Jump to content

Recommended Posts

• Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Och..... mein Originalkübel möchte da gerne mitspielen....  

so meine Lüfterradabdeckung ist fertig   vorher   nachher   mehr Bilder und die Arbeitsschritte gibts hier  Link

Ich hab mit meiner jetzt begonnen, und da man ja mit irgendwas anfangen muss, hab ich mit der Sitzbank begonnen. Der originale Ziegel gefällt mir einfach nicht und war mir auch viel zu hoch zum s

Posted Images

Weiß ich jetzt nicht. Keine Ahnung wie hoch die Membran usw baut ? aber mit dem ASS quer rüber ins Chassis nimmt ja nicht soviel Platz wie ein Gaser in Anspruch.

gut, völlig bescheuert scheint das ja nicht zu sein.

jetzt brauchen wir nur noch einen Zylinder :thumbsdown:

ihr seid ja auch alle so weit weg, da kann man auch keine "Arbeitsgruppe" bilden.

nur virtuell.

mal sehen ...

in meinen Träumen sehe ich eine VL Ranze, mit Richtig Patina und du siehst ihr alle Jahre Ihres Lebens an, mit ein bischen Dampf, 8 zoll, Scheibe vorne.

Nix flexen, nichts kaputtmachen, alles wieder zurückbaubar.

gute Nacht :crybaby:

Ralle

Du kannst vom Zylinder aus ja direkt seitlich in den Rahmen. Gaser kann ja auch ruhig 90° zur Fahrtrichtung stehen. So lang find ich das jetzt nicht.

Hmm, dann müsste man aber ein Loch rein schneiden!? Oder wie? Dachte, dass sollte vermieden werden!? Und bei meiner ist auf der Höhe der Tank...

Oder ich verstehs immer noch nicht.

Gruß

Und bei meiner ist auf der Höhe der Tank...

Denke auch das die ganze Kiste zu hoch wird und man nicht unter den Tank kommt...

Ich würd mir lieber ein Loch in den Rahmen schneiden als die komplette "Gaser-Seite" neu zu gestalten :thumbsdown:

Glotzt doch bitte mal auf die Bilder hier Klick

Ich hab meinen Rahmen nun nimmer ganz vor Augen....könnt das klappen vom Platz her...sogar in der Original-Position?

Eventuell nur mim Hämmerchen den Rahmen an der Stelle etwas "runder" nach Innen klöppeln und gut is?

Ich denke nicht. Ich hab ja meinen Gaser etwas nach vorne gesetzt, um weiter nach rechts zu kommen. Wenn das so passen würde, gäb's ja auch die ganzen Beschneidungsaktionen nicht.

Ihr habt nen anderen Tank wie ich, oder?

geht Deiner nich bis vorne in die Spitze? meine von der VB schon....

Danke für das Bild...ich muß da mal bei gehen und mir das nochmal live zusammen stecken...

nö, glaube ich nicht, ich weiss schon was du meinst.

Kann man nicht an einem alten 150er Zylinder (ich hab da noch einen von ner vbb)

die kühlrippen an der "direkteinlass-stelle" wegflexen, und sich so einen tester bauen ? nur zum ranhalten, damit man mal die wahrscheinlichkeit, ob das überhaupt gehen könnte-auf nem 150er block ausprobieren ?

oder mache ich da einen denkfehler ?

Da langt ja schon ein um 90° gekantetes Blech, dass Du auf den Block schraubst und den Sitz des ASS angezeichnet hast. Muss ja kein Zylinder sein :thumbsdown:

Die V31 hat nur einen kurzen Tank, quasi fast quadratisch. Geht nicht bis vorne. Ich seh grad aber auch, dass der Zylinder anders sitzt, als ich das in Erinnerung hatte. Machbar wär's trotzdem. Und Platz hätt ich da genug.

Aber bei mir kommt ohnehin der normale Quattrini drauf, per Drehschieber und Fallstromgaser. Dafür beschneid ich aber den Lüfterkanal und setz den Gaser ein Stück nach aussen.