Zum Inhalt springen

WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

Nachstehend die ersten Fotos von meinem neuen Block mit Membramlösung:

cYncYN86.jpg

momentan zwar noch mit dem Orginal Malossi - Gummiansaugstück...

G4eFmw5c.jpg

Der Vergaser kommt aber fast nicht höher raus als mit der "alten" Drehschiebervariante...

YmpH3e8y.jpg

Da ist genügend Platz um mit dem neuen Eigenbau Ansaugstück den Vergaser so weit wie möglich nach unten und nach vor zu setzen!

Nächste Woche kommt der Block rein - mal sehen was sich wieder für zusätzliche Probleme ereben werden :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?na ob das reicht, nur den Gaser weiter nach rechts zu setzen?!? Der Membransauger steht ja auch ganz schön richtung Blech?

<{POST_SNAPBACK}>

Tja... ausgeschnitten ist´s bei mir ja schon... :-D und ich sehe noch immer wenig Chance ohne schneiden und umbiegen!

Obwohl ein Fallstromvergaser der direkt angeflanscht wäre sicher ideal ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab gestern meinen GS Rahmen wieder abgeholt (Clubobmann hat's Schweißen erledigt):

gs_umbau.jpg

Neue Löcher gebohrt, Blech wurde überall verstärkt

Gehört no ein bissl verschönert, mach i dann selbst.

200er PX Motor hat er auch schon probiert..passt super (is auch sein, ich glaub, 4. Umbau)

Bearbeitet von Akti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern meinen GS Rahmen wieder abgeholt (Clubobmann hat's Schweißen erledigt):

gs_umbau.jpg

Neue Löcher gebohrt, Blech wurde überall verstärkt

Gehört no ein bissl verschönert, mach i dann selbst.

200er PX Motor hat er auch schon probiert..passt super (is auch sein, ich glaub, 4. Umbau)

da bleibt mir echt die spucke weg, was hier für grobmotoricker am werk sind !!! :uargh:

auch wenn ich jetzt hier wieder als "weisser-overallträger" angesehen werde, aber wenn man schon so eine conversion machen will, dann wenigstens mit hirn + etwas grips !!

sorry, aber was anderes fällt mir zu so einem neandertaler-umbau echt nicht ein.

da lobe ich mir crus-t's sachverstand und feinfühligkeit im umgang mit altem material!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ ist echt der Hammer. :-D wer liefert denn solch Arbeit ab ? Grundsätzlich ists mir egal welcher Motor in welches Frame usw. alles ist machbar . Aber son Pfusch , na da schau ich aber wirklich . War sicher um sonst , oder hat der auch noch was verlangt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(is auch sein, ich glaub, 4. Umbau)

Was denn bidde für Umbauten ??!! ... Trapezfuffi auf Rundlenker "umbauen" ?? "Umbau" von orginal auf Corsa Sitzbank ??!!

Ich könnt sonne Arbeit nich abliefern ohne ne schlechtes Gewissen zu kriegen ... nicht nur wegen dem auf ewig unbrauchbaren Rahmen sondern wegen der :-D Arbeit !

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao!

Als Beobachter des Topics frage ich mich ob bei einem 125er Motor nicht der 177er Pinasco Doppelvergaser (Zylindereinlass vergroessert, Drehschiebereinlass zu) eine elegante Loesung waere.

Soviel ich weiss hat v30T schon Erfahrung mit diesem Zylinder bei einem schlitzgesteuertem Motor.

Was haltet ihr davon?

gruesse

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Als Beobachter des Topics frage ich mich ob bei einem 125er Motor nicht der 177er Pinasco Doppelvergaser (Zylindereinlass vergroessert, Drehschiebereinlass zu) eine elegante Loesung waere.

Soviel ich weiss hat v30T schon Erfahrung mit diesem Zylinder bei einem schlitzgesteuertem Motor.

Was haltet ihr davon?

[...]

Joa. Der Vorteil wäre vor allem, wenn man sich am v30t orientiert, daß man es mit dem DOA-Pinasco 177er beim originalen GS-Motor belassen könnte - wenn auch mit PX-Zylinder. Ist aber nicht der Sinn dieser Conversion hier. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verfolge seit Beginn dieses Topic weil ich mir auch überlege die Traverse einzubauen.

Allerdings fehlen mir noch genauere Infos bezüglich des SPURVERSATZES, STABILITÄT der Traverse, FAHRVERHALTEN, und vorallem BILDER.

Irgendwie kommt zwar immer ein Thema auf aber leider wird das meiner Meinung nach nie fertigdiskutiert.

Es gibt doch schon einige hier die damit bereits Erfahrungen haben - bitte gebt uns euer Wissen weiter.

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?wie oft soll man denn bitte darüber sprechen, Bilder zeigen, Erfahrungen berichten? Soll ich jede Woche anhand von Bildern und Videomaterial belegen, das meine Kiste immer noch geradeausfahren kann, das der Spurversatz immer noch der gleiche ist wie vor einem halben Jahr, das der Vergaser immernoch ein Platzproblem darstellt? Und Bilder? wieviele denn noch? Denkst Du das Ding mutiert im Laufe der Zeit?

tut mir leid ? aber ich denke, daß wurde schon oft genug gezeigt, bequatscht, befummelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verfolge seit Beginn dieses Topic weil ich mir auch überlege die Traverse einzubauen.

Allerdings fehlen mir noch genauere Infos bezüglich des SPURVERSATZES, STABILITÄT der Traverse, FAHRVERHALTEN, und vorallem BILDER.

Irgendwie kommt zwar immer ein Thema auf aber leider wird das meiner Meinung nach nie fertigdiskutiert.

Es gibt doch schon einige hier die damit bereits Erfahrungen haben - bitte gebt uns euer Wissen weiter.

:-D:-D:-D

--> nach den Weihnachtsfeiertagen sollte bei mir alles fertig sein ... dann folgen INFOS und eine Fotolovestory... zwischenzeitlich kanns Du ja mal hier reinschauen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...pic=72101&st=20

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information