Jump to content

Recommended Posts

?was meint Ihr eigentlich immer mit Verlängerung? Zusätzlich zu dem Dämpfer und dem Silentblock? Ja dann ist klar, warum die kiste hochkommt? Ich habe das PX-Gummi nicht drin, sondern eine starre "verlängerung" gedreht. Ohne ist der Roller so tief, das ich in kurven geradeaus fahren müsste?

<{POST_SNAPBACK}>

Ist auch bei uns eine starre Verlängerung... man kommt aber damit bis 5 cm hinten am Rahmen höher.. zumindest bei mir :-D den Silentblock habe ich natürlich nicht drinnen da ja sowieso in der Orginalstoßdämpferaufnahme eine Gummilagerung inkludiert ist...

• Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Och..... mein Originalkübel möchte da gerne mitspielen....  

so meine Lüfterradabdeckung ist fertig   vorher   nachher   mehr Bilder und die Arbeitsschritte gibts hier  Link

Stimmt - solange Substanz zu retten und unter dem Projektziel zu realisieren ist, versuch ich immer erst mal die Challenge ohne schneiden auszukommen. Reizt mich auch irgendwie. Muss aber grundsätzlic

Posted Images

Oben die originale Aufnahme mit den zwei Schrauben durch den Rahmen nach aussen-daran (in das runde Teil innen) die PX Verlängerung geschraubt- und da dran den PX-Dämpfer.

Das einzige Gummiteil an diesem System befindet sich in der originalen Aufnahme und ist meines Erachtens auch notwendig weils dir sonst "de Plombn aussehaut"! :-D

edith sagt ich brauch zu lang!

Edited by Miles

@motorhuhn

ich hätte das luftumleitungs dingsbums etwas anderst gestaltet.

ich verstehe nicht wieso es nicht einfach am gaser vorbei geht, sondern auch noch nach unten!? das nimmt dir doch nur unnötigen querschnitt.

der gaser ist auf dem bild schon montieert, also auf dem ansaugstutzen?

wie schräg kann ich einen PHB kippen ohne dass ich eine Benzinpumpe verbauen muss??

<{POST_SNAPBACK}>

Lt. Delorto max. Einbauwinkel zur Horizontalen bis 40° / axial möglichst 0°

??

Wenn ich mir aber die Umbauten mit Membramblöcken auf 200er anschaue liegen die Vergaser meist ein bischen schräg in beide Richtungen...

Erfahrungswerte habe ich nur bei der Hozitontalen Lage und da gab´s keine Probleme!

ja ich habs auch immer nur so gesehen, seitlich sind fast alle gerade.

Hm, werd jetzt mal nen 24PHB schießen und dann einfach testen. Zur Not kann ich dann immer noch die Special meiner EDITH tunen.

:grr:

edith fragt ob´s nicht vielleicht einen "flachen" Vergaser gibt den man direkt auf den Einlass schrauben kann?

Edited by Miles

Nachstehend die ersten Fotos von meinem neuen Block mit Membramlösung:

cYncYN86.jpg

momentan zwar noch mit dem Orginal Malossi - Gummiansaugstück...

G4eFmw5c.jpg

Der Vergaser kommt aber fast nicht höher raus als mit der "alten" Drehschiebervariante...

YmpH3e8y.jpg

Da ist genügend Platz um mit dem neuen Eigenbau Ansaugstück den Vergaser so weit wie möglich nach unten und nach vor zu setzen!

Nächste Woche kommt der Block rein - mal sehen was sich wieder für zusätzliche Probleme ereben werden :plemplem:

?na ob das reicht, nur den Gaser weiter nach rechts zu setzen?!? Der Membransauger steht ja auch ganz schön richtung Blech?

<{POST_SNAPBACK}>

Tja... ausgeschnitten ist´s bei mir ja schon... :-D und ich sehe noch immer wenig Chance ohne schneiden und umbiegen!

Obwohl ein Fallstromvergaser der direkt angeflanscht wäre sicher ideal ist!

• 3 months later...

Hab gestern meinen GS Rahmen wieder abgeholt (Clubobmann hat's Schweißen erledigt):

gs_umbau.jpg

Neue Löcher gebohrt, Blech wurde überall verstärkt

Gehört no ein bissl verschönert, mach i dann selbst.

200er PX Motor hat er auch schon probiert..passt super (is auch sein, ich glaub, 4. Umbau)

Edited by Akti
Hab gestern meinen GS Rahmen wieder abgeholt (Clubobmann hat's Schweißen erledigt):

gs_umbau.jpg

Neue Löcher gebohrt, Blech wurde überall verstärkt

Gehört no ein bissl verschönert, mach i dann selbst.

200er PX Motor hat er auch schon probiert..passt super (is auch sein, ich glaub, 4. Umbau)

da bleibt mir echt die spucke weg, was hier für grobmotoricker am werk sind !!! :uargh:

auch wenn ich jetzt hier wieder als "weisser-overallträger" angesehen werde, aber wenn man schon so eine conversion machen will, dann wenigstens mit hirn + etwas grips !!

sorry, aber was anderes fällt mir zu so einem neandertaler-umbau echt nicht ein.

da lobe ich mir crus-t's sachverstand und feinfühligkeit im umgang mit altem material!!