Zum Inhalt springen

WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

Moin Moin...

in einem anderen Topic habe ich gelesen, daß ein LU rahmen "weicher"(?) sei als die anderen Wideframes? kann mir dazu jemand etwas erzählen? habe eine ´53er LU und würde dort gerne einen 150er px Motor reinhängen. Benötige also den Conversion Rahmen. Wo kann ich den bekommen? Bei MrEd?

Keep on

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin...

in einem anderen Topic habe ich gelesen, daß ein LU rahmen "weicher"(?) sei als die anderen Wideframes? kann mir dazu jemand etwas erzählen? habe eine ´53er LU und würde dort gerne einen 150er px Motor reinhängen. Benötige also den Conversion Rahmen. Wo kann ich den bekommen? Bei MrEd?

Keep on

Christian

:-D wart mal ab ... Du wirst in Kürze gesteinigt... LU mit PX-Motor :-D (PS.: mir ist das egal.. nur es gibt ein paar Fetischisten hier im GSF :-D )

NEIN - bei mir gibt´s keine Rahmen mehr, wurden alle verkauft und ich werde keine 2. Serie auflegen - Du mußt im Scootercenter www.scooter-center.de nachfragen - denen hab ich meine Pläne / Skizzen usw. weitergegeben und man will den Rahmen als Serienteil umsetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) wart mal ab ... Du wirst in Kürze gesteinigt... LU mit PX-Motor ;-) (PS.: mir ist das egal.. nur es gibt ein paar Fetischisten hier im GSF :-D )

NEIN - bei mir gibt´s keine Rahmen mehr, wurden alle verkauft und ich werde keine 2. Serie auflegen - Du mußt im Scootercenter www.scooter-center.de nachfragen - denen hab ich meine Pläne / Skizzen usw. weitergegeben und man will den Rahmen als Serienteil umsetzen!

Die Fetish Leute kenn ich schon :puke: Ist mir aber ziemlich egal, außerdem wurde ja schon am anfang des Topics darum gebeten, daß diese Leute woanders nerven sollen. Denke nicht, daß deswegen jemand sein Vorhaben ändern wird. EIGENTLICH JETZT ERST RECHT :-D:-D

Danke für die Info mit dem Conversion-Rahmen werde mich beim SCK melden.

Hoffe noch auf ein paar Tips mit der Steifigkeit des Rahmens der LU. Gibt es denn keinen der da erfahrung hat???

(Bin ich wirklich der erste????)

Keep on

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner einer? :-D

Ich verschiebe den Motoreinbau von Woche zu Woche... :-D( kann daher noch nichts definitives dazu sagen, aus meiner Sicht und wie mehrfach bestätigt ist es aber bei fast keinem gleich - eine generelle Lösung wird es denke ich mal nicht geben. Es sollte aber kein Problem sein die richtige Reifen / Felgen / Beilagen - Lösung per Versuch rauszufinden... :-D

Bei mehr als 50 verkauften Rahmen wundert mich nur, daß noch nicht mehr Infos einfliessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miles, da kannst du Recht haben.

Ich hab dank Amazombi einen Rahmen bekommen und werd´s mit diesem Wochenende angehen. Geplant hab ich mal den Rest dieses Winters (no Stress!). Geschworen hab ich mir Originalmotor und Karosse absolut unberührt zu lassen.

Warum die Jungs ihre Umbauten nicht herzeigen möchten, liegt vielleicht daran dass es immer wieder Leute gibt die alles kritisieren und für schei**e halten. :grr:

Zeigt her eure Umbauten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre jetzt seit geraumer zeit eine gs mit px150 motor, mit dem gaser klappt doch super. stoßdämpfer 1cm verlängert, -optisch kum zu erkennen, vergaser originl si ohne vergaserwanne. kann nicht klagen, auch nicht bei regen! vergaser muss aber nat. neu abgestimmt werden, aber es funzt ohne probs. auch beim starken einfedern, bisher kein karosse-kontakt gehabt.

seither ca. 2000 km gefahren, natürlich auch autobahn, ohne probleme.

