Zum Inhalt springen

WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

Den gezeigten gibt's nur auf dem A0. Die Liste zeigt einen anderen Griff mit Umlenkung auf 90°. Den hab ich auch hier liegen ? find ich aber wegen der Zugführung blöde.

Und wie rum geschaltet wird ist doch mal gerad schnurz ? oder gehörst Du auch zu denen, die beim Schalten auf die Zahlen schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Problematik liegt hier:

post-1286-1209110341.jpg

Mit dem Dreigang-Element steht der 1. + 2. so heftig nach oben, dass es einem das Handgelenk schmerzt. Der 4. geht dafür so knapp (ok - das mag an meinem Mopped liegen) am Beinschild vorbei, dass man in Kurven aufpassen muss, sich nicht mit den Griffeln einzuhaken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte keine probleme mit struzzolenker und 4 gangschaltung. die zahlen stimmen halt nimma aber das lässt sich bei 4 gang sowieso ned ändern. der lehrgang ca. da wo normal der erste ist. beim fahren gug ich da sowieso ned drauf....

absolut :-D fürs projekt.

@ motorhuhn... das ist aber auch kein struzzolenker sondern ein geschwür von lenker :-D

O

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geplant wäre der normale VL2T Lenker und dersteht doch eher im Rechten Winkel zur Lenksäule. ( Trotzdem bleibt die Frage wie´s im 4. Gang aussieht ) Werd ma dann gleich überprüfen.

@ Tom, Danke für die Blumen, dein SF projekt hat ja jetzt auch eine Homologation, oder? -> Gratuliere!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft hier alles auch sehr schizophren, Gabel in der VL ist 3,5 kürzer und für die VALE special. Motor in der VL ist für meine Rally der noch das Airbrush fehlt.

XL2 gabel muß ich noch organiesieren und für meine Hirnwichsereien such ich noch einen kurzen SF Rahmen.

Wer fährt auf seiner WF Conversion einen 3.00er Reifen? Würde doch auch reichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ motorhuhn: ich weiß nicht ob das schon mal jemand versucht hat, aber was hälst du von der idee eine seilzugrolle ähnlich deren beim gaszug um den "Weg des Seiles zu verkürzen"?

btw: die kiste schaut ja voll geil aus. Gratuliere!

Bearbeitet von guessinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon ordentlich schwer zu schalten werden. Wahrscheinlich ist es bei mir die beste Variante eine größere Schaltrolle zu nehmen und den Lenker etwas höher zu setzen. Letzteres ist kein Problem, da ich die Gabel sowieso noch etwas verlängern muß. Zur Not könnte ich noch die Raste ändern ? aber alles was verkürzt, macht die Sache auch schwergängiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt auf seiner WF Conversion einen 3.00er Reifen? Würde doch auch reichen?

Warum sollte das jemand wollen? Sieht scheisse aus sag ich und faehrt sich wahrscheinlich auch so. Anders gefragt, warum willst Du einen 3.00er montieren?

@MH: Schon mal angedacht einen anderen, laengeren Vorbau zu verwenden sodass der Lenker und deine gesamte Sitzposition nach vorne rueckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich tatsächlich. Ich wüsst nur nicht woher ich sowas bekomme ? an der Stelle würd ich mich nicht so gerne auf ein von mir gebasteltes Teil verlassen wollen :-D

Die Corsas haben ja auch relativ weit nach vorne gesetzte Lenker ? das wäre schon ein kleider Vorteil. Zusammen mit einer größeren Schaltrolle könnte das klappen.

Idee?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne org 4gang rolle ist leider auch nicht die beste lösung, habe bei mir schon oredentlich im lenker fräsen müssen damit der kupplungszug beim drehen des schaltgriffes noch platz in der durchführung im lenker hat. hatte es leider im zerlegten zustand gemacht, sodaß die halterung der züge gegen das beinschild kam...quasi lenkradsperre :-D ganz zu schweigen von der eher zufälligen gangwahl...

sieht man auf dem bild, der übergang Züge-schltung ist auf einer höhe mit dem beinschild...

04051.JPG

3. gang kurz vor start/ziel 2006

sehe grad vor der beinschildverjüngung passte das...also sollte man vorher mal etwas messen etc...

01511.jpg

4. gang 2005

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hab mir für meine LU einen Seitenständer angefertigt weil mit PX Motor und Sito+ leider der Platz für den 8" Hauptsänder nicht mehr ausreicht.

Da ich aber unbedingt einen Hauptständer montieren möchte wollt ich mal fragen wie ihr das gelöst habt? (Seitenständer gilt nicht :-D )

lg Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hab mir für meine LU einen Seitenständer angefertigt weil mit PX Motor und Sito+ leider der Platz für den 8" Hauptsänder nicht mehr ausreicht.

Da ich aber unbedingt einen Hauptständer montieren möchte wollt ich mal fragen wie ihr das gelöst habt? (Seitenständer gilt nicht :-D )

lg Jörg

Wird um zwei cm verlängert und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

tach, hätte mal gerne eure meinung zu dem kotflügel (ACMA) auf der pkxl2 gabel gehört. die original kotibohrungen vorne und hinten passen mit denen der gabel zu 99%. so drauf gesteckt ist mitte koti aber nicht gleich mitte reifen, der unterschied liegt so bei ca.7mm. wenn ich das ganze jetzt aber weiter nach rechts bringen würde (von vorne geguckt) wäre die dämpferhalterung wohl im weg. die sitzt jetzt schon knirsch. das stört mich übrigens auch ein bißchen. ist daß bei euch auch so? ach ja, von oben geguckt gab ich einen spalt luft und noch die originalbeule. platt dengeln und kleines blech rein? grundsätzlich noch die frage gabel kürzen, ja oder nein ?

danke für eure tips! gruß, michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nasen der Daempferhalterung oben hab ich weggeschliffen (soweit vertretbar) - Der Koti sitzt auch bei mir etwas ausser mitte, hab einfach die Loecher des Kotflugelzierdings geschlossen und mittig ueber dem Reifen/Kaskade neu gebohrt.

Den Spalt an der Beule habe ich kunstvoll mit Kaltmetall ausgeformt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin und danke. werd dann ein wenig an der stoßdämpferaufnahme wegnehmen, aber die kleine aussermittigkeit so lassen. habt ihr noch ne meinung zum thema gabel kürzen? sieht im moment etwas gechoppt aus oder kommt mir das nur so vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bau erstmal den Motor ein - wenn du nichts wegschneiden willst an der Karosse (so wie ich), dann steht sie wieder waagerecht! Übrigens auf ebay franz gibt es gerade ein Rüli für dich!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

....ich würde sie wohl auch für die Hälfte nehmen :-D . Sind die denn (vom Preis mal abgesehen) einigermaßen passgenau und brauchbar, oder hat jemand von Euch die Möglichkeit einen Satz für mich zu basteln? Ich selbst kann leider nicht schweißen und das scheint ja auch ein bißchen aufwendiger zu sein als ein Loch im Rahmen zuzubraten (gerade der für die Stoßdämpferaufnahme)

Sqooter.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information