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WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


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Moin Moin...

in einem anderen Topic habe ich gelesen, daß ein LU rahmen "weicher"(?) sei als die anderen Wideframes? kann mir dazu jemand etwas erzählen? habe eine ´53er LU und würde dort gerne einen 150er px Motor reinhängen. Benötige also den Conversion Rahmen. Wo kann ich den bekommen? Bei MrEd?

Keep on

Christian

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Moin Moin...

in einem anderen Topic habe ich gelesen, daß ein LU rahmen "weicher"(?) sei als die anderen Wideframes? kann mir dazu jemand etwas erzählen? habe eine ´53er LU und würde dort gerne einen 150er px Motor reinhängen. Benötige also den Conversion Rahmen. Wo kann ich den bekommen? Bei MrEd?

Keep on

Christian

:-D wart mal ab ... Du wirst in Kürze gesteinigt... LU mit PX-Motor :-D (PS.: mir ist das egal.. nur es gibt ein paar Fetischisten hier im GSF :-D )

NEIN - bei mir gibt´s keine Rahmen mehr, wurden alle verkauft und ich werde keine 2. Serie auflegen - Du mußt im Scootercenter www.scooter-center.de nachfragen - denen hab ich meine Pläne / Skizzen usw. weitergegeben und man will den Rahmen als Serienteil umsetzen!

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;-) wart mal ab ... Du wirst in Kürze gesteinigt... LU mit PX-Motor ;-) (PS.: mir ist das egal.. nur es gibt ein paar Fetischisten hier im GSF :-D )

NEIN - bei mir gibt´s keine Rahmen mehr, wurden alle verkauft und ich werde keine 2. Serie auflegen - Du mußt im Scootercenter www.scooter-center.de nachfragen - denen hab ich meine Pläne / Skizzen usw. weitergegeben und man will den Rahmen als Serienteil umsetzen!

Die Fetish Leute kenn ich schon :puke: Ist mir aber ziemlich egal, außerdem wurde ja schon am anfang des Topics darum gebeten, daß diese Leute woanders nerven sollen. Denke nicht, daß deswegen jemand sein Vorhaben ändern wird. EIGENTLICH JETZT ERST RECHT :-D:-D

Danke für die Info mit dem Conversion-Rahmen werde mich beim SCK melden.

Hoffe noch auf ein paar Tips mit der Steifigkeit des Rahmens der LU. Gibt es denn keinen der da erfahrung hat???

(Bin ich wirklich der erste????)

Keep on

Christian

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keiner einer? :-D

Ich verschiebe den Motoreinbau von Woche zu Woche... :-D( kann daher noch nichts definitives dazu sagen, aus meiner Sicht und wie mehrfach bestätigt ist es aber bei fast keinem gleich - eine generelle Lösung wird es denke ich mal nicht geben. Es sollte aber kein Problem sein die richtige Reifen / Felgen / Beilagen - Lösung per Versuch rauszufinden... :-D

Bei mehr als 50 verkauften Rahmen wundert mich nur, daß noch nicht mehr Infos einfliessen!

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@Miles, da kannst du Recht haben.

Ich hab dank Amazombi einen Rahmen bekommen und werd´s mit diesem Wochenende angehen. Geplant hab ich mal den Rest dieses Winters (no Stress!). Geschworen hab ich mir Originalmotor und Karosse absolut unberührt zu lassen.

Warum die Jungs ihre Umbauten nicht herzeigen möchten, liegt vielleicht daran dass es immer wieder Leute gibt die alles kritisieren und für schei**e halten. :grr:

Zeigt her eure Umbauten!

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ich fahre jetzt seit geraumer zeit eine gs mit px150 motor, mit dem gaser klappt doch super. stoßdämpfer 1cm verlängert, -optisch kum zu erkennen, vergaser originl si ohne vergaserwanne. kann nicht klagen, auch nicht bei regen! vergaser muss aber nat. neu abgestimmt werden, aber es funzt ohne probs. auch beim starken einfedern, bisher kein karosse-kontakt gehabt.

seither ca. 2000 km gefahren, natürlich auch autobahn, ohne probleme.