(vergaserwanne= geräuschdämmung und spritzschutz / ansaugluft glättung), anscheinend aber nicht wirklich wichtig.

oder was spricht dagegen?

kommt schon, macht mich nieder ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originaler PX150-Motor? Was kann der mehr als ein GS150-Triebwerk? (Mal ab von der besseren Ersatzteillage.) Und die oben etwas zynisch eingebrachte "Unsinnigkeit" bezog sich auf die bereits mehr als einmal erwähnte Tatsache, daß LU-Backen nunmal schlicht niedriger bauen als GS-Backen. Hinzu kommt im Falle der LU der wesentlich schlackerigere Rahmen, das schon mit Originalmotor ordentlich mitschwingende Beinschild, 8" etc. etc. Wenn es jemand trotzdem machen möchte, steht dem doch bitte nichts im Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PX150-Moppel ist gegenüber der GS150-Maschine eindeutig der schlechtere Motor. Die kleinere Kupplung des PX150 ist dabei noch das geringste Übel. Eindeutiger Fall von Downgrading. :-D Vermutlich eine prekäre Kombination aus Unwissen, zwei linken Händen und Wahrnehmungsstörungen, die solche sinnfreien Aktionen hervorbringt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PX150-Moppel ist gegenüber der GS150-Maschine eindeutig der schlechtere Motor. Die kleinere Kupplung des PX150 ist dabei noch das geringste Übel. Eindeutiger Fall von Downgrading. ;-) Vermutlich eine prekäre Kombination aus Unwissen, zwei linken Händen und Wahrnehmungsstörungen, die solche sinnfreien Aktionen hervorbringt. ;-)

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PX150-Moppel ist gegenüber der GS150-Maschine eindeutig der schlechtere Motor. Die kleinere Kupplung des PX150 ist dabei noch das geringste Übel. Eindeutiger Fall von Downgrading. :-D Vermutlich eine prekäre Kombination aus Unwissen, zwei linken Händen und Wahrnehmungsstörungen, die solche sinnfreien Aktionen hervorbringt. :-D

jaaaaaaaaaaa!

so lieben wir das!

meeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrr!

:-D

Ps: Genau deswegen schreibt niemand seine Erfahrungen hier nieder, interessiert ja anscheinend auch niemanden wirklich. ;-)

PPs: Der verkannte Motor: PX150 (Fast identsiche Leistung zum 200'er, deutlich schönere Laufkultur und Spritverbrauch nur 2,1L/100Km)

glücklicherweise verkannt, man kriegt die motoren fast geschenkt ;-) alle her zu mir!

Bearbeitet von px_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps: Genau deswegen schreibt niemand seine Erfahrungen hier nieder, interessiert ja anscheinend auch niemanden wirklich. :-D

kann mein schandmaul auch mal wieder nicht halten :-D :

wer und welche erfahrungen ??? die wenigen, die mir einfallen, die hier mit sachverstand und praktischer erfahrungen beiträge schreiben und hier kostenlose "nachhilfe" erteilen sind an einer verstümmelten sägewerksarbeiterhand abzuzählen:

- klingeli

- lacknase

- ..... ???

aber wenn du meinst, dass du eine px-gs fahren musst, dann machs halt! dann verkauf aber wenigstens den "schrott-o-motor", damit er in liebhaberhände kommt (aber den behälste ja bestimmt für ganz schlechte nachkriegszeiten, hab ich recht ??!)- vielleicht sollte ich mir dochmal so eine indische viertakt-diesel-px importieren, iss bestimmt sehr zuverlässig- auch bei regen ....

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh. muß man so was eintragen lassen?.. :-D sieht doch keener :-D

mensch... kinders... muss doch vollabnahme machen.. da kommt die motornummer mit in die papiere....bei uns zumindest.. also.. ernst haft und rainer wein... wo gibts die pappe? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information