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WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


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Moin Moin...

in einem anderen Topic habe ich gelesen, daß ein LU rahmen "weicher"(?) sei als die anderen Wideframes? kann mir dazu jemand etwas erzählen? habe eine ´53er LU und würde dort gerne einen 150er px Motor reinhängen. Benötige also den Conversion Rahmen. Wo kann ich den bekommen? Bei MrEd?

Keep on

Christian

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Moin Moin...

in einem anderen Topic habe ich gelesen, daß ein LU rahmen "weicher"(?) sei als die anderen Wideframes? kann mir dazu jemand etwas erzählen? habe eine ´53er LU und würde dort gerne einen 150er px Motor reinhängen. Benötige also den Conversion Rahmen. Wo kann ich den bekommen? Bei MrEd?

Keep on

Christian

:-D wart mal ab ... Du wirst in Kürze gesteinigt... LU mit PX-Motor :-D (PS.: mir ist das egal.. nur es gibt ein paar Fetischisten hier im GSF :-D )

NEIN - bei mir gibt´s keine Rahmen mehr, wurden alle verkauft und ich werde keine 2. Serie auflegen - Du mußt im Scootercenter www.scooter-center.de nachfragen - denen hab ich meine Pläne / Skizzen usw. weitergegeben und man will den Rahmen als Serienteil umsetzen!

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;-) wart mal ab ... Du wirst in Kürze gesteinigt... LU mit PX-Motor ;-) (PS.: mir ist das egal.. nur es gibt ein paar Fetischisten hier im GSF :-D )

NEIN - bei mir gibt´s keine Rahmen mehr, wurden alle verkauft und ich werde keine 2. Serie auflegen - Du mußt im Scootercenter www.scooter-center.de nachfragen - denen hab ich meine Pläne / Skizzen usw. weitergegeben und man will den Rahmen als Serienteil umsetzen!

Die Fetish Leute kenn ich schon :puke: Ist mir aber ziemlich egal, außerdem wurde ja schon am anfang des Topics darum gebeten, daß diese Leute woanders nerven sollen. Denke nicht, daß deswegen jemand sein Vorhaben ändern wird. EIGENTLICH JETZT ERST RECHT :-D:-D

Danke für die Info mit dem Conversion-Rahmen werde mich beim SCK melden.

Hoffe noch auf ein paar Tips mit der Steifigkeit des Rahmens der LU. Gibt es denn keinen der da erfahrung hat???

(Bin ich wirklich der erste????)

Keep on

Christian

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keiner einer? :-D

Ich verschiebe den Motoreinbau von Woche zu Woche... :-D( kann daher noch nichts definitives dazu sagen, aus meiner Sicht und wie mehrfach bestätigt ist es aber bei fast keinem gleich - eine generelle Lösung wird es denke ich mal nicht geben. Es sollte aber kein Problem sein die richtige Reifen / Felgen / Beilagen - Lösung per Versuch rauszufinden... :-D

Bei mehr als 50 verkauften Rahmen wundert mich nur, daß noch nicht mehr Infos einfliessen!

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@Miles, da kannst du Recht haben.

Ich hab dank Amazombi einen Rahmen bekommen und werd´s mit diesem Wochenende angehen. Geplant hab ich mal den Rest dieses Winters (no Stress!). Geschworen hab ich mir Originalmotor und Karosse absolut unberührt zu lassen.

Warum die Jungs ihre Umbauten nicht herzeigen möchten, liegt vielleicht daran dass es immer wieder Leute gibt die alles kritisieren und für schei**e halten. :grr:

Zeigt her eure Umbauten!

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ich fahre jetzt seit geraumer zeit eine gs mit px150 motor, mit dem gaser klappt doch super. stoßdämpfer 1cm verlängert, -optisch kum zu erkennen, vergaser originl si ohne vergaserwanne. kann nicht klagen, auch nicht bei regen! vergaser muss aber nat. neu abgestimmt werden, aber es funzt ohne probs. auch beim starken einfedern, bisher kein karosse-kontakt gehabt.

seither ca. 2000 km gefahren, natürlich auch autobahn, ohne probleme.