(vergaserwanne= geräuschdämmung und spritzschutz / ansaugluft glättung), anscheinend aber nicht wirklich wichtig.

oder was spricht dagegen?

kommt schon, macht mich nieder ! :-D

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Originaler PX150-Motor? Was kann der mehr als ein GS150-Triebwerk? (Mal ab von der besseren Ersatzteillage.) Und die oben etwas zynisch eingebrachte "Unsinnigkeit" bezog sich auf die bereits mehr als einmal erwähnte Tatsache, daß LU-Backen nunmal schlicht niedriger bauen als GS-Backen. Hinzu kommt im Falle der LU der wesentlich schlackerigere Rahmen, das schon mit Originalmotor ordentlich mitschwingende Beinschild, 8" etc. etc. Wenn es jemand trotzdem machen möchte, steht dem doch bitte nichts im Wege.

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Der PX150-Moppel ist gegenüber der GS150-Maschine eindeutig der schlechtere Motor. Die kleinere Kupplung des PX150 ist dabei noch das geringste Übel. Eindeutiger Fall von Downgrading. :-D Vermutlich eine prekäre Kombination aus Unwissen, zwei linken Händen und Wahrnehmungsstörungen, die solche sinnfreien Aktionen hervorbringt. :-D

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Der PX150-Moppel ist gegenüber der GS150-Maschine eindeutig der schlechtere Motor. Die kleinere Kupplung des PX150 ist dabei noch das geringste Übel. Eindeutiger Fall von Downgrading. ;-) Vermutlich eine prekäre Kombination aus Unwissen, zwei linken Händen und Wahrnehmungsstörungen, die solche sinnfreien Aktionen hervorbringt. ;-)

:-D:-D:-D

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Der PX150-Moppel ist gegenüber der GS150-Maschine eindeutig der schlechtere Motor. Die kleinere Kupplung des PX150 ist dabei noch das geringste Übel. Eindeutiger Fall von Downgrading. :-D Vermutlich eine prekäre Kombination aus Unwissen, zwei linken Händen und Wahrnehmungsstörungen, die solche sinnfreien Aktionen hervorbringt. :-D

jaaaaaaaaaaa!

so lieben wir das!

meeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrr!

:-D

Ps: Genau deswegen schreibt niemand seine Erfahrungen hier nieder, interessiert ja anscheinend auch niemanden wirklich. ;-)

PPs: Der verkannte Motor: PX150 (Fast identsiche Leistung zum 200'er, deutlich schönere Laufkultur und Spritverbrauch nur 2,1L/100Km)

glücklicherweise verkannt, man kriegt die motoren fast geschenkt ;-) alle her zu mir!

Bearbeitet von px_power
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Ps: Genau deswegen schreibt niemand seine Erfahrungen hier nieder, interessiert ja anscheinend auch niemanden wirklich. :-D

kann mein schandmaul auch mal wieder nicht halten :-D :

wer und welche erfahrungen ??? die wenigen, die mir einfallen, die hier mit sachverstand und praktischer erfahrungen beiträge schreiben und hier kostenlose "nachhilfe" erteilen sind an einer verstümmelten sägewerksarbeiterhand abzuzählen:

- klingeli

- lacknase

- ..... ???

aber wenn du meinst, dass du eine px-gs fahren musst, dann machs halt! dann verkauf aber wenigstens den "schrott-o-motor", damit er in liebhaberhände kommt (aber den behälste ja bestimmt für ganz schlechte nachkriegszeiten, hab ich recht ??!)- vielleicht sollte ich mir dochmal so eine indische viertakt-diesel-px importieren, iss bestimmt sehr zuverlässig- auch bei regen ....

Bearbeitet von andreasnagy
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mmmh. muß man so was eintragen lassen?.. :-D sieht doch keener :-D

mensch... kinders... muss doch vollabnahme machen.. da kommt die motornummer mit in die papiere....bei uns zumindest.. also.. ernst haft und rainer wein... wo gibts die pappe? :-D

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    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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