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WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

Nachstehend die ersten Fotos von meinem neuen Block mit Membramlösung:

cYncYN86.jpg

momentan zwar noch mit dem Orginal Malossi - Gummiansaugstück...

G4eFmw5c.jpg

Der Vergaser kommt aber fast nicht höher raus als mit der "alten" Drehschiebervariante...

YmpH3e8y.jpg

Da ist genügend Platz um mit dem neuen Eigenbau Ansaugstück den Vergaser so weit wie möglich nach unten und nach vor zu setzen!

Nächste Woche kommt der Block rein - mal sehen was sich wieder für zusätzliche Probleme ereben werden :plemplem:

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?na ob das reicht, nur den Gaser weiter nach rechts zu setzen?!? Der Membransauger steht ja auch ganz schön richtung Blech?

<{POST_SNAPBACK}>

Tja... ausgeschnitten ist´s bei mir ja schon... :-D und ich sehe noch immer wenig Chance ohne schneiden und umbiegen!

Obwohl ein Fallstromvergaser der direkt angeflanscht wäre sicher ideal ist!

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  • 3 Monate später...

Hab gestern meinen GS Rahmen wieder abgeholt (Clubobmann hat's Schweißen erledigt):

gs_umbau.jpg

Neue Löcher gebohrt, Blech wurde überall verstärkt

Gehört no ein bissl verschönert, mach i dann selbst.

200er PX Motor hat er auch schon probiert..passt super (is auch sein, ich glaub, 4. Umbau)

Bearbeitet von Akti
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Hab gestern meinen GS Rahmen wieder abgeholt (Clubobmann hat's Schweißen erledigt):

gs_umbau.jpg

Neue Löcher gebohrt, Blech wurde überall verstärkt

Gehört no ein bissl verschönert, mach i dann selbst.

200er PX Motor hat er auch schon probiert..passt super (is auch sein, ich glaub, 4. Umbau)

da bleibt mir echt die spucke weg, was hier für grobmotoricker am werk sind !!! :uargh:

auch wenn ich jetzt hier wieder als "weisser-overallträger" angesehen werde, aber wenn man schon so eine conversion machen will, dann wenigstens mit hirn + etwas grips !!

sorry, aber was anderes fällt mir zu so einem neandertaler-umbau echt nicht ein.

da lobe ich mir crus-t's sachverstand und feinfühligkeit im umgang mit altem material!!

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........ ist echt der Hammer. :-D wer liefert denn solch Arbeit ab ? Grundsätzlich ists mir egal welcher Motor in welches Frame usw. alles ist machbar . Aber son Pfusch , na da schau ich aber wirklich . War sicher um sonst , oder hat der auch noch was verlangt ?

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(is auch sein, ich glaub, 4. Umbau)

Was denn bidde für Umbauten ??!! ... Trapezfuffi auf Rundlenker "umbauen" ?? "Umbau" von orginal auf Corsa Sitzbank ??!!

Ich könnt sonne Arbeit nich abliefern ohne ne schlechtes Gewissen zu kriegen ... nicht nur wegen dem auf ewig unbrauchbaren Rahmen sondern wegen der :-D Arbeit !

gruß christoph

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Ciao!

Als Beobachter des Topics frage ich mich ob bei einem 125er Motor nicht der 177er Pinasco Doppelvergaser (Zylindereinlass vergroessert, Drehschiebereinlass zu) eine elegante Loesung waere.

Soviel ich weiss hat v30T schon Erfahrung mit diesem Zylinder bei einem schlitzgesteuertem Motor.

Was haltet ihr davon?

gruesse

Hannes

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[...]

Als Beobachter des Topics frage ich mich ob bei einem 125er Motor nicht der 177er Pinasco Doppelvergaser (Zylindereinlass vergroessert, Drehschiebereinlass zu) eine elegante Loesung waere.

Soviel ich weiss hat v30T schon Erfahrung mit diesem Zylinder bei einem schlitzgesteuertem Motor.

Was haltet ihr davon?

[...]

Joa. Der Vorteil wäre vor allem, wenn man sich am v30t orientiert, daß man es mit dem DOA-Pinasco 177er beim originalen GS-Motor belassen könnte - wenn auch mit PX-Zylinder. Ist aber nicht der Sinn dieser Conversion hier. :-D

Bearbeitet von Lacknase
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ich verfolge seit Beginn dieses Topic weil ich mir auch überlege die Traverse einzubauen.

Allerdings fehlen mir noch genauere Infos bezüglich des SPURVERSATZES, STABILITÄT der Traverse, FAHRVERHALTEN, und vorallem BILDER.

Irgendwie kommt zwar immer ein Thema auf aber leider wird das meiner Meinung nach nie fertigdiskutiert.

Es gibt doch schon einige hier die damit bereits Erfahrungen haben - bitte gebt uns euer Wissen weiter.

:-D:-D:-D

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?wie oft soll man denn bitte darüber sprechen, Bilder zeigen, Erfahrungen berichten? Soll ich jede Woche anhand von Bildern und Videomaterial belegen, das meine Kiste immer noch geradeausfahren kann, das der Spurversatz immer noch der gleiche ist wie vor einem halben Jahr, das der Vergaser immernoch ein Platzproblem darstellt? Und Bilder? wieviele denn noch? Denkst Du das Ding mutiert im Laufe der Zeit?

tut mir leid ? aber ich denke, daß wurde schon oft genug gezeigt, bequatscht, befummelt?

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ich verfolge seit Beginn dieses Topic weil ich mir auch überlege die Traverse einzubauen.

Allerdings fehlen mir noch genauere Infos bezüglich des SPURVERSATZES, STABILITÄT der Traverse, FAHRVERHALTEN, und vorallem BILDER.

Irgendwie kommt zwar immer ein Thema auf aber leider wird das meiner Meinung nach nie fertigdiskutiert.

Es gibt doch schon einige hier die damit bereits Erfahrungen haben - bitte gebt uns euer Wissen weiter.

:-D:-D:-D

--> nach den Weihnachtsfeiertagen sollte bei mir alles fertig sein ... dann folgen INFOS und eine Fotolovestory... zwischenzeitlich kanns Du ja mal hier reinschauen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...pic=72101&st=20

LG

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  • 4 Wochen später...

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    • Ach was, da kommts ganz aufs Auto an... Es gab ja diesen recht hoch drehenden Reihensechser (300E-24 usw.). Den bekam man auch in Kombination mit einer Getrag-Schaltbox, bei der der erste Gang hinten lag. So was macht schon echt Spaß. Genauso die handgeschalteten 16V-Versionen vom 190er. Das wäre mir schon lieber, als die übliche Automatik.
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    • Aber Samstag is ja schon FCA Corso 
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    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
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