(vergaserwanne= geräuschdämmung und spritzschutz / ansaugluft glättung), anscheinend aber nicht wirklich wichtig.

oder was spricht dagegen?

kommt schon, macht mich nieder ! :-D

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Originaler PX150-Motor? Was kann der mehr als ein GS150-Triebwerk? (Mal ab von der besseren Ersatzteillage.) Und die oben etwas zynisch eingebrachte "Unsinnigkeit" bezog sich auf die bereits mehr als einmal erwähnte Tatsache, daß LU-Backen nunmal schlicht niedriger bauen als GS-Backen. Hinzu kommt im Falle der LU der wesentlich schlackerigere Rahmen, das schon mit Originalmotor ordentlich mitschwingende Beinschild, 8" etc. etc. Wenn es jemand trotzdem machen möchte, steht dem doch bitte nichts im Wege.

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Der PX150-Moppel ist gegenüber der GS150-Maschine eindeutig der schlechtere Motor. Die kleinere Kupplung des PX150 ist dabei noch das geringste Übel. Eindeutiger Fall von Downgrading. :-D Vermutlich eine prekäre Kombination aus Unwissen, zwei linken Händen und Wahrnehmungsstörungen, die solche sinnfreien Aktionen hervorbringt. :-D

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Der PX150-Moppel ist gegenüber der GS150-Maschine eindeutig der schlechtere Motor. Die kleinere Kupplung des PX150 ist dabei noch das geringste Übel. Eindeutiger Fall von Downgrading. ;-) Vermutlich eine prekäre Kombination aus Unwissen, zwei linken Händen und Wahrnehmungsstörungen, die solche sinnfreien Aktionen hervorbringt. ;-)

:-D:-D:-D

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Der PX150-Moppel ist gegenüber der GS150-Maschine eindeutig der schlechtere Motor. Die kleinere Kupplung des PX150 ist dabei noch das geringste Übel. Eindeutiger Fall von Downgrading. :-D Vermutlich eine prekäre Kombination aus Unwissen, zwei linken Händen und Wahrnehmungsstörungen, die solche sinnfreien Aktionen hervorbringt. :-D

jaaaaaaaaaaa!

so lieben wir das!

meeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrr!

:-D

Ps: Genau deswegen schreibt niemand seine Erfahrungen hier nieder, interessiert ja anscheinend auch niemanden wirklich. ;-)

PPs: Der verkannte Motor: PX150 (Fast identsiche Leistung zum 200'er, deutlich schönere Laufkultur und Spritverbrauch nur 2,1L/100Km)

glücklicherweise verkannt, man kriegt die motoren fast geschenkt ;-) alle her zu mir!

Bearbeitet von px_power
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Ps: Genau deswegen schreibt niemand seine Erfahrungen hier nieder, interessiert ja anscheinend auch niemanden wirklich. :-D

kann mein schandmaul auch mal wieder nicht halten :-D :

wer und welche erfahrungen ??? die wenigen, die mir einfallen, die hier mit sachverstand und praktischer erfahrungen beiträge schreiben und hier kostenlose "nachhilfe" erteilen sind an einer verstümmelten sägewerksarbeiterhand abzuzählen:

- klingeli

- lacknase

- ..... ???

aber wenn du meinst, dass du eine px-gs fahren musst, dann machs halt! dann verkauf aber wenigstens den "schrott-o-motor", damit er in liebhaberhände kommt (aber den behälste ja bestimmt für ganz schlechte nachkriegszeiten, hab ich recht ??!)- vielleicht sollte ich mir dochmal so eine indische viertakt-diesel-px importieren, iss bestimmt sehr zuverlässig- auch bei regen ....

Bearbeitet von andreasnagy
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mmmh. muß man so was eintragen lassen?.. :-D sieht doch keener :-D

mensch... kinders... muss doch vollabnahme machen.. da kommt die motornummer mit in die papiere....bei uns zumindest.. also.. ernst haft und rainer wein... wo gibts die pappe? :-D

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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