter.

:-D:-D:-D

?wie oft soll man denn bitte darüber sprechen, Bilder zeigen, Erfahrungen berichten? Soll ich jede Woche anhand von Bildern und Videomaterial belegen, das meine Kiste immer noch geradeausfahren kann, das der Spurversatz immer noch der gleiche ist wie vor einem halben Jahr, das der Vergaser immernoch ein Platzproblem darstellt? Und Bilder? wieviele denn noch? Denkst Du das Ding mutiert im Laufe der Zeit?

tut mir leid ? aber ich denke, daß wurde schon oft genug gezeigt, bequatscht, befummelt?

ich verfolge seit Beginn dieses Topic weil ich mir auch überlege die Traverse einzubauen.

Allerdings fehlen mir noch genauere Infos bezüglich des SPURVERSATZES, STABILITÄT der Traverse, FAHRVERHALTEN, und vorallem BILDER.

Irgendwie kommt zwar immer ein Thema auf aber leider wird das meiner Meinung nach nie fertigdiskutiert.

Es gibt doch schon einige hier die damit bereits Erfahrungen haben - bitte gebt uns euer Wissen weiter.

:-D:-D:-D

--> nach den Weihnachtsfeiertagen sollte bei mir alles fertig sein ... dann folgen INFOS und eine Fotolovestory... zwischenzeitlich kanns Du ja mal hier reinschauen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...pic=72101&st=20

LG

dieses thema ist noch nicht "fertigdiskutiert", weil die probleme - vergaser, spurversatz usw - immer noch vorhanden sind und es noch keine 100%-ige lösung gibt!

• 4 weeks later...

Moin Moin...

in einem anderen Topic habe ich gelesen, daß ein LU rahmen "weicher"(?) sei als die anderen Wideframes? kann mir dazu jemand etwas erzählen? habe eine ´53er LU und würde dort gerne einen 150er px Motor reinhängen. Benötige also den Conversion Rahmen. Wo kann ich den bekommen? Bei MrEd?

Keep on

Christian

Moin Moin...

in einem anderen Topic habe ich gelesen, daß ein LU rahmen "weicher"(?) sei als die anderen Wideframes? kann mir dazu jemand etwas erzählen? habe eine ´53er LU und würde dort gerne einen 150er px Motor reinhängen. Benötige also den Conversion Rahmen. Wo kann ich den bekommen? Bei MrEd?

Keep on

Christian

:-D wart mal ab ... Du wirst in Kürze gesteinigt... LU mit PX-Motor :-D (PS.: mir ist das egal.. nur es gibt ein paar Fetischisten hier im GSF :-D )

NEIN - bei mir gibt´s keine Rahmen mehr, wurden alle verkauft und ich werde keine 2. Serie auflegen - Du mußt im Scootercenter www.scooter-center.de nachfragen - denen hab ich meine Pläne / Skizzen usw. weitergegeben und man will den Rahmen als Serienteil umsetzen!

;-) wart mal ab ... Du wirst in Kürze gesteinigt... LU mit PX-Motor ;-) (PS.: mir ist das egal.. nur es gibt ein paar Fetischisten hier im GSF :-D )

NEIN - bei mir gibt´s keine Rahmen mehr, wurden alle verkauft und ich werde keine 2. Serie auflegen - Du mußt im Scootercenter www.scooter-center.de nachfragen - denen hab ich meine Pläne / Skizzen usw. weitergegeben und man will den Rahmen als Serienteil umsetzen!

Die Fetish Leute kenn ich schon :puke: Ist mir aber ziemlich egal, außerdem wurde ja schon am anfang des Topics darum gebeten, daß diese Leute woanders nerven sollen. Denke nicht, daß deswegen jemand sein Vorhaben ändern wird. EIGENTLICH JETZT ERST RECHT :-D:-D

Danke für die Info mit dem Conversion-Rahmen werde mich beim SCK melden.

Hoffe noch auf ein paar Tips mit der Steifigkeit des Rahmens der LU. Gibt es denn keinen der da erfahrung hat???

(Bin ich wirklich der erste????)

Keep on

Christian

keiner einer? :-D

Ich verschiebe den Motoreinbau von Woche zu Woche... :-D( kann daher noch nichts definitives dazu sagen, aus meiner Sicht und wie mehrfach bestätigt ist es aber bei fast keinem gleich - eine generelle Lösung wird es denke ich mal nicht geben. Es sollte aber kein Problem sein die richtige Reifen / Felgen / Beilagen - Lösung per Versuch rauszufinden... :-D

Bei mehr als 50 verkauften Rahmen wundert mich nur, daß noch nicht mehr Infos einfliessen!

@Miles, da kannst du Recht haben.

Ich hab dank Amazombi einen Rahmen bekommen und werd´s mit diesem Wochenende angehen. Geplant hab ich mal den Rest dieses Winters (no Stress!). Geschworen hab ich mir Originalmotor und Karosse absolut unberührt zu lassen.

Warum die Jungs ihre Umbauten nicht herzeigen möchten, liegt vielleicht daran dass es immer wieder Leute gibt die alles kritisieren und für schei**e halten. :grr:

Zeigt her eure Umbauten!